E-Zigaretten

Ja von den angekündigten Tankshields usw. hab ich auch gehört.

Paar hochwertige Coils will ich mir auch mal gönnen. Habe ich schon länger vor, muß mich da aber noch etwas schlau machen bzw. überlegen, was ich genau möchte.

Ich habe meistens Aliens genommen, von Coilology. Die kosten in der Handmade Version in Deutschland so 8-10€ und in China 2-3€. Ich habe die für meine beiden Coronas im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Man kann sich sowas ruhig mal gönnen, wenn man schon so teure VD hat. Das gute daran ist aber das die eben auch mit normalen 0815 Draht gut schmecken.

Die Coils von meinem Petri RTA sind älter als ein halbes Jahr und performen immer noch 1a 😉

Hmm mir ist heute ein Sony Akku beim dampfen durch gegangen, die Pico ist nun auch Schrott....scheiß Sonntag. Dabei sind die Akkus erst ein paar Wochen alt.

was heißt durch gegangen? Original Akku? Glaub ich ja eher nicht, dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ausgast gleich Null sei denn er war äußerlich sichtbar beschädigt

einer von den Sony Konion US18650VTC6.

Die Pico hat ja so "Blow holes" unterm Akku, es hat aber die ganzen "Bodenplatte" verbogen.

Vor jedem einsetzen kontrolliere ich eigentlich die Hülle vom Akku. Wie es dazu gekommen ist? Frag mich was leichteres.

Boah, böses Foul sowas! Aber Hauptsache ist dir nix passiert.

Weißt du noch wo du den Akku bestellt bzw. gekauft hast? Sowas passiert echt selten von daher wäre es schon interessant, ob das ein original Sony war oder ob einem Händler evtl. Fälschungen angedreht wurden.

Und hat der ausgegast während du gezogen hast oder in einer Dampfpause?

Zuletzt bearbeitet:
Klar die sind von Amazon, Verkauf und Versand durch die. 2 von den 3 hab ich noch hier, woran könnte ich eine Fälschung erkennen?

Bei mir ist alles gut, der "Fehler" entstand im Preheat, also der Gedenksekunde der Pico ehe Dampf oben ankommt.

Also ich hab auch auschließlig Akkus von Amazon.
Nutze aber nur noch VTC5A müsste mir mal andere holen mit mehr ausdauer.
Bis jetzt keine Prob.

1VTC6 hatte ich auch die sind wohl so oder so nicht das gelbe vom ei.
Meiner ist beim laden und entladen immer extrem heiß geworden.
Und wenn man mal bissel rumforscht haben die 6er allg. kein guten ruf.
Würde ich jedenfalls nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch Akkus von Amazon, ebenfalls VTC5A, da würde ich eher nicht von einer Fälschung ausgehen. Zumal sowas auch schwer zu erkennen ist für "Normal-User".

Von den VTC6 habe ich keine, die VTC5A gelten allgemein immer noch als die besten Akkus bei den 18650ern.

ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass Amazon Fälschungen untergeschoben werden teilweise. Oder Retouren bei denen die Akkus ausgetauscht wurden. Alles schon da gewesen, in erster Linie erst einmal das gute an der Geschichte: Dir is nix weiter passiert, gut die Pico is im Eimer aber kost ja nicht die Welt

Wie man Fälschungen erkennen kann? Teilweise gar nicht, sei denn man hat die Möglichkeit Lade/Entladekurven zu überprüfen. Ansonsten Google mal nach "VTC5A Fälschung erkennen", da findest du genug Beispiele wie welche wann produzierten Zellen auszusehen haben was die Beschriftung/Schriftart etc angeht.

Aso Flughafen etc war mal wieder absolut kein Problem, nicht mal ne Nachfrage (waren alles selbst beschriftete und gemixte 50ml Fläschchen). Hat sich nicht mal irgendwer angeguckt genauer den Beutel wo das Zeug drin war

einfach akkufirmen kaufen die nicht gerne gefälscht werden. gerade sony und samsung akkus werden am häufigsten gefälscht.
ich habe z.b. bei amazon direkt die "hässlichen" braunen lg 18650er gekauft und bin mir ziemlich sicher keine fälschung zu haben.

hab mal nen ladegerät mit sony (grün) akkus bei ebay geschossen. hier war ich dann doch skeptisch und habe die letztendlich entsorgt.

die habe ich gekauft und bin sehr zufrieden
versand und verkauf amazon

https://www.amazon.de/Original-LG-H...ords=lg+18650&refinements=p_76:419122031&th=1

Also die VTC6 sind sowieso schon mal nicht unbedingt so gut geeignet zum dampfen schon gar nicht für hohe Leistung und niedrigen Ohm.

Meinem Kumpel ist auch ein Akku durchgegangen am Samstag ich war sogar dabei. War auch ein VTC5a der in Gebrauch war, der ist einfach heiss geworden und ließ sich dann nicht mehr laden. Er hatte ihn in einer Bf Theron 75c, passiert ist dem Akkuträger nichts.

Der Vorteil bei den Markenakkus ist ja das nicht gleich nen riesen Feuerwerk entfacht.

Ich nutze ja auch ausschließlich VTC5a, VTC4 und halt besagte LGHG2. Bis jetzt ist toitoitoi noch nix passiert, trotzdem habe ich grossen Respekt vor den kleinen Biestern

Ja die VTC6 werden schon recht warm beim Laden und in der Dämpfe.
Bei der Pico lagen an 4V, 50 Watt bei 0,32 Ohm.
Aber mit den 12,5A bin ich doch eigentlich absolut safe und bewege mich immer in der Spezifikation des Akkus, oder?

Ja schon die Specs sagen ja 15A Dauerlast und 30A temperaturüberwacht bis 80 Grad, die Akkuträger haben glaube ich aber eine solche Elektronik nicht verbaut.

genau, die Pico hat keine TempControl, also gelten 15A zugelassene Dauerlast. Das heißt mit meinen 12,5A und 20% Wandlerverlust ich exakt auf dem zugelassenen Maximum Laufe. Urgs....

ich hab wegen meiner kaputten Tesla Nano eine Antwort von Fasttech erhalten, ich möge bitte ein Video drehen was den Fehler zeigt, dann werde man entscheiden was passiert.

find ich nicht schlecht für nen china-shop.

Ja die lieben Videos am besten gleich Review 😂

Also Kundenservice soweit man das so bezeichnen kann ist eigentlich ok, bei mir sind in 2 verschiedenen Shops Pakete abhanden gekommen die anstandslos ersetzt wurden, kostet halt immer ein bißchen Geduld und paar E-Mails.

So hab mir das Radioactea von bang Juice bestellt mal sehen wie das ist.
Und 1x Pee Wee Kiwi von Humble diesmal aber ohne ice sind echt lecker zumindes das und Donkey Kahn die anderen hab ich noch nicht getestet.
Leider verwenden die beim Ice wohl Menthol was man sehr schmeckt.
Sprich es übertönt fast den Fruchtgeschmack weil Menthol extrem süß ist deshalb das ganze ohne Ice^^

Dasa Donkey Kahn hab ich am Samstag auch bekommen. Finds ziemlich gut, schmeckt für mich am ehesten nach nicht ganz reifer Banane und läßt sich super dampfen.
Diese Ice- und Menthol-Sachen lasse ich auch immer weg wenn man die Wahl hat, notfalls kann ich mit bißchen Koolada oder Sweetener selbst noch nachhelfen, wobei ich das möglichst lieber vermeide.

@Christi: Die LG HG2 wurden auch schon gefälscht, nach dem Aussehen kann man da leider auch nicht gehen. ;)

Zurück
Oben