Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Pico ist auch gut und total alltagsgebrauchlich dadurch das er so klein und leicht ist.
Wenn man ihn nicht permanent mit 60Watt feuert hält der Akku auch ein ganzen Tag.
Das er schwer vorkommt ist nur ne gewöhnung wenn ich den mit mein Alien jetzt vergleiche der auch ziemlich leicht ist im ggs. zu anderen Dualboxen ist der Pico ne Feder.
Bei mir ist der Pico nur noch de Notfallbox wie gesagt wenn der Alien kaputt gehen sollte oder ich hole mir nen Tröpfler für den Pico und dampfe mich mal durch paar Liquits
Hier auch mal nen Bild von meinen.
Nicht grad beste Qually...^^
Warum das Bild jetzt natürlich so ist frag ich mich aber och
Das ist auch eine sehr gute Combo, ausgehend von den Anschaffungskosten hat man das Geld so in 2-3 Monaten komplett raus, ich habe Zigaretten gestopft war etwas günstiger als wenn man jeden Tag ne Schachtel kauft, dann hat man das Geld noch schneller drin, da gibts auch ein Haufen Apps die die Kosten gegeneinander aufrechnen, ist ganz nice da man da mal aufgezählt bekommt wieviel man ausgibt und wieviel man tatsächlich geraucht hat, da hab ich mir in 30 Jahren wenig Gedanken drum gemacht, leider.
So ne Box hält auch Jahre ich werd mir auch erstmal keine mehr holen so lange wie der Alien geht.
Es gibt auch günstigere Dualboxen z.b den PicoDual den es sogar schon für 25€+- gibt aber mir gings einfach um so klein und handlich wie möglich und da kommt man z.Z um Alien nicht drumrum für ne Dualbox.
Hab mitn Alien und den TFV8 BB meine Traumkombi zusammen mehr brauch ich nicht.
Ich weis schon garnicht mehr wieviel ich für Kippen ausgegeben habe (auch selber gestopft) ich hab einfach gekauft wenns alle war zwischendurch immer noch Schachteln wenn man mal zu faul zum stopfen war.
Ich gebe grob gerechnen im Monat 30€-50€ aus aber auch nur weil ich immer nen Liter Base mit hole zum bunkern jeden Monat und ich immer noch fertigcoils kaufe und nicht selber wickel^^.
Ansonsten immer mein allday Aroma und 1 neues Aroma.
Ab und zu mal noch nen Premium Liquit wenn ich mal was ganz leckeres will.
Wie gesagt wieviel ich jetzt spare kann ich eh nicht sagen aber mit muss hab ich 80-100€ jeden Monat für kippen ausgegeben und da sind die Schachteln noch nicht mit drinne.
Mir ehrlich gesagt auch egal mir gehts soviel besser da wäre mir es auch egal wenn ich mehr Geld ausgeben würde fürs Dampfen als was ich fürs Rauchen ausgegeben hab.
Dampfen mach ich mir auch keine Sorgen ich dampfe soviel wie nötig ist und ich brauch am tag.
Immerhin hats einen als raucher auch nie gestört wieviel Schachteln man gepafft hat und da hat man sogar noch fleißig weiter gepafft obwohl man schon zuviel Nikotin hatte (kopfschmerzen,übelkeit).
Aber eins kann ich sagen das rauchen den Blutdruck extrem in keller zieht jedenfalls war das bei mir so hab so gesehen 24H am Tag ein zu niedrigen Blutdruck gehabt und das 15jahre lang....
So gings mir aber auch immer aber das es an den Kippen lag wollte ich nicht wahr haben....
Geschmacklich hab ich mit meinem Ammit von Geekvape auch schon was gutes gefunden, da ist es aber eine Kunst sauber die Watte zu verlegen weil er eventuell kokeln oder auslaufen könnte, das hat man schnell raus, Watte bin ich gerade bei der Kendo Gold Edition, die ist ganz gut.
