E-Zigaretten

Die Picos sind doch super, ich hab zwei und die dampfe ich mit Troll V2, Ammit und den Melos 4ml und 2ml.

Bild.jpg

PS: Cloud chasen ist zwar auch nett, aber ich muss mich da zurückhalten wegen meiner Rauchmelder, zwei drei Wolken aus dem Troll und die Dinger gehen los. Dadurch bedingt ist mein Dampfverhalten etwas anders zu Hause, und ich habe festgestellt das der Geschmack jetzt sogar etwas anders ist. Wolken wenn ich es brauche kann ich draussen machen oder in der Küche mal kurz Fenster auf da hängen keine Melder, ist euch das auch passiert, mein Kumpel hat auch die Erfahrung machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Akkuträger allgemein sind hübsch :D

Anhänge

• 15895477_1307589045928578_4969312231731621292_o.jpg
    15895477_1307589045928578_4969312231731621292_o.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 312
Mit dem Pico Dual kannst sogar ein Smartphone aufladen 😁

Ja, sogar als Powerbank nutzen xD

Gespannt was da noch alles kommt. Die Pico Mega mit entsprechendem Akku hat auf jeden Fall genug Reserven ab und an das Auto noch zu starten ^^

Moin,

kurz und knapp: Ist der Istick Pico 75W + Melo 3 Top Fill 4ML Kombo empfehlenswert?

Wollte mir auch mal was zum dampfen holen und bin auf diese Kombo aufgrund von guten Rezensionen bei Amazon gekommen.

Oder ist ein anderer Verdampfer empfehlenswert? Akkuträger bewusst einen etwas kleineren ausgesucht. Preislimit habe ich keins aber ich denke einen super teuren würde ich nicht zu schätzen wissen da ich Einsteiger bin ;)

Dachte preislich so an die 65€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja erst vor kurzem angefangen aber schnell gemerkt das 1 Akkuträger alleine nicht reicht, immer das hin und her Schrauben etc. So hab ich ne Dampfe für die Arbeit mit dem Melo weil der einfach wie geschaffen dafür ist, passt viel Liquid 4 Ml rein, läuft nicht aus, ist durchaus sparsam.

Am Anfang war ich bei selbst wickeln skeptisch hab mich dann aber relativ schnell eingelesen und viele YouTube Videos gesehen, da gibts 3 deutschsprachige Youtuber die mir gut gefallen, einer ist halt Phil Good weil er sehr informativ berichtet auch seine Videos von den Messen fand ich spitze.

Den Melo bekommst wo anders günstiger für 49€ mit 4ml Melo, Köpfe sind meistens dabei so 2-3 Stück. Dann nimmst du am besten eins zwei Sony Konion VTC 5a Akkus, die kannst du dann auch in anderen Akkuträgern verwenden. Ein Ladegerät, da würde ich xtar empfehlen Ein oder Zweischacht. Zu guter letzt Liquids, ich bin direkt niedrig eingestiegen also zwischen 6mg und dann auf 3mg. Da kann man kaum Tips geben. Wenn du selbst mischen möchtest sind die Smoking Bull Aromen einen Blick wert.

Ich empfehle immer wieder gerne den Aspire Nautilus auf iStick Pico.
M.E. ist der Nautilus für m2l mit Fertigcoils nach wie vor das Nonplusultra. Mit 6ml Volumen kommt man damit auch easy über den Tag.

Der Pico ist allgemein ein sehr gutes Einsteiger Gerät, relativ günstig, und wenn man nen Selbstwickler oder Tröpfler mal "testen" will geht das auch ohne Probleme. Damit hat der Hersteller Eleaf einen sehr großen Erfolg landen können.

Sobald man am dampfen Gefallen findet will man eh meistens mehr :D

Würde den Pico eher an 2ter Stelle sehen und auf dem ersten Platz die SMOK AL85, da:

- Es passen 25 mm Verdampfer drauf, auf der Pico nicht
- Der seitliche Feuertaster ist soo angenehm
- Großes schöneres Display als bei der Pico.

Ist auch nur 5€ teuerer, wenn in China bestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Ich empfehle immer wieder gerne den Aspire Nautilus auf iStick Pico.
M.E. ist der Nautilus für m2l mit Fertigcoils nach wie vor das Nonplusultra. Mit 6ml Volumen kommt man damit auch easy über den Tag.

Habe ich oben direkt empfohlen gehabt. Ganz deiner Meinung :)

@tOTT1

Auch ne sehr gute Wahl aber wenn du beispielsweise in China bestellst sind da 20€ Preisunterschied, den Pico bekommst du als Set für 30€, das Alien Set liegt bei über 55€, wobei auf den chinesischen Seiten die Preise stark schwanken.

Aber ich will nicht kleinlich sein, die meisten kaufen sich ihr erstes Gerät im Shop sofern möglich, und dazu würde ich auch jedem raten, dort kann man testen und noch vor dem Kauf fest stellen ob dampfen überhaupt Sinn macht.

Einen Akku Träger würde ich nicht in China bestellen.
Meist geht das zwar problemlos über den Zoll, aber gerade Elektronik kann schnell mal wegen fehlender Prüfzeichen vernichtet werden.
Ggf wird auch eine Steuer fällig.

Wenn etwas in Deutschland verfügbar ist, würde ich es nicht in China bestellen.

Kurz & knapp via Smartphone

Bis jetzt habe ich so ziemlich alles in China bestellt.
Bisher kann ich nur positives berichten.

Hab auch noch nie Probleme gehabt. Gehe aber auch gerne in den Offline Shop wenn ich irgendwas sofort haben will ^^
Meinen V4 aus dem ersten Batch hab ich auch nur dadurch reservieren können und ihn am Release Tag bekommen :D

Ja den Pico Dual werd ich mir mal iwann dieses Jahr bestellen als Akkuträger den gibts da für ca. 26€, aber momentan komme ich mit den 3 Akkuträgern ganz gut hin, mal schauen wie lange die so mitmachen. :D

Die Picos mag ich halt weil die klein sind und es gibt viele Verdampfer die mit der Leistung und den 22mm kompatibel sind. ;)

Nimm doch erstmal den Melo der dabei ist, das ist ein gut aufeinander abgestimmtes Set. Und der Shop ist gut, denn er ist relativ schnell, bei einem grossen renommierten ohne Namen zu nennen wartest du von Haus aus 3-4 Tage, Avoria und DD liefern I.d.R. sehr schnell.

Selbst mischen ist am günstigsten, aber wenn man gerade anfängt sollte man Mal einiges testen in welche Richtung es geht, mit Aromen von Smoking Bull und Capella kann man meist nix falsch machen, die Fertig Teile von DD haben mir nicht ganz so zugesagt, der Cola Mix war ganz ok. Beim Liquid ist es auch schwer wirkliche Empfehlungen zu geben, bei mir ist es momentan eine Abwechslung aus Kuhsaft Aroma, Kietz Plörre, Waldmeister, Limette, Kirsche, Erdbeere, und diese Beeren Mischungen Pinkman und Vampire Vapes. Man kann gar nicht soviel testen wie am Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Melo der dabei ist? Schick mir bitte mal einen Link welches Set du genau meinst. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und wenn ich auf Amazon bzw DD schaue gibt es mehrere Sets mit dem Istick Pico und versch Melo Verdampfer. Von Melo 2 bis 3 Mini. Gerne auch per PN^^

Ich hätte mir halt den iStick + Aspire Nautilus bestellt da er mir hier empfohlen wurde. Preislich wie gesagt habe ich kein wirkliches Limit. Soll nur für mich sinnvoll sein ;)

Zurück
Oben