E-Zigaretten

Wie viele Aromen habt ihr denn so? hab die Befürchtung, dass wenn es zu viele werden, dann werden die nicht ganz so guten nicht leer.
Irgendwie hätte ich aber schon gerne mehr wie drei.

Also direkt auf die zwölf muss nicht sein. Was schweres vielleicht mal. Gibt ja noch viel Auswahl am Anfang.

Hab auch nur 4 Aromen für den Täglichen bedarf alles andere ist nur mal probieren ob man was neues findet.
Hier stehn noch 20 Aromen rum die nicht so lecker waren, aber das lässt sich nicht vermeiden wenn man mal neues ausprobieren möchte.

das is das Problem, du darfst nicht den Fehler machen und alles mal testen wollen. Das ist Geldverschwendung, schieß dich auf deine 3-4 Lieblingsaromen ein und arbeite damit. Hab mich mal zu so nem Rotz wie Monkey Island überreden lassen, 50ml angemischt, maximal 10 davon verdampft, Rest weg gekippt weil eklig und das Aroma liegt noch fast voll in der Schublade

Waldfrucht mitn bissl Menthol drin war z.B. lange mein Allday, jetzt gabs das aber nicht mehr als 100ml Flasche, hab nur noch zwei kleine geordert jetzt und dazu (auch riskant) ne 100ml Flasche von dem erwähnten Bahraini Apple Gold (hab früher auch gern Shisha geraucht und laut Bewertungen kommt es nah an den Geschmack von DoppelApfel Shisha Zeug). Is ok direkt nachm Mischen selbst, lass ich noch 2-3 Tage reifen und teste es dann nochmal. Nachgeschmack is mir leider ein wenig zu anislastig (obwohl meine Griechenland + Ouzo Eskapaden schon über 12 Jahre her sind :D), ma gucken vielleicht gehts ja mit nem Schuss Menthol besser :P Ansonsten kenn ich aber wen der mir das Aroma noch abnehmen würde, deswegen wäre das kein großer Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich vor Aromen garnicht retten.

Das dumme ist das bis jetzt es immer noch nicht wirklich eins geschafft hat was man täglich sich reinziehen kann.

Weil entweder schmecken se nicht mehr nachm 2ten anmischen oder schmecken gleich garnicht.

Ab und zu greif ich denne auf fertiges zurück alla Erdbeer von Nikoliquits das einzigste was ich jeden Tag dampfen könnte Prob. da ist nur der Preis.
Aber die 10ML sind so stark dosiert das ich daraus locker 40ML machen kann ohne das geschmacklich was flöten geht das ist es einzigste gute dranne.

Naja bin immer noch fleißig am suchen.

Vielleicht packt mich ja eins von Club noch hab da noch nicht alle durch.

Hast mal Kuhsaft probiert von Smoking Bull?

Hab mir mal ein neues Akkuladegerät geleistet von Efest, nen vier Schacht Ladegerät. (LUC V4 Version 2) gefällt mir gut.

KuhsaftXD

Von Smoking Bull hab ich noch garnix getestet.

Das Prob. ist die erdbeere darf nicht so *echt* sag ich mal schmecken das geht garnicht irgentwie schmeckt das total *erdig* ka wie ich das beschreiben soll.

Das Nikoliquit ordentlich gestreckt schmeckt einfach perfekt und riecht übel nach Erbeer Zuckerwatte also der Dampf wie uffm Weinachtsmarkt^^

Z.b vom Club das Erdbeer ist wieder so ein *dreckiges* geht garnicht.
Von Twistet Flouver das ist mir schon wieder zu bonbon Sahne mäßig also das hats schon in sich vom süßen her..^^

Irgentwie gibts bis jetzt 2fertige liquits wo ich mich reinsetzen könnte das Erdbeer und das Ice Lemon von Sonic Extrem ist sehr lecker wer das noch nicht probiert hat sollte es auf jedenfall nachholen.

Aber so Aromen mäßig ist es bei mir immer noch flau.

Hab hier haufen angemischte Fläschchen stehen die glaub noch 50Jahre im Schrank weilen werden.

