E-Zigaretten

Mach das. Ist ne Traumkombi.
Der bei Amazon verlinkte ist der richtige.

Der hier z.B da ist der Verdampfer mit dabei, den gibts halt auch als 4ml Tankversion. Die 4Ml Version ist auch in meinem Foto oben links abgebildet. Bedenke aber das du auf Dauer immer neue Verdampfer Köpfe benötigst. Ich hab es noch nicht geschafft einen durch zu dampfen. Man sagt 2-3 Wochen. Und ein Akku ist ebenfalls nicht dabei. Da kannst dir aber alles bei DD kaufen, dann kannst praktisch sofort loslegen, die Akkus da würde ich generell Sony Konion nehmen, mit VTC 4, 5 und 5a machst nix falsch.

https://dampfdorado.de/e-zigaretten/eleaf-istick-pico-75-watt-tc-mit-melo-3-mini?c=11051

Kommt jetzt drauf an was, bzw. wie du dampfen willst. Direkt auf Lunge oder erst mal wie bei einer Pyro in den Mund und dann auf Lunge.
Für letzteres rate ich dir dringend zum Nautilus, für direkt auf Lunge kannste den Melo nehmen. Da gibts aber deutlich bessere Geräte, wie bspw. den Aspire Cleito.
Der Melo ist m.E. nichts Halbes und nichts Ganzes und nur so verbreitet, weil der eben im Pico Set mit drin ist...

Besser er geht mal in den Shop und lässt sich beraten, denn wir können hier empfehlen was wir wollen, das klafft jetzt schon zu weit auseinander.

Ich weiß auch nicht was gegen den Melo spricht, der ist vollkommen ok, es gibt immer was anderes bessres oder etwas was für jemanden besser oder schlechter geeignet ist, man kann leider nicht pauschalisieren. Er wird seine Erfahrungen machen müssen :D

Als ich im Dampfer Shop zur Erstberatung war hab ich erstmal gehustet wie sonst was und mich haben gleich 6-7 Leute ungläubig angeschaut und geschmunzelt. Das Husten gibt sich schnell, da die Lunge sich umstellt, eins zwei Tage. Hatte dann aber direkt den positiven Nebeneffekt das mein Raucherhusten danach weg war, eines der vielen kleinen Vorteile beim Umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx [ATTACH=full schrieb:
683990[/ATTACH]

PS: Cloud chasen ist zwar auch nett, aber ich muss mich da zurückhalten wegen meiner Rauchmelder, zwei drei Wolken aus dem Troll und die Dinger gehen los..

Das kenn ich auchxD
Dann haste aber noch alte Rauchmelder die neuen gehen da schon nicht mehr los.
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:
Bis jetzt habe ich so ziemlich alles in China bestellt.
Bisher kann ich nur positives berichten.

Ich bestelle immer bei Gearbest wenn ich das jetzt richtig geschrieben hab.

Zumindest die fertigcoils hole ich für den tfv8 bb da weil se sehr oft 50% billiger sind als bei uns hier und dafür wart ich auch ne Woche für de lieferung.

Ganz ehrlich ich würde sogar eher den Melo 2 nehmen das befüllsystem ist viel viel besser als vom Melo 3.
Unterschiede gibt es ansonsten nicht da in beiden die gleichen Köpfe stecken.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mal beim Kumpel gewesen und Liquids getestet der hatte mir Mal 20 Aromen geschenkt und ich hab alles von 12 Monkeys getestet und zig anderes Zeug, mit dem Ergebnis das meine Geschmacksnerven total überfordert sind.

So hab mir jetzt mal die Kombo die von krong vorgeschlagen wurde bestellt. Da ich noch n Gutschein von Amazon hatte eben dort bestellt. Dürfte dann ja so gegen Wochenende bzw Montag bei mir sein. Ein Liquid werde ich so kaufen und die restlichen selber mischen. Weiß schon von einem Kumpel ungefähr was mir schmeckt. Und wollte sowieso einen Backendampfer darum ist der Nautilus wrsl sowieso der richtige.

