E-Zigaretten

Aromen habe ich gestern wieder bestellt:

K-Boom Boomelade (soll angemischt wie das Just Jam Original schmecken)
Big Mouth Fizzy Coconut Pineapple Rasperry
Mom and Pops Blueberry Cheesekacke
und K-Boom Dads Memorial.

Kommen morgen und werden schön angemischt.

Mein heutiges Setup:

4acbd556-c89c-4d88-abff-2eb8d8105496.jpg

Goon 24 RDA und Wismec 2/3.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Q2 schmeckt seit gestern irgendwie kacke. Genau 1 Woche hat er gehalten :/
Kann man den, sofern man den Geschmack aushält noch nutzen bis der Tank alle ist ? Oder ist das jetzt schon ungesund ?

Hab nun nur noch den Q4..

Wo kann man 5 Coils für 12€ kriegen ?
Und bekommt man Coils mittlerweile auch in normalen Tabakläden ? muss ja die wartezeit irgendwie überbrücken...

Sehe 5 Coils nur für 20€ :O
Nein Tabakläden haben sowas bestimmt nicht. Eher Offlineshops.

Blood011 schrieb:
ich bezahle zwar *nur* 12€ für 5köpfe aber erstens dauert die lieferung bald nen Monat und 2tens wenns doch mal eng wird und kein vorrat da ist muss ich die hier für 30€ kaufen was auf jedenfall zuviel de guten ist.

Das meinte ich..

hmpf dann muss ich mal gucken wo schnell geliefert wird ohne Großartig Versandkosten.. wüsste nicht wo hier überhaupt ein offlineshop wäre.

Mal eine Frage an euch Nutzer (bin selber kein E-Zigaretten-Nutzer): raucht ihr E-Zigaretten, weil ihr der Meinung seid, es sei nicht ungesund (wie z.B. herkömmliche Zigaretten)? Oder raucht ihr E-Zigaretten, auch wenn ihr der Meinung seid, es sei ungesund? Einfach, weil euch der Spaß mehr Wert ist? Und was denkt ihr, macht das Rauchen dieser "Verdampfer" psychologisch oder physiologisch abhängig?

Reine Interessensfragen, ich will hier gar nicht mit dem erhobenen Finger ankommen, mich interessiert das nur. :-)

Erstmal Rauchen wir gar nicht, sondern wir dampfen.

Umgestiegen bin ich anfangs nur zum testen. Hat mir gefallen und ich bleibe dabei. Es ist wesentlich günstiger als Rauchen, ist unschädlich und schmeckt lecker.

Süchtig macht es genau wie bspw Schokolade. Körperlich macht es nicht süchtig.

Kurz & knapp via Smartphone

Wir rauchen nicht, wir dampfen. Es findet kein (!) Verbrennungsprozess statt.

Dampfen ist bei weitem nicht so schädlich, wie rauchen. Zum einen wegen der Zusammensetzung und wegen o.g. Grund.
Das einzige "Gift" welches man sich zuführt ist Nikotin. Der Rest (Propylenglyol + Glycerin) nimmst du jeden Tag zu dir, ohne das du es merkst.
Bspw. in Zahnpasta, Cremes etc. - desweiteren, ist das eigentlich genau die Zusammensetzung die in Nebelmaschinen vorzufinden ist.
Bisher ist mir keiner untergekommen, der irgendwelche Schäden aus der Disco-Zeit mitgenommen hat. Die Tabak-Lobby versucht natürlich mit viel Geld das Gegenteil zu beweisen (bis dato erfolglos).

Das dampfen ist ein Ersatz für das Rauchen (in den meisten Fällen) - somit ist das Suchtverhalten ziemlich identisch. Wobei ich denke, dass in der Zigarette nicht nur das Nikotin süchtig macht. Es gibt ja noch hunderte andere Giftstoffe da drin, über deren Auswirkung ich mir nicht ganz sicher wäre.
Die Haptik bzw. der Dampfvorgang ist ähnlich einer Zigarette. Schmeckt aber deutlich besser. Von daher ist es auch psychologisch.
Im Prinzip ändert man sein Verhalten nicht. Es gibt noch, genau wie vorher auch, die entsprechenden Gelegenheiten wo man dampft bzw. zuvor geraucht hat. Bspw. nach dem Essen, wenn einem langweilig ist, beim Auto fahren, auf dem Weg zur Arbeit... usw. usf.

Mein Ziel ist es mit der Dampfe nach und nach den Nikotingehalt runter zu fahren. Bis ich irgendwann auf 0 bin. Dann heißt es nur noch Dampfe auf die Seite legen und gut ist. Den Nikotin-Jabbel hat man somit im Griff. Die psychologische Seite kommt nachgelagert, wenn man das Gerät komplett weg lässt. Was aber m.E. gut gehen sollte, da die körperliche Komponente dann fehlt.

