E-Zigaretten

Naja komischerweise sagen das soweit alle die in den letzten 3 Tagen den Crown 4 bekommen haben..
Also ein schlechten ist da wohl ausgeschlossen..
Und ausgerechnet Dampfidas seiner soll das nicht haben ja ne..
Meine er ist schon Uwell Fanboy aber trotzdem muss ich dann nix drumrum reden.( er sagt sogar er schmeckt anders und ich wette das ist diese Note er überspielts aber gekonnt im Vid.)
Will nicht wissen wieviele sich jetzt ein bestellt haben und enttäuscht werden weil der Geschmack hat nix mehr mit jeder hat nen anderen Geschmack zu tuhen oder gibts Leute die gerne muffige Häuser riechen oder das gerne als Geschmack hätten?
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Erstens kannst du schlichtweg eine Charge erwischt haben die seltsam schmeckt, zweitens ist jeder Geschmack nun mal anders. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir irgendwelchen Baklava Zeug in die Dampfe zu packen oder jeden Tag irgendwas anderes.

Ich hätte ihn mir auch so gekauft weil man von Uwell quallität gewohnt ist.
Die Tests sollten nur als kleiner richtwert sein was auf mich zu kommt.
Man sollte echt nur Eng. Tests gucken weil da wird dazu was gesagt bei dem ein oder anderen.

Die nächsten 2Wochen werden uns es schon sagen was Sache ist beim Crown 4 wenn ihn paar mehr haben werden.

Stand jetzt ist er jedenfalls unbrauchbar weil sehr flacher Geschmack und ne muffi Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Stand jetzt ist er jedenfalls unbrauchbar weil sehr flacher Geschmack und ne muffi Note.

Die "Note" kommt ja nicht wegen dem Glas oder irgendeiner Stahlsorte. Die einzige Komponente in so einem Teil, die Geschmack hinzugeben kann ist die Watte und die ist nun mal ein Naturprodukt und kann hier und dort anders schmecken.

Keine Ahnung wie, wer und wo was auf Youtube behauptet hat, interessiert mich bei solchen Sachen auch recht wenig. Wenn ich mir so ein Video ansehe, dann um mal die Technik, Abmessungen oder Handling zu sehen. Die Aussage einer einzelnen Person ist beim Geschmack sowieso nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia
Grüße bin vor etwa 5 Wochen vom Rauchen auf das Dampfen umgestiegen habe vorher selber gedreht und etwa eine Packung Tabak pro Woche verqualmt da ich starke Zigaretten gewohnt bin ist es ein 12mg Nikotin Liquid geworden und etwa 20 ml pro Woche.

Als Akkuträger habe ich mir einen Uwell Nunchaku gekauft und als Tank den Nautilus von Aspire was für ein Verdampfer genau ich habe kann ich nicht sagen aber der hat 1.2 Ohm und läuft bei 15-20W...

Jedenfalls bin ich bis jetzt mehr als zufrieden als Liquid nehme ich zurzeit Cookie von Avoria die Liquids von Armoal und GermanFlavours schmecken irgendwie alle nicht unabhängig von der Sorte wird so oder so Zeit selbst zu mischen.

Was ich auch super finde ist das es für 25€ CBD Liquid zu kaufen gibt welches geschmacklich der Hammer ist wen man es 50 zu 50 mit Cookie mischt.

Das beste Erlebnis bis jetzt war als der Sitznachbar in der Bahn auf einmal nach langer Zeit wieder nach Zigarette roch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hey, probier mal die Wassermelone von Avoria ;).
Ansonsten (hab den Nauti auch mal gehabt) kommt Red Astaire ganz gut in MTL-Dampfen. Oder div. Kaffeeliquids.

Im Moment dampfe ich einen der Eskimo-Callboy's. Weiß nur noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll (aber halbe Flasche schon leer :lol:)
 
Zespire schrieb:
Das beste Erlebnis bis jetzt war als der Sitznachbar in der Bahn auf einmal nach langer Zeit wieder nach Zigarette roch :D

Das ist ein merkwürdiges Erlebnis, ne? Vorher roch man genau so wie ein kalter Aschenbecher und ich kann es nur noch schwer ab, da wurde mir bewusst was ich vorher viele Jahre meiner Frau zugemutet habe. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zespire
Wassermelone und Kaffee klingt gut falls ich beim nächsten Einkauf wieder Avoria nehme werde ich die zwei mal probieren.

Der Plan war aber eigentlich mal ein etwas dickflüssigeres Liquid zu nehmen jetzt bei den kalten Temperaturen schmeckt und dampft es sich besser bilde mir ein es liegt daran das dass Liquid bei kälte dickflüssiger wird.
 