Aber den Vogel hat Zazo Liquits bei mir abgeschossen sowas ekelhaftes da kam ein echt schon de breche konnte man überhaupt nicht dampfen...^^

Zuletzt bearbeitet:
E-Liquid JUST JAM z. B.:

http://www.dolcefumo.de/liquids/just-jam-liquids-70ml/just-jam-original-70ml-detail.html

Ich hatte es in mehreren Verdampfern. OK... im Stattqualm Squape X war es am besten^^ Aromen kaufe ich z. B. von German Liquids: Grüner Apfel, Kirsche, Pinki... usw. Momentan bin ich auf der Smok Alien und dem TFV8 (Baby Beast ist auch hier.) unterwegs:

Alles von hier: Meindampfershop Erftstadt https://www.facebook.com/Meindampfershop-Erftstadt-296985317350209/ ist unser lokaler Händler in Erftstadt:daumen:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zazo Dinger kann man echt zum abgewöhnen nehmen, hat mein Kumpel mir nen Haufen geschenkt ohne Niko, die werden im Tröpfler vernichtet, weil wegschmeißen würde ich die nicht. Smoking Bull hat echt sehr gute Aromen, dieses Kuhsaft Erdbeer ist echt sehr lecker, habe das auch schon im Tank mit ein wenig Limette von Capella gemixt.

In welchen Verdampfern dampfst du denn die Liquids?

Ich hab mir jetzt noch nen Avocado und nen Limitless Plus bestellt in China, damit hab ich erstmal genug. Ich hab keine Ahnung wie schnell die alle verschleissen werden, aber ich werde hin und her wechseln. Der Troll und Melo 3 sind und bleiben meine Arbeitsdampfen, der Ammit wird dann noch zu Hause gedampft, der ist für unterwegs einfach nicht so geeignet, wenn man Mal Watte etwas ungenau verlegt kann er schon mal auslaufen, ist mir am Anfang eins zwei Mal passiert als er neu war, dafür ist er aber stark auf Geschmack getrimmt.

Ein wenig.....sieht im Bild schlimmer aus als es ist. Klar, da kommt ja auch ordentlich Qualm raus:D Mich stört da nichts. Es spritzt mir auf jeden Fall kein Liquid Brunnen in den Mund. Da habe ich schon Sachen erlebt..... ^^

Klar, wenn es dich stört bist du mit dem anderen Drip Tips besser dran. Meinen kleinen BB liebe ich aber auch! Absolut keine Probleme! Habe den großen TFV8 jetzt seit ca. 1 Woche.

Der Limitless Plus ist eine feine Sache.... hat ein freund von mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles teure Spielerei, im Grunde genommen würde mir der Pico mit dem Melo reichen, ist aber wie mit allem anderen auch, irgendwann will man mehr.

Die meisten Ammi Liquids sind mir teilweise viel zu süss. Selbst mischen hab ich mich jetzt mit angefreundet, hatte noch nix dabei was nicht geschmeckt hat, aber man merkt sofort wenn ein Aroma noch Zeit braucht.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
In welchen Verdampfern dampfst du denn die Liquids?

Ich jetzt?
Im TFV8 Baby.
Naja und ab und zu im Melo 3 aber einmal am Baby gewöhnt will ich garnicht mehr aufm Melo dampfen.
Das ist schon was ganz anderes vorallem vom Durchzug.
ist halt mein allday verdampfer und Liquit frisst er jetzt auch nich an unmengen jedenfalls mit Q2 coil hält sich das bei 55Watt voll im grenzen oder ich merke das schon nicht mehr kann auch sein^^

Aber die Zazos waren echt pfui da hilft nur noch Coil wechseln sonst bekommt man das nicht mehr raus.
Da hatte ich meine ersten 30€ in Sand gesetzt:)

Naja wegschmeißen tuhe ich nix irgent nen dummen *hust* finde ich schon den ich die mal unterjubeln kann:P
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
Ja alles teure Spielerei, im Grunde genommen würde mir der Pico mit dem Melo reichen, ist aber wie mit allem anderen auch, irgendwann will man mehr.

Hätte ich das vorher gewusst das es handliche dualakkuträger gibt und Verdampfer mit bums hätte ich gleich sowas genommen weil wenn dann richtig bin nicht so jemand der 5mal kauft sondern eher 1mal und dann richtig.
Aber oft wird man in Foren ja zu sowas nicht gleich am Anfang geraten.

Blood011 schrieb:
Naja und ab und zu im Melo 3 aber einmal am Baby gewöhnt will ich garnicht mehr aufm Melo dampfen.
Das ist schon was ganz anderes vorallem vom Durchzug.

Amen:)

Ich liebe den kleinen! Cubis, Melo, usw alles keine Chance (natürlich nur meine Meinung) ich habe in meinem Baby den T8 Coil. Er schmeckt mir einfach am besten. Die RBA für den kleinen ist aber auch eine feine Sache.

Im TFV8 schmeckt mir bis jetzt der Q4 Coil am besten. Die RBA hatte ich auch schon drin.

PRAXED schrieb:
Klar, wenn es dich stört bist du mit dem anderen Drip Tips besser dran. Meinen kleinen BB liebe ich aber auch! Absolut keine Probleme! Habe den großen TFV8 jetzt seit ca. 1 Woche.