Kann ja hier nochmal berichten :)

xpower ashx schrieb:
Heute Mal beim Kumpel gewesen und Liquids getestet der hatte mir Mal 20 Aromen geschenkt und ich hab alles von 12 Monkeys getestet und zig anderes Zeug, mit dem Ergebnis das meine Geschmacksnerven total überfordert sind.

Für sowas ist ein tröpfler immer gut da so ein normaler verdampfer denn nach allen möglichen schmeckt wenn man da 20 verschiedene liquits/geschmack durchjagd.

Ich hab mit Honigmelone von nikoliquits angefangen z.b.

Gehe einfach nach dem was de auch gerne essen tust so hab ichs gemacht z.b Apfel.
Dann testest dich da durch irgentwas findeste schon.
Wenn du denne 1-2 alldays hast dann läuft die sache auch viel geschmeidiger denne.

Nur nicht so schnelle aufgeben der anfang ist echt schwer das hat mir schon nerven gekostet vorallem wenn de denne phasen bekommst wo garnix mehr schmeckt.
Glaub das ist auch so ein Punkt wo viele es wieder sein lassen und wieder zur kippe greifen weil se überfordert sind oder keine geduld haben da kenne ich auch paar Leute.
Aber die richtige kippenmarke hat man damals ja auch nicht nach der Woche gefunden:)

Ich könnte es heute manchmal noch in koppe bekommen also ab und zu will das ganze immer noch nicht wie ich das will:P

Oder wenn du gern solche Campino Bonbons magst dann kann ich dir das Aroma von Twistet Flouver(Erdbeer/Sahne) ans Herz legen schmeckt 1:1 nach den dingern.
Oder die wick dinger da kannste mal das fertige von Sonic Extrem testen (Ice Lemon) das schmeckt auch genau nach den gelben dingern ist sehr sehr lecker leider auch etwas teurer.

Es gibt soviel zeug z.b auch Erddbeer mit weißer schokolade das ist auch der absolute knaller aber halt auch sehr teuer fürn fertiges liquit.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben halt größtenteils Fertig Liquids gehabt von 12 Monkeys, Humble, US Vaping, usw. alles teures Zeug aber mehr wie 3-4 Stück kann man nicht so richtig testen. Wir haben bei ihm halt 4-5 Tröpfler liegen, aber irgendwann spielen die Geschmacksnerven verrückt 😂

Ja als anfänger ist das normal was ich am anfang gedampft habe und mir sehr geschmeckt hat ist heute absolut ekelhaft ka da waren meine Geschmacksnerven wohl noch von den Kippen so daneben das es halt geschmeckt hat.

Heute kaufe ich nur selten noch fertige und wenn dann nur meine highlights die ich denne schön genieße.
Ansonsten mische ich alles selber und was nicht schmeckt kommt weg oder geht mit in so ne Reisebox:P.

Leider rennt neulige die zeit weg also ne passende Base würde ich mir noch schnell suchen und etwas bunkern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im Laden und habe mich beraten lassen und auch probiert. Die Einsteigergeräte a lá Ego AIO habe ich direkt außen vor gelassen. Habe jetzt einen iStick Pico u. Melo III für den Anfang. Ich bin doch irgendwie der direkt-auf-Lunge-Typ.

Habe jetzt erst mal Fertig-Liquids gekauft. Erst mal ans dampfen gewöhnen und dann noch schnell etwas Base bunkern. :D

Bin nun seit gestern 14.00 Uhr Zigaretten-frei. Ich habe auch schon das Gefühl, das ich besser/freier atmen kann.
Auch grundsätzlich fühle ich mich besser. Natürlich kann das auch täuschen, weil ich ja überzeugt bin von dem Schritt.

