E-Zigaretten

Blood011 schrieb:
Was ich schade finde das er nicht den rest mah anzeigt was die Akkus noch haben und nur das anzeigt was drauf geladen wird.(so muss man wohl etwas rechnen^^)

Das funktioniert nicht. Das Ladegerät kennt nur die Spannung und den Innenwiderstand. Es wird so lange geladen, bis 4,2xV erreicht sind und nicht bis x mAh wieder drauf sind...
 
Hab die LGs jetzt bekommen nun weis ich nicht obs sich hier um echte handelt..

Der innenwiederstand von allen liegt zwischen 0,30 und 0,45Ohm.....
Jetzt hab ich gelesen das der bei den LG wenn Orginal bei 0,19Ohm liegen soll.

Da sind die ja weit entfernt.

*Die Messung des Innenwiderstands identifiziert die Shiney Washer Fakes hier eindeutig als minderwertig. Während die original HG2 mit etwa 19mOhm gemessen werden (DC 6,5A), messe ich bei den 2 Fakes jeweils 29 bzw. 30mOhm. Der schlechte Innenwiderstand erklärt auch die nachfolgende lausige Kurve. *

Auch werden die bis zu 45Grad in dem ladegerät warm die Sonys liegen bei geschmeidigen 22-25Grad..


Was würdet ihr jetzt machen Fakes will ich nicht nutzen wenns welche sein sollten und die dann bei über 10A einbrechen..

Das nervt schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
na zurückschicken.

bei den LG's hab ich direkt bei nem E-Dampfshop geordert, da Amazon keinen besseren Preis hatte.
Die funzen gut, werden nicht warm und halten ewig - daher sollten das echte sein.

Wo hast du die denn gekauft ?
 
Na bei Amazon ich hab doch das Geld wieder bekommen von den Sonys und wollte davon gleich neue kaufen.
Da aber nur Amazon Versand und verkauf geht da ja nur Amazon Konto das Geld musste ich die nehmen.

Ja dann gehen die gleich wieder auf reisen ein lade ich aber mal voll um zu schauen wieviel mah draufgehen.

Einer ist schon fast bei 50Grad lol ich hab ja auch gelesen das Amazon Fakes verkaufen soll aber das dass nen halbes Jahr später immer noch so sein soll...

Geliefert wurden die einfach verschweist in ner folie 6er pack.
 
bei dem Absatz rutscht Amazon immer mal wieder was durch.

Kann man nicht einfach nen Gutschein von dem Geld kaufen, der sollte dann ja auch über den 31.12 gültig sein...
 
Weis ich nicht ansonsten finde ich da schon was anderes.
Ergänzung ()

Der Ladestand war auch bei 3,46 V und drunter bei den Akkus ist ja eig. auch nicht normal.

Also dann doch zurück damit ausser jemand hat noch ne idee wie man das noch so erkennen kann aber ohne wohl ein auseinander zu bauen gibts keine mögl. mehr.
Ergänzung ()

Auch steht auf den Akkus LGABH und nich LGDBH-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,Leute achtet darauf was ihr mit diesem Gutschein kauft!!.

Amazon kann euch das Geld nicht wieder erstatten.

Wollte jetzt die Akkus back schicken und bei erstatteter betrag steht da null!

Jetzt hab ich den chatt angehauen die wollten mir jetzt ersatz liefern wollte ich aber ungern.
So und da die den beitrag nicht erstatten können tjo wäre das wohl W wie weg.

Amazon wäre aber nicht Amazon wenns nicht ne andere Lösung gäbe.
Ich kann mir jetzt was anderes bestellen muss das erstmal bezahlen und wenn ichs habe erstattet mir Amazon den Kaufbetrag.(drift bis 10€ sind drinne)
Und da es so kompliziert ist das ganze darf ich die Akkus trotzdem behalten....

Ist ja schön aber mit anfangen kann ich da wohl wenig in der Dampfe hatte ich noch keinen der 1ne Akku faste rund 2100Mah bei einer anfangsladekapa. von 3,45v.
Könnte ja pie ma daumen hinhauen aber der Wiederstand ist mir viel zu hoch werde die trotzdem nicht nehmen.
 
Blood011 schrieb:
Der Ladestand war auch bei 3,46 V und drunter bei den Akkus ist ja eig. auch nicht normal.