Ich hatte schon mehrere Anläufe hinter mir mit Rauchen aufhören (ohne Hilfsmittel) - hat nie wirklich geklappt.
Mit dem dampfen war ich von dem einen auf den anderen Tag rauchfrei.
Mittlerweile habe ich wieder ein super Geschmack und kann deutlich freier atmen. Insgesamt fühle ich mich auch fitter.

Leider schmeckt es mir verdamm(pf)t gut, so das es vermutlich schwieriger wird als ich dachte. An Kippen habe ich gar kein Interesse mehr. Im Gegenteil, ich finde es stinkt... :D
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Erstmal Rauchen wir gar nicht, sondern wir dampfen. [...]

TrevorPhillipps schrieb:
Wir rauchen nicht, wir dampfen.[...]

Zwei doofe, ein Gedanke. :D

ich hab donnerstag auf Karneval ne kippe geraucht - das ist schon nach ner Woche wie Aschnebecher auslecken :P
War aber mein einziger Rückfall bisher..

Aber nochmal meine Frage, ist ein Coil der gerade angefangen hat schlecht zu schmecken schon gesundheitsschädlich wie ein verkokelter ?
Oder schmeckt der nur schlecht ?

@Corto: ich glaube nicht, kann es aber nicht zu 100% sagen.
...ja ja der Alkohol... gelle? Bin standhaft seit 15.02.! War aber auch nicht auf Karneval/Fasching/Fasent :D

Welchen Kopf kann man eigentlich für den Melo III empfehlen (Sub-Ohm)? Kann ich da eigentich nehmen was ich will oder passen da nur bestimmte drauf?

Zuletzt bearbeitet: (Satzzeichen...)
ECL 0.3ohm Head

z. B. http://www.eleafworld.com/ecl-0-3ohm-head/

Mehrere Leute im bekanntenkreis wurden schon vom Doktor in einen Dampfer Shop geschickt... damit sie endlich aufhören Zigaretten zu rauchen. Finde ich ganz OK.

Ich selber habe mit dem Cubis Pro und einem 6er Liquid angefangen. Man war mir schwindelig:evillol:

In dem TFV8 bekomme ich auch mit dem 3er noch einen Flash. Einfach herrlich^^

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt seit 1,5 Jahren ungefähr mit nem Kanger Subtank Mini unterwegs und nutze ausschließlich die RBA-Einheit für Selbstwicklungen. War u.a. damals der Grund warum ich auf den umgestiegen bin, spottbillig. Bacon Cotton is super dafür, Coils hatte ich damals 20 vorgedrehte mit 0,5 Ohm mitbestellt und ne Rolle zum selber wickeln. Sind bestimmt noch 10 fertige Coils fertig, die tausch ich nur wenn wirklich mal was von der Watte dran verbrannt ist, sonst reichts eben die Watte zu tauschen und weiter gehts (wenn man nicht ständig die Liquids wechselt reicht bei mir sogar einmal im Monat nur die Watte zu tauschen). Aufwand hält sich also dezent in Grenzen, so 12-15 Euro für 5 Coils zu bezahlen seh ich absolut nicht ein

irgendwas läuft bei mir falsch - das einzige was ich ein wenig vermisse am Rachen ist der fette flash :/

trotz 12er liquids :(

Jap...! Du machst nichts falsch. Bei einem der MTL Dampft ist es eh kein Problem..... was hast du denn für einen Verdampfer?

12er im TFV8 und ich bin Krank:D
RBA´sind schon was feines.

ei das isses ja, das ding dampft ganz normal.

ist ein alien 220W mit Baby Beast Verdampfer und 12er fertigliquid von avoria grüner Tee

AVORIA..... und du hast keine Probleme? ich höre da nichts gutes. Im Laden stehen öfter mal Kunden die damit Probleme haben.

Im Baby 12er Respekt! Wenn du noch mehr Qualm abkannst, hau dir den großen TFV8 drauf. Ich habe im Baby 3er ohne Flash gedampft... im TFV8 wakelten mir die Beine^^

Wie viel Watt hast du denn?

ich kann diesen 200W Boxen nix abgewinnen, bin mit 20-25 Watt super zufrieden, alles drüber is mir zu heiß. Hab mein Teil nicht einmal außer zum Spaß für ne Sekunde mit 50W betrieben

zu den Fertigliquids von Avoria kann ich nix sagen, hatte aber ab und an mal im lokalen Shop Avoria Base gekauft weil ich keine Lust hatte auf ne Bestellung zu warten. Damit war ich immer zufrieden

@Janz, es kommt aber auch stark auf den Verdampfer an. 120Watt im Baby waren schon sehr warm. 120 im TFV8... da merkst du nichts. Open Draw und du kühlst somit ja auch Massiv.

Jedoch, jeder wie er will! Mit 25Watt auf der Alien kommst du bestimmt 1 Woche^^ Aber klar es ist kein kleines Gerät.

Selbstwickler sind eh den ganzen Fertigcoilern weit voraus ;)
Avoria Base ist gut ;) Die von OWL soll auch echt gut sein.

Zurück
Oben