Habe mir Gold Box (Tabak), Black Box (Pfeifentabak), Eisbonbon, Honigmelone und Apfel gekauft. Das sollte jetzt erst mal ca. 3 Wochen halten. Bin mit 12mg Nikotin nun eingestiegen. Beim nächsten Kauf versuche ich schonmal auf 6mg runter zu gehen.
Der Geschmack ist wesentlich besser als bei einer Zigarette. Und es stinkt nichts mehr - yay! Nun muss ich mich auch nicht mehr Komplett-sanieren, nach dem rauchen bzw. nun dampfen, bevor ich mich wieder um unsere Kleine kümmern kann.

Black Box hatte ich am Anfang auch mal. Also ich würde da lieber Zigarette als Black Box rauchen. Aber vielleicht heißt es ja nur genauso.

Basis zum Bunkern gibt es bei www.owl-dampfer.de
Dort gibt es auch viele tolle Aromen.

@trevor

Du wirst dich besser fühlen. Als Raucher merkt man oft nicht wie stark man selbst nach Zigarette duftet, die Mitmenschen danken es einem.

Und wieder ein Pico 🤣 Ich dampfe den Melo 3 auch zwischendurch und finde den wirklich ganz gut. Vielleicht hol ich mir für unterwegs noch so einen Pen von Smok, hatte den gestern mal getestet, perfekt und nicht aufdringlich.

Willkommen im Club. Erfreulicherweise kommen die Erfolgserlebnisse ziemlich schnell nach dem Umstieg. Nach 2 bis 3 Tagen kannst du schon befreiter atmen, schmeckst und riechst deutlich besser. :)

So Richtung Sommer werde ich mir vielleicht auch überlegen, noch ein kleineres Gerät zu kaufen. Der Pico ist recht schwer und den immer so in der Hosentasche rumzuschleppen, ich weiß nicht.

Das mit dem Geruch/Gestank fand Frauchen schonmal sehr gut. :D

Ich glaube, das ich mit dem Pico jetzt erst mal gut bedient bin. Evtl. kaufe ich mal noch einen Wechselakku dazu. Wobei ich eigentlich so ziemlich den ganzen Tag die Möglichkeit habe, per Micro-USB zu laden.

Du riechst direkt nach dem aufhören für andere besser, das ist garantiert :evillol:

Die restlichen Effekte werden nach und nach eintreten. Mach einfach ein wenig Sport, dann wirst du am meisten Benefit davon haben und dich vielleicht noch zusätzlich pushen von den Kippen wegzubleiben, wenn du merkst dass Bewegung nicht daran scheitert dass einem die Luft weg bleibt nach ein paar Kilometern, sondern endlich die Muskeln wieder richtig brennen :cool_alt:

Der Pico ist zwar ein Anfänger Gerät aber halt mit dem wechselbaren Akku gut erweiterbar, es gibt ja auch einige Selbstwickelverdampfer und Tröpfler die drauf passen falls du dich in Zukunft damit beschäftigen solltest. Die ersten 2 Wochen hab ich auch erstmal Liquids getestet, aber dann wollte ich halt mehr.

Anfängergerät?
Ich dampfe seit über 5 Jahren und der Pico ist mein absolutes Lieblingsgerät, seitdem ich dampfe... :D

Naja was heißt Anfängergerät, er wird halt fast allen Neueinsteigern empfohlen. Mein Kumpel sagte auch du kommst bestimmt mit dem Pico aus dem Dampfshop, und er behielt Recht, bin auch froh denn der ist super und lockt auch nicht bei 6 Volt wie mein Reuleaux mit 2 Akkus

Mit der Kombi bin ich ganz zufrieden. Werde dann sehen wie es weiter geht. Kumpel hat auch den Pico, der kam vom Ego AIO (den er aber recht lange genutzt hat, aber doch nicht rundum zufrieden gewesen). So hat er jetzt 2 Geräte und das eine ist sozusagen obsolet. Verkaufen ist wohl auch eher weniger eine Option - wer will schon eine gebrauchte Dampfe?

Zurück
Oben