Akkus werden immer mit maximal 50% der Ladekapazität ausgeliefert, das ist der optimale Zustand für eine längere Aufbewahrung. Du hast doch ein Ladegerät mit Anzeige. Am einfachsten ist es einen vollen Entlade- und Ladezyklus durchlaufen zu lassen und die Kapazität festzustellen. Haben sie die richtige Kapazität sind es auch die richtigen Akkus.

Billige Akkus haben nicht annähernd die richtige Kapazität, lassen sich nicht mit hohen Stromstärken laden oder kommen gleich ganz defekt an.

1538758971503.png


Übrigens weil nach der "richtigen" Stromstärke beim Laden gefragt wurde.
1538759049969.png


Gute Ladegeräte verhalten sich aber genau so wie beschrieben, der Ladestrom wird anfangs und für die letzten 10% stark abgesenkt.

EDIT: Mit den 3,46 Volt dürfte der Akku perfekt vorgeladen sein.
1538759351872.png

https://batterybro.com/blogs/18650-wholesale-battery-reviews/57179459-lg-hg2-review-20a-3000mah
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso werden die so heiß und wieso ist der innenwiederstand so hoch?(der schwankt wie gesagt extrem und normal soll er ja bei 0,19Ohm liegen bei mir liegen alle weit drüber bis 0,50Ohm...)
Also entweder fakes oder die teile sind schon alt wie der papst.
Die VTC5A werden mit 0,17Ohm angegeben meine liegen bei 0,20/25Ohm und fassen auch 200mah als üblich weniger aber die habe ich jetzt auch schon ewig das stempel ich als alterserscheinung mal ab.
Aber zwischen 0,19 und 0,50 liegt ein gewaltiger unterschied..

Entladen kann ich die Akkus nicht.

Kumpel hat auch die LGs aber ausm Dampfladen direkt gekauft bei den werden die auch nicht heiß oder sowas..

Naja bevor ich das nicht weiß nehme ich die nicht in der Dampfe und wäre ja nicht der erste der von Amazon Fakes bekommen hat.
Leider kann ich auch andere Merkmale nicht ausfindig machen dazu müsste ich ein wohl zerstören.

Werde die mal in Dampfshop mit nehmen und vergleichen lassen mit anderen HG2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladegerät ist kein Hochpräzisionswerkzeug, das wird nie die richtigen Innenwiderstände messen. Und bis 50 Grad hatte ich auch schon Akkus dabei.
 

Anhänge

  • 15388139192165343751099599351948.jpg
    15388139192165343751099599351948.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 149
Blood011 schrieb:
Und wieso werden die so heiß und wieso ist der innenwiederstand so hoch?(

Ich habe mir nur das Foto von deinem Ladegerät angeschaut und wenn du dort wirklich nichts einstellen kannst und die Akkus mit "voller Pulle" geladen werden ist die Temperatur doch normal.

Mein AT lädt die Akkus mit 2A und während diesem Vorgang mag ich das Gerät schon nicht in der Hand zu halten. Ein Ladegerät der mit 3A lädt wird die Akkus locker auf 50-60° bringen. Stell einfach die Stromstärke wie empfohlen auf maximal 1,5A, dann werden die Akkus geschont, bedanken sich mit mehr Ladezyklen und fangen auch nicht zu kochen an.
 
In der Regel geht es auf 3A hoch wenn die Akkus in Ordnung sind, das die dabei warm werden ist normal. Ich denke Fake Akkus merkst du wenn du sie benutzt im AT und die dann ratz fatz leer oder unnormal hoch einbrechen. Ebenfalls sollte das Ladegerät über eine Überwachung verfügen das es runterregelt wenn Akkus zu warm werden.
 
xpower ashx schrieb:
oder unnormal hoch einbrechen.
Wie meinste das mit einbrechen?
Brechen dann die Ampere beim feuern ein oder?

Also ich benutze grad mal 2 vorsichtig in meiner RX2/3 10-13Apere hält er konstant mehr kann ich nicht testen grad weil er abriegelt auf 80W.
10A hält er auch.
Akkus vollgeladen 14% waren jeweils noch drauf,und bei 2100Mah sind se voll ka normal müssten ja min 2700mah draufgehen aber da noch 14% drauf waren kann das ja so hinhauen?.

Naja egal ich teste die erstmal etwas in der dampfe schnell entleeren tuhen se sich aber nicht zumindest halten die bis jetzt schon länger als die VTC5A da wurden auch 2000mah draufgeladen.

Muss ich mal weiter testen wie gesagt mal sehen wie es bei 50% ausschaut da sollen manche wohl wenns keine richtigen sind stark einbrechen.
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
das wird nie die richtigen Innenwiderstände messen.
Das ist schon klar aber solche drifts?
Was sind das für Akkus da auch LG? wenn ja hab ich so schriftzug bei mir garnicht drauf.

Bei den VTC5A deckt sich das um einiges besser mit den innenwiederstand 0,17 wird angeben und da liegen die 2 jetzt auch 0,19/20.
Lade die auch immer im gleichen schacht.
 
Ja sind auch LG Akkus, die gibt es mit und ohne Aufschrift. Auf der mit Aufschrift ist halt ein Warnhinweis.
 
Ey Leute, hier werden einfach Akkus vorschnell als Fake hingestellt, deren Werte so wie's aussieht völlig normal sind. Die 50°C beim Laden sind normal für die LG, die vorgeladenen 3,46V ebenfalls und den Innenwiderstand kann man mit diesen billigen Ladegeräten auch nicht annähernd genau messen, das ist einfach nur ne Spielerei! Für sowas braucht es normalerweise ein Messgerät für 1000 Euro oder mehr. Übrigens muß men den Innenwiderstand bei voll geladenem Akku messen, sollte aber klar sein.

Und noch was zu den angegebenen 3000 mAh Kapazität: die werden erreicht, wenn man den Akku auch komplett entlädt bis nahe der Schlusspannung von 2,5 Volt. Das macht aber keine unserer Dampfen, die meisten entladen bis 3,2 oder 3,3 Volt, deswegen können solche Rechnereien wie sie hier gemacht werden auch nicht hinhauen.

Die gelieferten LG-Akkus sind mMn. völlig ok!
 
Also ich war heut im Dampfladen er hat alle durchgemessen und deckt sich weitens mit meins 4 von 6 Akkus haben ein wiedrstand von 0,40-0,50ohm.

1mal mit messgerät und 1x in sein Ladegerät was 100€ kostet.

Vegleich zu seinen Lgs die liegen bei 0,20/0,25ohm schon 100x geladen.

Er sagt die 4 kann ich in de tonne hauen und die anderen 2 0,30 und 0,37Ohm kann man noch nutzen.

Hab mir auch 2 neue Lgs gekauft und die ohm liegen bei 0,25 +- 0,1 bei beiden!.
Also entweder Fake,alte Akkus nur mit neuen schrumpfschlauch oder Akkus die schon jahre irgentwo rumgammelten.
Natürlcih hab ich auch noch ein Aroma mit genommen von Dampflion das White Knght.(Cremiger Mango Joghurt mit ne leichten Erdbeer Note die Erdbeer dominiert und ist ne richtig gute!)
Eig. wollte ich das kaktus das war göttlich leider war das es letzt was er dem vor mir gegeben hatte-.-


Ergänzung ()

usopia schrieb:
Messgerät für 1000 Euro oder mehr.
Ach quatsch da reicht jedes ausm BM.
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Innenwiderstand bei voll geladenem Akku messen, sollte aber klar sein.
Das ist klar.
Waren ja alle auch voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir meistens die Daten an wenn ich neue Akkus bekomme, es gibt ne Seite da kann man sich über den Batterie Code das Herstellungsdatum anschauen.

Akkus besser direkt von Akku Profis kaufen, die Chance bei Amazon schlechte zu erwischen halte ich für größer.
 
xpower ashx schrieb:
Akkus besser direkt von Akku Profis kaufen, die Chance bei Amazon schlechte zu erwischen halte ich für größer.
Mach ich sonst ja aber musste ja Amazon nehmen.

Egal am ende hab ich nix für die Akkus bezahlt liegen halt dann rum^^

1Akku hat ja noch nichtmal 5€ gekostet dort bei Amazon.
 
Ich hab mal ne frage. Wie viel Watt gebt ihr auf die Wicklung beim Dampfen? Teste bei DTL im Moment bei 37 Watt. Bin halt unsicher ab Wann die Wicklung oder vllt die Watte zu sehr belastet wird. Bei Fertigcoils gab es ja meist ne empfehlung. Die Wicklung ist bei 0,52 Ohm.
 
So lange bis es zu heiß wird oder anfängt zu kokeln^^

Tuhe mich da auch immer schwer deshalb wandern bei mir auch nur wicklung rein wo die Watt auch angegeben wird z.b wie bein den Performance Coils da wird ein Bereich angegeben ansonsten wie gesagt musste testen wie weit es geht.
 
Zurück
Oben