Ich hatte immer Verfärbungen an den Zahnhälsen. Alle 6 Monate Prophylaxe mit Zahnreinigung um es sauber zu halten. Seitdem ich dampfe nicht eine einzige Verfärbung. Zahnärztin war auch verwundert, weil sie bis dahin auch den Kaffee stark verantwortlich gemacht hat.
Ist halt der Teer was sich ablagert auch schön zu sehen wenn man mal de Fenster sauber gemacht hat wo man Jahre geraucht hat.
Total Gelb alles gewesen.
Oder im PC die Lüfter die werden dadurch auch verklebt und Teer gemischt mit staub ist das fast kaugummiartig.
Wurde jetzt doch der Pico full black + Melo III black. Habe ihn auf Amazon storniert und im örtlichen Shop gekauft. Dort gabs n Set mit Melo 3 mini aber 2ml sind mir zu klein.
Für alles inkl Akkus hab ich 70 gezahlt. Is ok mit Beratung inkl. Bin jedenfalls zufrieden. Schmeckt super. Liquids erstmal 60ml vom Kumpel geschenkt bekommen. Selbstgemischte mit 2mg Nikotin. Werd mir noch ne Base ohne Nikotin und mit 3mg bestellen. Und ein paar Aromen. Hab schon einige beim Kumpel probieren dürfen. Mag eher fruchtige und minzige Geschmäcker.
Also Eigengeschmack hat die nicht, die muss nur kurz eingedampft werden weil sie anfangs nicht so saugt, ich hab hier soviel Watte aber nehme die momentan, die saugt sich auch nicht so dermaßen voll das ein Tank sifft. Jeder macht ja so seine eigenen Erfahrungen.
Ca. 47 mit dem melo 3 mini vll ned mit dem normalen. Und die LG akkus kosten auf amazon ca 15. Hätt ich auf amazon bestellt wär ich paar € günstiger weg
23,99+29,99+14,39= 68,37 und offline 70€.
Mit Amazon verglichen also nicht wirklich teurer. Und klar kann ich irgendwo in China bestellen. Möchte ich aber nicht. Und da ich neu in dem Bereich bin bekomme ich auch noch ne Beratung. Aber erstmal als teuer abstempeln... und den mini wollte ich wie ich schon sagte nicht. Dieses Set gabs auch in dem Shop für weniger Geld.
Wegen paar Euro würde ich überhaupt keinen Aufriss machen, wenn ich was direkt haben will geb ich auch mal paar Euro mehr aus, das relativiert sich aber wieder.
Hab jetzt zwar auch was in China bestellt, würde aber auch genauso hier in den Shop gehen und das kaufen was ich brauche und hier in Köln gibts ne Menge Shops bei denen man sein Geld loswerden kann 😁
Dann berichte mal die Tage, dauert ja alles ein wenig bis man sich so damit zurecht findet, wobei bei mir gleich am ersten Tag klar war das ich keine Zigarette mehr rauchen brauche, obwohl ich mir das Thema dampfen "nur" anschauen wollte.
Glaub mir das lässt auch nicht so schnell nach wenn man den Spaß mal für sich entdeckt hat. Das schlimmste ist, wenn die Kumpels auch noch dampfen anfangen und dann mitziehen. Jeder testet dann was anderes und untereinander wird getauscht was das Zeug hält
Aber geniale Abende beim gemütlichen Kasten Bier zusammen zu dampfen macht übel Laune.
Bei mir wird heute Minkin V2 mit nem schicken Dotmod RTA eintreffen. Werde nachher mal zusammenbasteln und ein Bildchen knipsen. Optisch ne wirklich schöne Kombination, bin schon gespannt.
Was hast denn alles für Verdampfer inzwischen?
Bei mir kristallisiert sich langsam aber sicher der Fable zu Single oder Dual Coil hin. Die krassen Cloud Chaser sind da nicht mehr dabei.