Das prob ist eher nachhm Befüllen kommen immer kleine Spritzer mit raus ka wieso aber anscheinen überläuft der Coil denne wohl etwas.
Ansonsten kann ich auch nicht klagen übern BB kein Siffen.
Ja und irgentwann sammelt sich halt kondensat an.

Die Frage die ich mir nur stelle macht es nen Unterschied vorm durchmessere des Diptrips?
Meine sind beide 510er aber der vom TFV8 ist ja oben größer der von der AIO wird da wohl nicht so sein.
Deshalb die Frage obs da unterschiede geben wird?
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
Amen:)

Die RBA hatte ich auch schon drin.

Die RBA muss ich mir wohl auch noch gönnen einfach um Geld zu sparen ich bezahle zwar *nur* 12€ für 5köpfe aber erstens dauert die lieferung bald nen Monat und 2tens wenns doch mal eng wird und kein vorrat da ist muss ich die hier für 30€ kaufen was auf jedenfall zuviel de guten ist.
So nen draht ist schnell gekauft um de ecke und Watte für kleines geld aber coils gerade von TFV8/BB sind hier so rar gesäht und wenn dann für untopischen Preisen..
Und aus China dauerts wie gesagt ewig da muss man am besten nen Sack voll bestellen^^

Welche Watte nimmst du für die RBA?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, der Pico kann einen Troll bis 75 Watt befeuern, was in jedem Fall reicht wenn man nicht das Max. will, klar kann man da extrem viel Watt drauffeuern, aber warum. Der Ammit ist ein Selbstwickelverdampfer der auch gut dampft und auf den Pico passt, der Melo ist von allen dreien der absolut ressourcenschonendste, was Akku und Liquid betrifft, auch für unterwegs ist die Kombo gut, wobei ich gerade überlege mir noch nen Smok Pen zu holen, weil er für unterwegs eben noch unauffälliger ist. Die beiden Verdampfer die ich geordert habe werden wohl auch was für zu Hause sein, Mal sehen.

Selbst wickeln hat die Vorteile, ist günstiger, man kann mit der Watte variieren, da gibts auch jede Menge Sorten, und man ist nicht auf Hersteller und Händler angewiesen wegen Verdampferköpfen. So eine Wicklung hält ja auch ewig, und wenn man Mal ein nicht so dolles Liquid hat ist in 2 Minuten die Watte gewechselt, in einem Fertig Teil musst du dann im schlimmsten Fall erstmal nen halben Tank ziehen damit der Geschmack sich verfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Blos das de beim pico auf 75Watt vielleicht 6ML durchjagst und dann wars das mitn Akku:).

Der Pico ist so bissel meine am *PC Dampfe* wenn ich mal zu faul bin raus zu gehe (ja raus weil sonst der Drache feuer spuckt wenn alles dicht in der Bude ist:P).

Kann über die kombi auch nicht meckern und der bleibt natürlich auch bei mir schon allein falls irgentwas mal kaputt gehen sollte damit noch ersatz da ist.

Aber für mich reicht der Akku einfach nicht übern Tag das schon bei 45Watt nicht mit 0.3er ECL Köpfen.

Der Alien hält 1ganzen Tag hab am ende also so 22:00/23:00 noch gute 30% vom Akku.

Also Pico + Baby ist nicht die beste Kombi es sei denn man will immer Ersatz Akkus mit schleppen oder Ladekabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzakku hab ich immer dabei, zumindest auf Arbeit. Mein RX 2/3 hat ja 3 drin, aber den nehm ich nicht mit Raus weil er mir zu gross ist. Eleaf hat jetzt was ganz neues gebracht ne 200 Watt Box allerdings fest integrierter Akku glaube 5000maH sollen es sein, kann man auf China Markt schon vorbestellen 😂 sieht ganz nett aus.

Ich habe in dem TFV8 noch kein 510 drauf gehabt (ich liebe Open Draw) aber da ist ja ein Adapter dabei.

Watte nutze ich die hier:

Cotton Bacon V2 by Wick'n'Vape

Die RBA habe ich für 12Euro im laden gekauft. Mit meinen VTC 5 Akkus komme ich bei 120 - 150Watt den ganzen Tag in der Alien.

Mit dem Baby Beast bei ca. 80 Watt sind es dann ca. 2 Tage. Die Wismec gefallen mir gar nicht. Einfach zu groß.

Klar über den Vorteil von 3 oder gar (Maxo Quad) mit 4 Akkus brauchen wir nicht reden. Meine Hände sind dafür zu klein^^

Die Pico ist auch klasse! Mit dem Baby drauf sieht sie super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben