E-Zigaretten

Ja aber der verfällt da musste aufpassen.

Und es kann sein wenn du von 3t Händlern bestellt hast das die dich fragen wieso Amazon dir das erstattet hat..............
 
xexex schrieb:
Wenn der Akku einen Kurzschluss haben sollte, nützen dir ein paar Löcher gar nichts. Die sind eher dazu da um beim Laden den Akku besser kühlen zu können.

Natürlich nützen dir die Entgasungslöcher dabei. Ohne würde der Akku nicht ausgasen sondern explodieren.
Jetzt kannst du für dich entscheiden was dir lieber ist. Ne Brandwunde oder ne "appe" Hand...
Dass die zum Kühlen sein sollen, darauf muss man auch erstma kommen... :D

Dein Beispiel mit der Nagelpistole lässt sich ohnehin nicht auf ne typische Arbeitsumgebung der Dampfe übertragen. Ein "normaler" Kurzschluss kündigt sich an. Da werden idR. nicht sämtliche Schichten von einem Stück Metall penetriert.
Schau mal, wie lange es dauert, bis der Akku bei einem "normalen Kurzschluss" abgeht:

Würde der in einer Box ohne Entgasungslöcher stecken, käme es sehr wahrscheinlich deutlich schneller zur Explosion...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und usopia
So der erste *Tag* rum mit der RX2 bin sehr zufrieden, früh um 7 waren Akkus voll jetzt haben wars kurz vor halb 3 und wenn ich schätzen muss ist noch 75- 80% Akku da.(und ich dampfe schon etwas mehr).

Wenn ich was zu meckern hab ist es das die Gen3 mir minimal besser in der Hand liegt(kann auch gewöhnung sein) und der Feuertaster etwas schwerer geht oder sagen wirs mal so bei der Gen 3 und RX2/3 hab ich ein besseres haptisches Feedback.

War heute wieder einkaufen im Dampfladen die Just Fruit serie von FullMoon muss man einfach mal testen das Annanas/zitrone und nochwas fällt mir grad nicht ein ist sehr lecker dampfe ich schon 2Monate.
Heute kam dazu Das Banane von denen mit noch paar anderen Früchten und mal was Exotisches sag ich mal von Monstervape *Flip* soll Milch,Sahne,Erdbeer und Himbeere sein riechen tuts schon garnicht so schlecht und lecktest ist auch angenehm.(er meint da fahren die leute voll drauf ab bei ihm^^)
Mal sehen 5Tage soll man es ja reifen lassen.

Ansonsten werde ich den Akkukauf über Amazon doch wohl wagen muss ich die mal zum durchmessen mit zum Kumpel nehmen normal müsste man A und mah,v ja messen können und wenn da alles stimmt werdens ja keine Fakes sein.
Da hätte ich noch 800Mah mehr bei der RX2/3 und knappe 1200 bei der Gen3 und vorallem frische Akkus die VTC hab ich ja schon länger.
 
Blood011 schrieb:
Dastehen tuts ja nicht^^

Hmmmm.. Gute Frage.... Von der Größe schon.
1538219034164.png


EDIT: …..mist! Eher nicht!...… 21700 sind 700mm Lang und werden vermutlich nicht passen. Die höchste angegebene Länge ist (17)670. Im Zweifel würde ich aber einfach nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist jetzt die Frage..
Weil dann würde ich zu den LG Akkus gleich das Ladegerät mit bestellen und kann die dann auch prüfen ob se keine Macke haben oder Fake sind weil A und mah etc. sollte das Ladegerät ja anzeigen.
 
21700er sind 3mm länger als die aufgeführten 17670er. Könnte eng werden.
Wenn die mechanisch reinpassen, kannste die aber ohne Probleme laden...
 
Und was ist mit dem Ladegerät?

https://www.amazon.de/Nitecore-SC4-Profiladegerät-Li-Ion-LCD-Display/dp/B073YFBS9V/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1538219365&sr=1-2&keywords=SC4

Aber da stehen auch wieder keine 21700er hmm.
Meine wäre jetzt nicht so das Prob. dann lade ich se im Akkuträger.

Macht sich der Aufpreis bemerkbar bei den Ladegeräten?

Ich hab ka von Ladegeräte^^
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
Ich hab das seit gut einem halben Jahr im Dauereinsatz: https://www.amazon.de/dp/B075Q6PKVB...&pd_rd_r=49bf5523-8c23-11e8-9d81-136536af47d5

Das misst Innenwiderstand und Temperatur und hat viele Sicherheitsfeatures. Voll zufrieden damit.
Wusste doch das ich was gelesen hatte wegen Ladegerät von dir.
Gut das ding läd auch 21700 und sollten da ja auch locker reinpassen.

Zeigt das auch die mah an was die Akku halten?
Und auch die Ampere die der Akku max abgeben kann?

