E-Zigaretten

Pff,
ich hör doch nicht auf mit den Pyros um dann immer noch als Raucher zu gelten. Und wenn wir uns selbst immer davon distanzieren, dann wird es auch schwerer das zu besteuern :)
 
Ich bin auch auf der Schine, nur noch dampfen zu sagen. Vapen akzeptiere ich auch :D
Das mach ich aber ganz automatisch, beim sprechen fällt mir dann schon auf: "und gleich DAMPFEN sagen nicht RAUCHEN!"

Außer wenn ich Kollegen anspreche, dann frag ich ob die mit kommen eine rauchen. Beim dampfen fühlt sich keiner angesprochen. :/ ^^
 
Joar so mach ich das auch. Mit Kollegen eine Rauchen gehen und dann eben daneben dampfen.
Im engeren Bekanntenkreis gibts nur noch dampfer inzwischen. Die vier engen Raucher haben alle kurz nach mir damit angefangen und den Sprung geschafft. Keiner ist wieder rückfällig geworden.

​Schon beeindruckend.
 
Bei uns unter Kollegen läuft das schon unter dem #vapetime, da 50% der "Raucher" jetzt dampft. 20 Dampfer in einer Firma hat schon was.
 
Ich muss hier nochmal Rat einholen. Komme mit der Ego Aio einfach nicht klar. Generell wohl mit diesem Zugverhalten nicht. Oder irgendwas ist immer. Liquid seit Kauf ja schon mehrmals nachgefüllt, bis letztens immer ohne Probleme. Plötzlich blinken statt leuchten beim feuern, noch nie vorher gehabt. Zehnmal auf und zugedreht. Irgendwann gings wieder. Später dann nochmal nur blinken. Wieder mehrmals auf und zu. Also Spaß macht das nicht. Überlege mir doch mal wieder Pyros zu kaufen.. Ist halt die Scheisse vom Feld das Zeug aber so durchoptimiert, simpler gehts ja nun wirklich nicht. Auch meine ich dass die Aio mit direkt auf Lunge ziehen nicht besonders gut klar kommt? Sollte ich da ggf. wirklich nochmal was investieren: was wäre da euer Rat? Besten Dank.
 
Das blinken kann zwei Ursachen haben:
- Akku leer
- Verdampfer tot

Da es ja nach auf und zuschrauben funktioniert hat glaube ich dein Kopf ist einfach durch. In dem Fall vielleicht gar nicht so schlecht, weil du ja direkt auf Lunge ziehen willst.

Kauf dir mal die 0,5 Ohm Köpfe und probier die aus. Damit hast du WESENTLICH mehr Durchzug als mit den anderen Köpfen aber leider das Problem, dass das eventuell spritzt. Da hilft eigentlich nur das mitgelieferte Driptip mit der Schnecke innen drin. Dann spritzt dir das Liquid nicht in den Mund.

Hast du denn einen Offline shop bei dir in der Nähe wo du die Geräte ausprobieren kannst? Kann ich dir nur empfehlen, da lohnt sich auch die etwas weitere Anfahrt, wenn man einfach mal probieren will.
 
Meine Frau hatte vor einiger Zeit mal eine Joyetech ego-C verwendet, war aber insgesamt auch nicht 100% zufrieden. Konnte nicht ideal transportiert werden, weil sonst das Liquid ausgelaufen ist, Dampfentwicklung war so lala, Akku recht zügig leer, Liquidtank klein, etc. Sie hat jetzt seit zwei Wochen einen größeren Akkuträger mit einem "ausgewachsenen" Verdampfer (Aspire Cleito). Das sind schon deutliche Unterschiede, sowohl was die Handhanbung angeht als auch das Dampfen an sich. Aber dafür ist das Gerät auch weniger handlich und größer.
 
Die AIO ist eigentlich schon so konzipiert, dass sie alle Anforderungen an die reine Rauchentwöhung erfüllen kann.

Wenn man dann natürlich auf den Geschmack kommt und ein wenig mehr haben möchte, ist es das falsche Gerät. Aber dann sind die Anforderungen ja ach nicht mehr nur von der Kippe wegzukommen.
 
Ich hab mir übrigens statt des 18mg Liquids noch ein 12mg Liquid geholt und das ist WESENTLICH angenehmer.
Hier handelt es sich um das ego|green Vanilla. Ich mag Vanille wirklich extrem, frag mich nur jetzt: Wie geht's noch ein bisschen günstiger? Ich hab das definitiv nicht wegen des Ökostempels gekauft, war nur leider das einzige im Laden, was mir gefallen hat. Aber 6,70€ für 10ml find ich ganz schön teuer.
Irgendwelche anderen, guten Vanilleliquids?
 
Und ich hab auch schon das erste Problem mit der EGO AiO - ich muss, wenn ich sie länger nicht genutzt hab, jedesmal den Kopf aufdrehen und wieder zudrehen, ansonsten dampft sie nicht. Die LED blinkt dann nur relativ langsam. Anschließend geht es wieder.
 
Geht es noch jemandem so, dass ihm die Aromen nicht schmecken? Ich habe heute mal ein paar Aromen eingekauft, es schmeckt mir alles nicht. Meine Frau weiß nicht, was sie zu erst dampfen soll (Minty Mango, Minty Erdbeere, Minty Rote Früchte). Ich habe mir wieder Menthol abgemischt. Ich nah wirklich nur Menthol oder Pfefferminz dampfen. Dabei habe ich Menthol bei Zigaretten immer gehasst.
Abgemischt habe ich nach Empfehlung, wobei ich auch nicht glaube, dass es an zu viel oder zu wenig Aroma lag.
 
Ich hab Menthol auch nie rauchen können aber beim dampfen funktionierts.

Einzelgeschmäcker habe ich inzwischen fast gar nicht mehr. Wenn dann eher so Mischungen: Heisenberg, John Freeze, Red Astaire, Sangre Royal (sehr lecker). Das sind so meine alltäglichen Aromen die ich nutze. Die Lust Neues auszuprobieren hält sich in Grenzen, weil das vorhandene einfach super schmeckt. Heute kommt allerdings die neue Vapewunder Box, da bin ich schon gespannt drauf ^^
 
Könnt Ihr Hersteller empfehlen die Mentohl/Minz Aromen haben die sehr Intensiv sind?
Die Avoria Aromen sind extrem lasch. 12ml Aroma auf 50ml Basis und man schmeckt kaum etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
12ml auf 50ml Basis sind aber schon eine Hausnummer. Da scheint doch was nicht zu stimmen, oder? Die Mischung kommt mir sehr intensiv vor.
 
Das scheint leider normal zu sein
Angefangen habe ich mit Pfefferminze und war mir zu lasch. Dann habe ich Menthol und Spearmint nachbestellt aber die sind ebenfalls extrem lasch. Angefangen habe ich mit 6ml Aroma auf 100ml Basis und kaum etwas geschmeckt. Dann bin ich auf 8ml Aroma auf 50ml Basis und noch immer extrem lasch. Nun habe ich die komplette Flasche auf 50ml aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Entweder liegt dies an der Basis (9mg Nikotin) oder die Avoria Aromen sind grundsätzlich lasch und muss einen anderen Hersteller ausprobieren
 
Zurück
Oben