Je wärmer das Liquid um so flüssiger ist es.
Und es kommt auf die Zusammensetzung an. Hauptbestandteile sind Propylenglycol und Glycerin, manchmal auch Wasser.
 
Ich nutze und empfehle die gute alte 70/30er Mischung. Also 70VG/30PG.
Manchmal nutze ich selbst noch 50/50, bin aber mehr und mehr am Umsteigen/Austauschen.

Und Vorsicht : Ein Kaffeeliquid von Avoria habe ich noch nicht ausprobiert. Nur das Melone bisher.

Empfinde ich aber dennoch als zu teuer. 10ml für 8€ beim Offi finde ich echt hart. Ist ein Fertigliquid mit Nikotin. wahlweise mit 0,3,6,9mg

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Immer diese rechten Schreibfehler...)
Hab mir das Watermelon Eclipse bestell von RocketEmpire
Also Rocket Girl und PJ Empire haben die zusammen gemacht.

Leider liegt das noch beim Kumpel weil ichs nicht zu mir schicken konnte er meint aber schon das es extrem süß sei.

Bin ich mal gespannt wie das so schmeckt.
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Ich nutze und empfehle die gute alte 70/30er Mischung. Also 70VG/30PG.
70/30 ist auch die,die sich wohl so als standard rausgeschlagen hat.
Ich nehme aber zu meiner 70/30 beim anmischen schon nur noch 100% VG Shots.
Und irgentwann wenn das alle ist werd ich auf jedenfall mal 100% VG testen mal sehen mehr VG taugt mir eindeutig mehr.(geschmacklich,schön smooth und weich der dampf und kein kratzen)
 
Ja, 100%VG Shots nutze ich auch.
100%VG Base würde ich auch gerne mal testen.

Besonders im Sommer. Bei Siff-gefährdeten Verdampfern im Sommer und 50/50 ist das schon nen nettes "Spielchen" :D, da wird 100%VG schon was helfen. Ausserdem je weniger PG desto smoother wird der Dampf im Hals. Kratzt nicht so.

Mfg
 
So hab das Aroma jetzt geholt hat der Kumpel ja schon angemischt.
Schmeckt schonmal sehr gut.
Ist auf jedenfall eine sehr gute Melone die beste die ich bis jetzt hatte und ich hatte schon einige,aber die meisten waren zu aufdringlich oder haben nicht so gut geschmeckt.

Aber hier top eine schöne Wassermelone mit einem säuerlichen Apfel(eher so Apfelringe) im Abgang aber sehr dezent im vordergrund steht die Melone.(Melone schmeckt wie die von den Kaugummis)

Beides ist auf keinen Fall aufdringlich sehr rund das ganze.
Ist auf jedenfall so ein typischers AllDay für mich.

Die anderen ausser Tropic werde ich auch noch testen.

Natürlich hab ich gleich den Kumpel den Crown 4 vorgelegt und er hat auch drann gezogen und meint das ein komischer Nebengeschmack drinn ist(*modrig*).
Das kommt eindeutig von der Watte wenn man drann riecht,riecht man das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Eben erst nach Hause gekommen.
Ma gut, das ich die Ehpro Armor und den DeadRabbit mitgenommen habe und nicht die Revenger mit Aromamizer...Denn meine Liquidflasche (70/30) musste ich so extrem stark drücken, damit was rauskommt. Ich hätte mit dem Aromamizer garantiert Nachflussprobleme gehabt. Habe den ganzen Tag draussen bei -1 bis 0 Grad gearbeitet. Das Liquid in der Flasche war eine einzige Masse :D
 
VG lastiges Liquid wird bei dem Wetter ziemlich zähflüssig. Als ich angefangen bin zu dampfen gab es den einen oder anderen Verdampfer der von Haus aus keinen guten Durchfluss hatte, in Verbindung mit sehr VG lastigem Juice war es dann nicht so toll.

Die meisten Verdampfer heute haben das Prob nicht mehr, selbst bei den Stahlseilen im Corona hab ich genug Nachfluss. Ich dampfe aber auch am liebsten 70/30 oder auch vielleicht 60/40. In jedem Fall etwas mehr VG. Schlechter Nachfluss kann bei Selbstwicklern aber auch gerne mal daran scheitern das die Watte unteroptimal verlegt wird, ich habe nur den PetriV2 wo es hin und wieder mal dazu kommt das etwas zuviel Watte drin ist. Wenn er läuft dann säuft er aber :)
 
Zespire schrieb:
Was ich auch super finde ist das es für 25€ CBD Liquid zu kaufen gibt welches geschmacklich der Hammer ist wen man es 50 zu 50 mit Cookie mischt.

