E-Zigaretten

usopia schrieb:
Das mit den Shots ist doch auf Dauer eh Mist und zu teuer. Einfach mal ein/zwei Flaschen hochkonzentrierte Bunkerbase und 'nen 5Liter-Kanister Base gekauft und man hat über Jahre Ruhe.
.

Bunkerbase gibt es ja offiziell ncht mehr und wenn dann nur für gewerbl. Kunden. Fragt man danach, wird man fast erschossen und die Paragraphen werden runter geleiert. Bei meinen Möglichkeiten ist nur ein Kauf aus prvaten Beständen möglich. Oder übersehe ich etwas?
 
Dampft hier eig. jemand 100% VG?
Ich überlege nämlich wenn meine Flasche 70VG/30PG alle ist auf 100% VG zu steigen.
Irgentwie sehe ich beim PG keinn sinn ausser das es ein komischen Geschmack mit bringt,dünnflüssiger ist, der dampf dadurch weniger ist und vorallem auch *rauer*/kratziger und schwerfälliger.

Das PG ist Geschmacksträger sein soll sehe ich eher als Mythos das sagen mittlerweile auch größere dampf YTuber.
Unterschiede stelle die auch nicht fest von wegen mehr Aroma um aufs selbe zu kommen.

Ein unterschied konnte ich auch nie festellen im Geschmack mit 50PG+ ausser das es undampfbar ist das fängt bei mir schon bei 50/50 an viel zu kratzig das ist wohl das einigste was PG da mit rein bring..

Ich mag einfach das smoothe vom VG ka wie ich das beschreiben soll und ich denke wenn die 30% noch VG sind gibt das nochmal ne extra geschmeidigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldur11 schrieb:
Bunkerbase gibt es ja offiziell ncht mehr und wenn dann nur für gewerbl. Kunden. Fragt man danach, wird man fast erschossen und die Paragraphen werden runter geleiert. Bei meinen Möglichkeiten ist nur ein Kauf aus prvaten Beständen möglich. Oder übersehe ich etwas?
BBase kann man hier bestellen. Wird als Frucht-Liquid deklariert, auch auf den Flaschen. Dort bestellen viele Dampfer und der Laden ist bisher immer korrekt. Mit einer Flasche z.B. 150ml/100mg kannst du 10 Liter Base 1,5mg anmischen, das reicht für Jahre. Oder man macht sich seine Base mit 9mg oder 20mg selbst, um Shortfill-Liquids/Aromen aufzufüllen, wie mans halt braucht.
Es kommen halt noch Versandkosten drauf aber das rechnet sich trotzdem - und zwar deutlich im Vergleich zu den 10ml-Shots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crown 3 morgen für 15€.
 
Hab mir gestern den Aromamizer Plus geholt. Gab es als komplettes Set mit allen Gläsern bei uns im Shop für 50€. Das 10ml Glas ist ja schon krass, aber das 20ml Glas ist mal richtig heftig.

Bleibe erstmal bei 10ml.
Muss den auch erstmal kennen lernen.
 
So Crown 4 ist da ging ziemlich fix.
Jetzt erstmal testen^^
Hoffe die Mesh kommen bald.

Also die Verarbeitung ist schon sehr nice die Gewinde gehen nochmal leichter als beim Crown3 auch die Topcap muss man nur noch minimal drehen schon is se offen sehr gut.
Von der Seite schonmal zufrieden.
 

Anhänge

  • Crown.jpg
    Crown.jpg
    811,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Bei Dampfdorado ist der Crown 4 ab Februar 2019 verfügbar. Von welchem LKW ist denn deiner gefallen?

Die gibt es auch nur mit Coils und lassen sich nicht als selbstwickler betreiben?
 
So leider ist der Geschmack alles andere als gut die Edelstahl Coils taugen überhauptnix und haben ein muffigen Geschmack.
Das lese ich auch schon unter einigen YT Test zum 4er jetzt und in anderen Dampfer Foren.

Also da kann was nicht stimmen ansonsten gefällt er mir top aber geschmacklich kommt da nix rüber + der muffinote.
Zwischen Crown 4 Edelstahl Coils und 3 mit Kanthal liegen Welten...
Dampfen tuhe ich dann erstmal nicht weiter mit dem schmeckt einfach wiederlich wie altes *Haus* riecht so beigeschmack ist da drinne und vom Liquit kommt minimal was an Geschmack.

Hoffe die Kanthal Mesh reist es raus sonst gibts viele enttäuschte Crown 3 nutzer.

Stand jetzt würde ich erstmal noch abwarten mit dem Kauf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Muffig ? Hmm Gammelwatte ? Na die werden schnell nachbessern. Der Crown ist ja nicht unbekannt.

Mfg
 
Ja muffig..
Kennt ihr das wenn man in einem alten Haus drinne ist wo Jahre keiner gewohnt hat und vorher auch nur alte Leute drinne waren und jetzt übeall feuchtigkeit und so drinne ist da riecht das auch so muffig und so ein Geschmack kommt da..
Die Eng. tester sprechen das auch an.
Nur unser lieber Dampfidas nicht der wieder drumrum redet und lieber sagt *es schmeckt anders*....

Ich hoffe das uwell da nachbessert sonst wäre das eine herbe Enttäuschung.

Entweder ist das die Watte oder es kommt von der Selbstreinigung weil unten ist Gummi vielleicht hat es damit was zu tuhen(wir hoffens mal nicht).

Genrell lipper ich eh auf die Mesh Coils hab gedacht so lange halten die 2 beigepackten aber ne so kann ich das nicht dampfen..
 
Kenne dieses "Muffig".
Nasser, Schimmliger Keller, stimmts ?
 
Ja genauso schmeckt das^^
 
"Öäh"...:lol::o
Das die Hersteller alles mögliche entwickeln, ohne es selbt durch eine Qualitätskontrolle zu schicken ist traurig...
Unterstelle es denen mal....Und Youtuber sind kein Ersatz für ne vernünftige QS
 
Besonders bei einer Bank wie dem Crown mit sehr hoher Erwartungshaltung, kann mir nicht vorstellen das der „Künstler“ das so gewollt hat.
 
Eben, da ist was schief gelaufen.
Sowas kann man aber mit dem Testen vorbeugen.
 
Das ist EU Ware..
Erkennt man auch an den Warnungen...
Also das was wir dann erst 2019 bekommen..
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Eben, da ist was schief gelaufen.
Sowas kann man aber mit dem Testen vorbeugen.
Naja hab dann schonmal vorgetestet^^
Finde es nur schade das viele Deutsche YT einfach nicht ehrlich sind.
Gerade Dampfidas der eigentlich schon ein verwöhnten *Gaumen* haben müsste sollte das sofort auffallen.
 
Blood011 schrieb:
Gerade Dampfidas der eigentlich schon ein verwöhnten *Gaumen* haben müsste sollte das sofort auffallen.

Erstens kannst du schlichtweg eine Charge erwischt haben die seltsam schmeckt, zweitens ist jeder Geschmack nun mal anders. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir irgendwelchen Baklava Zeug in die Dampfe zu packen oder jeden Tag irgendwas anderes.
 
Zurück
Oben