E-Zigaretten

Wenn du wirklich die PG freie Base nimmst, PG ist dazu da das Aroma zu binden, soweit ich weiß, vll liegt es daran
 
Bevor du bestellst, frage lieber nochmal nach, bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet der E-Zigaretten.

Sind diese Aussagen korrekt :
- PG ist dazu da das Aroma zu binden
- VG macht den Rauch
- Wasser ist manchmal mit drin, vermute das es dünn flüssiger wird

Ich hatte 55PG/35VG/10H2O und nehme imoment 50PG/50VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen sind richtig.
Deswegen haben die Cloudbasen meistens 80 VG.

Probier mal die 50/50 von Avoria ;)
 
Wir haben seit einigen Wochen einen Aspire Cleito Verdampfer im Einsatz (Akkuträger ist ein Joyetech Cuboid 200W). Die erste eingesetzte Coil war eine der mitgelieferten mit 0,4 Ohm. Dampfmenge und Geschmack waren in Ordnung. Auch nach der Umstellung auf eine stark VG haltige Base war noch alles in Ordnung. Nachdem die Dampfmenge in den letzten Tagen spürbar nachgelassen hatte, habe ich gestern den Verdampfer entnommen und gereinigt. Damit wir nicht stundenlang warten müssen, bis der wieder trocken ist habe ich den ebenfalls Original mitgelieferten 0,2 Ohm Verdampfer eingesetzt. Vorher natürlich die Watte getränkt, aufgefüllt und nochmal ca. 10 Minuten gewartet damit sich das Liquid gut in der Watte verteilt. Allerdings ist die Dampfmenge mit dem 0,2 Ohm Verdampfer absolut mickrig (ca. 1/5 im Vergleich mit dem vorherigen Verdampfer) und auch geschmacklich kommt gar nichts rüber. Wie kann den das sein? Es sollte doch mit einem niederohmigen Verdampfer genau anders herum sein, oder?

Auch eine Änderung des Wattregulierung hat keine Änderung ergeben. Der Verdampfer ist mit 55-70 Watt angegeben, wir haben aber auch deutlich weniger oder auch mehr Watt probiert. Mit dem 0,2 Ohm Verdampfer geht irgendwie gar nichts. Hat da jemand eine Erklärung dafür?
 
Der Cleito an sich ist ne gute Sache. Mein Kumpel hat ihn, ich habe ihn auch probiert und da waren Dampfentwicklung und Geschmack wirklich voll okay.
Kann sein, dass der mitgelieferte Coil einen Produktionsfehler hat. Das kommt leider ziemlich oft vor bei Fertigcoils.

Beim Cubis waren 2 der 5 bestellten Verdampfer auch nach einem Tag tot.
 
Müsste ich mal ausprobieren. Dampfe den Cleito bisher nur mit den 0.4er Köpfen.
Möglicherweise braucht der 0.2er etwas mehr Anlaufzeit, da dickerer Draht verbaut ist. Versuch doch mal etwas länger zu ziehen.
In der Theorie hast du aber auf jeden Fall Recht, dass der 0.2er mehr Dampf produzieren "sollte". Vielleicht hast du dank Serienstreuung auch einfach ein schlechtes Exemplar erwischt.
Finds krass, dass du den 0.4er "in Ordnung" findest. Hast du nie mouth to lung gedampft? Finde den Cleito von der Dampfentwicklung mit dem 0.4er schon ziemlich heftig. Ist imo schon nicht mehr für "unter Leuten" geeignet...
 
@ krong
Ich dampfe selber gar nicht. Habe vor vielen Jahrem mit den Pyros aufgehört und auch kein Verlangen nach Dampfen. Aber als Technikbeauftragter meiner Frau (Raucherin+Dampferin) muss ich mich halt um solche Sachen kümmern. Da, geht nicht. Mach mal. ;)

Die Dampfentwicklung beim Cleito mit dem 0,4 war zu Beginn schon recht gut, hat aber in den letzten Tagen nachgelassen. Was soweit ja normal ist, gerade bei der intensiven Nutzung zu Beginn mit dem neuen Spielzeug und durchprobieren mit verschiedenen Liquids. Es war aber nicht so extrem wie auf manchen Youtube Videos. Liegt vielleicht an zu lascher Zugtechnik (meine Frau kommt ja von Pyros). Ich selbst kann die nikotinhaltigen Liquids selber nicht wirklich ausprobieren, da muss ich sofort husten wie bei meinem ersten Zigarettenzug vor einigen Jahrzehnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cleito dampft man direct to lung, sprich sie sollte da schon sehr kräftig dran ziehen, nicht so lasch wie an einer Zigarette. Was für Liquid benutzt sie? Mehr als 3mg/ml Nikotin dürfte beim Cleito schon zuviel des Guten sein.
Ist das ihre erste E-Zigi? Wäre imo nicht gerade optimal. Vorallem beim Umstieg empfehle ich nach wie vor eher klassisches m2l dampfen mit hochohmigen Coils. Die verzeihen einfach mehr Fehler in der Zugtechnik. Machen aber natürlich nicht so große Wolken.
 
Ja, ist mit 3mg Nikotin. Die stärkeren Liquids waren tatsächlich zu stark. Es ist nicht ihre erste E-Zigarette (vorher mal eine Eco-C), aber nach längerer Pause wieder mal neu angefangen. Mal sehen was wir machen. Vielleicht wieder zurück auf den Melo III oder halt wieder Coils mit mehr als 0,2 Ohm in den Cleito einsetzen. Hast du im Cleito schonmal ein TC Coil probiert? Gibt es ja auch welche.
 
Der Cleito ist ein reines direct to lung Gerät. Soweit ich weiß gibt es für das Teil keine hochohmigen Coils.
Für mouth to lung müsste sie sich mal nach einer Alternative umsehen.
Mein absolutes Lieblingsgerät ist der Aspire Nautilus mit den 1.6er Coils. Riesen Tank mit 6ml Volumen und zwischen 8 und 13 Watt gut dampfbar. Mit dem Teil kommt man ohne nachzufüllen easy über den Tag. Ist aber ein reines mouth to lung Gerät. Auch schön ist der Aspire Plato, der die Nautilus Coils nutzt. Ist ein all in one Gerät mit wechselbarem 18650 Akku und ebenfalls sehr großem Tank.
Ob m2l oder d2l ist aber mehr ne Glaubensfrage. Ich dampfe mittlerweile seit 4,5 Jahren und bin nach wie vor kein großer Fan von Cloud Chasing. Ich mags lieber etwas dezenter...
 
vorab mal....wir zwei dampfen jetzt schon 3 Jahre u. 5 Monate :) aber uns ist Sub Ohm viel zu Heavy ,deswegen bin ich zuminderst auf den Nautilus X (1,5ohm)u. 0,6mg umgestiegen :) vielleicht sollte es sie iebermal mit Backendampfen mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zählt jemand rauchfreie Monate, wa? :D

Ich bin reiner Sub-Ohmer, Backdampfen fühlt sich falsch an.
 
Das Optimalste Produkt ist für mich mittlerweile der iJoy Tornado! Der prügelt es einem so gnadenlos hinein und für 20€ aus Fernost im Preis nicht zu schlagen. Und ich habe schon viel durch (5 Jahre Dampfer)

Bin aber seit 2 Jahren sogar Dampffrei. Gönne mir ab und zu doch nochmal gerne ein Töpfchen RIP-Tide :lol:
 
Mjam mjam,
gestern ist meine Vapewunder Box gekommen, da probier ich mich gerade durch. Sehr lecker :)
 
Knan mir jemand sagen, wie dieser Stopfen mit dem Loch in der Flasche heisst?

stopfen1.jpg

Stopfen2.jpg

Danke
 
Die nennen sich Verschlussstopfen, gibt es in allen möglichen erdenklichen Größen und Formen, um allen Flaschen gerecht zu werden. :)

Ich hatte mal davon berichtet, das mein LG HG2 Akku nicht mal halbe Kapazität besitzt.
Der Shop Akkuteile hat sich geweigert umzutauschen, also war ich gezwungen einen neuen Akku anzuschaffen. Diesesmal aber bei einem anderem Betreiber. Und dieser Akku hat eine Kapazität von ~2900mah, also so wie es sein soll (alter (defekter) Akku ~1500mah, laut Angabe 3000mah).
Ich dampfe nun mit einem eVic VTC Mini mit Smoks TFV4 Mini (3,5ml). Der Wahnsinn. Geschmacklich und Wirkungstechnisch noch mal ne Schüppe mehr, als mein Einsteigerbundle.
Beim TFV4 ist sogar ein Kit zum selbstwickeln dabei.. Bei Gelegenheit probiere ich das auch mal aus. :)


Nur als Rand info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das hört sich gut an! :)
Wie gefällt es dir? Wie oft hast du den Drang noch zu rauchen?
Wie viel dampfst du pro Tag? Was ist dein Lieblingsliquid?
Die letzen beiden Fragen gehen an alle!

Für meinen Teil:

Ich selber dampfe jetzt wahrscheinlich mit dem neuen Verdampfer mehr als mit dem Cubis. Ich schätze mal, dass ich auf 5ml pro Tag komme.
Mein bisheriger Lieblingsgeschmack ist gedopter Apfel von K-BOOM und Heisenberg.
 
Zurück
Oben