Ok ist jetzt diese Ladegerät geworden + Paar LG Akkus ein anderes Gerät was nicht gerade mein Budget sprengt und 21700 aufnehmen kann hab ich nicht gefunden und das Ladegerät hat auch gute Tests und auch meinungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin damit zufrieden, es misst den Innenwiderstand der Akkus, denke dann weiß das Gerät mit wieviel es laden kann. Meistens sinds 3 Ampere. Die 20700 mit etwas weniger. Man kann das manuell einstellen. Das die Akkus dadurch jetzt groß leiden habe ich nicht feststellen können. Dauert ca. 1 Stunde fertig. Ich habe auch schon kleine Eneloops damit aufgeladen das ging ebenfalls ohne Probleme.
 
Ja glaub da hab ich kein schlechten griff gemacht.
Wie gesagt die Tests sind alle recht positiv gewesen die ich im Netz so gefunden hab.
Weis nur noch nicht ob ich die immer volle bude lade im Auto modus da die Akkus dann wohl schneller alter obwohl da streiten sich eh die geister.

LG gibt glaub maximal 4A Ladestrom an.
 
Schont es den Akku nicht mehr lieber mit 1A über Nacht zu laden als die maximale A auszureizen?

Heute im Lübecker Liquid Shop gewesen, super Beratung, total freundlich und meinen ersten Selbstwickler gekauft. 😊
 
Welcher Selbstwickler ist es denn geworden?
 
Kommt ganz auf den Akku an. Der max Ladestrom ist bei allen Akkus unterschiedlich, hab grad mal die Sony VTC5a und 6 gecheckt, da ist der erlaubte Ladestrom 5A und 6A...
In der folgenden Tabelle ist der mit aufgeführt (einfach auf den jeweiligen Akku klicken):
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18650
 
Kenne den nicht, aber scheint ganz gut zu sein. Ich habe mich vom Hype mitziehen lassen und mir das Dash Hugos Secret Aroma besorgt, ist ein paar Tage gereift und echt ganz gut. Hier hab ich wirklich mal das Gefühl kenne ich noch gar nicht (Geschmacksrichtung), viele Aromen werden ja in zig Varianten einfach immer wieder verwendet.
 
Mir hats von den Dash Liquids vor allem das "Rhubarb Flirt" angetan aber die sind alle drei ziemlich gut. Hatte ich so noch nicht im Tank bisher.

Die Akkus nicht immer volle Pulle zu laden bringt schon was. Die Lebensdauer der Zellen wird verlängert bzw. erreicht man mehr Ladezyklen wenn man schonend mit Ladeströmen z.B. bis 0,5A oder so lädt.
 
Gibt's da irgendwelche Tests zu?
Ich lade selber nur mit 0,5A, glaube aber kaum, dass die Akkus bei z.b. 2A Ladestrom deutlich schneller die Grätsche machen... Da dürfte nie vollladen und nie ganz leer machen deutlich mehr bringen...
 
ich lade immer ganz voll, bei 0.5A und ohne Ladeanzeige.

Abends klemm ich die mit ~50-70% an und morgends wieder ab.

geht seit 1,5 Jahren ohne merkliche Verluste.
 
0,5A dauert mir deutlich zu lange sonst lade ich mit 1A und das hat schon lange gedauert.
Sogar die RX2 läd wohl mit 2A.

Aber von ab das Ladegerät ist heute angekommen Akkus aber irgentwie nicht da muss ich erstmal bei Amazon nachschauen weil ich nur 1ne Sendungsnummer hab.

Erster eindruck ist sehr gut naja bis auf das doch etwas groß ausgefallene Netzteil.

Die ersten Akkus lade ich grad er fängt mit 1,3A an und dann bis 99% mit 3A zum schluss dann nur noch mit 0.10A.
Werds erstmal auf automatisch lassen sollte sich aber drastisch altererscheinungen ergeben lad ich mit weniger dann.
Wiederstände liegen bei den Sonys 5A alle bei 0,25-0,27Ohm also denke da ist noch alles im grünen dafür das ich die schon lange habe normal sind ja 0,25Ohm bei den oder?

Was ich schade finde das er nicht den rest mah anzeigt was die Akkus noch haben und nur das anzeigt was drauf geladen wird.(so muss man wohl etwas rechnen^^)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit macht auf jedenfall ein gute *wertigen* eindruck auch die federn sind endlich mal nicht so störisch und lassen sich leicht runterdrücken.

Läd er eig. mehr mah drauf wenn man mit weniger A läd oder ist das egal?
Ergänzung ()

krong schrieb:
Kommt ganz auf den Akku an. Der max Ladestrom ist bei allen Akkus unterschiedlich, hab grad mal die Sony VTC5a und 6 gecheckt, da ist der erlaubte Ladestrom 5A und 6A...
In der folgenden Tabelle ist der mit aufgeführt (einfach auf den jeweiligen Akku klicken):
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18650

Was soll 20 bei den HG2 sein 2A oder?
Ah ne hab mich verguckt bei den LGs steht nix da..
 
Zurück
Oben