Man kann auch direkt CBD Kristalle kaufen, die sich ins Liquid mischen lassen..
das dürfte billiger sein, kratzen aber auch n bissl im hals.
 
Zespire schrieb:
Jedenfalls bin ich bis jetzt mehr als zufrieden als Liquid nehme ich zurzeit Cookie von Avoria die Liquids von Armoal und GermanFlavours schmecken irgendwie alle nicht unabhängig von der Sorte wird so oder so Zeit selbst zu mischen.

Finde immer wieder krass wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Habe von Avoria Melone und Cockie auch gehabt und fand die extrem schlecht. Die Melone schmeckte mir total künstlich - Das mit den Kaugummi geschmack könnte ich so unterschreiben.

Blood011 schrieb:
Melone schmeckt wie die von den Kaugummis

Mein Allday ist Cookie von Germanflavors (aber selber gemischt), kann Kaffe Liquids auch sehr empfehlen.
 
Am wenigsten falsch machen kann man wohl mit kuchigen Liuqits/Aroma.
Cookie Aroma muss ich mir auch noch holen die Woche hatte da noch keins von nur mal probiert beim Kollegen.

Also diese Kaugummi Melone taugt mir bis jetzt am besten.

Generell ist es schwer natürliches/fruchtiges zu machen.
Gerade Erdbeer,Banane,Apfel,Annanas.
Auch so ist das schwer was *fruchtiges* zu finden Pfirsich z.b kann man zu 90% vergessen da alle eher faulig schmecken.

Bin von dem etwas künstlichen daher nicht abgeneigt weil wie gesagt sonst würden einige Früchte garnicht schmecken.

Aber wenns übertrieben wird mit dem künstlichen finde ich das auch ekelhaft.
Eisbonbon ist da so ein kandidat alle schmecken wie UHU Kleber^^


Kaffe Liquits würde ich ja auch gern mal testen naja mal sehen was es im offliner so tolles noch gibt.

Germanflavors fande ich auch nicht gerade so toll.

Generell kann ich von den meisten deutschen Hersteller nix abgewinnen die sind mir entweder alle zu lasch,nicht süß genug oder schmecken nicht nachdem was es soll...^^
 
Pfirsich : Insomnia Dreamcatcher (Schmeckt original wie Eistee-Pfirsich)
Apfel : Skwezed - Apple

Die Dinger sind bei uns ständig ausverkauft und ich weiß auch warum ;)
 
So heute im Dampladen gewesen und das ein oder andere mit genommen.
Ludensaft Flavours Aroma: Scarlett:Rote und grüne Äpfel mit Drachenfrucht und etwas frische soll das sein.
Ich dummi habs aber mit 10% angemischt statt mit max. 7 da hab ich nicht drauf geachtet mal schauen obs trotzdem schmeckt dann.


Dann hab ich Antimatter Neutrino: Schwarze Johannesbeeren mit Honig und leichter frische.
Honig ist eig. nicht meins oder besser gesagt hab ich noch kein vernünftigen *Honig* gefunden aber hier ist er sehr dezent.(zumindest beim fingertest^^)

Dann Antimatter Proxima: Spaßbeeren mit dem X-Faktor ist bei der Kostprobe ein Früchtemix.

Dann noch Kapkas Red Death: Erdbeeren und Himmbeeren mit Frische beim ersten test scheint es eine sehr leckere Erdbeere zu sein.

Und zum schluss was mich extrem geflasht hat weil er das gerade zum dampfen da hatte im Nunschaku(sehr geiler verdampfer auch geschmacklich muss ich mir auch noch kaufen)

Jedenfalls das letzte ist Punk Grenade Riot Squad Mango Lime Grenade boar das war mal göttlich.
Ich hab ja schon viele Aromen durch aber so ein kräftigen vollmundigen Geschmack hatte ich echt noch nie.
Naturlich wird das wieder ein tot sein für den Coil aber geschmacklich ist das mal der Oberknaller.

Er hatte da alle zum Dampfen da das gibts auch noch mit Apfel u.s.w was auch sehr geil war leider hatte ich aber nicht sooviel zeit.

Mit 13€ für 60ML zwar nicht das billigste aber so hoch dosiert das man da locker 100ML raus bekommen kann wenn man das will oder wenn mans nicht so kräftig möchte.

Zumindest hab ich viele neue Sachen jetzt und meine Hände riechen schon wieder nach allen möglichen Aromen:D
Und ich weis schon wieder nicht was ich zuerst dampfen soll.

Die über mir genannten wollte ich auch Frage aber wie das so ist nimmt man sich was vor und im laden ist alles vergessen weils wieder haufen neues gibt-.-
Mir sind die Namen auch nicht mehr eingefallen naja beim nächsten mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben