E-Zigaretten

Wozu muss man denn Gewichte auslesen? 1ml Aroma wiegt etwa 1g. Mehr braucht man doch nicht wissen zum Mischen.

Kurz & knapp via Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Ich hantiere mit Messbecher und Spritze, und Rezepte naja, da bin ich eher bequem und nehm fertige Multi Aromen 😂

Wir (Dark Burner / Electronic Smoke) werden, nach aktuellem Stand der Dinge, auch nach dem bekannten Stichtag alle unseren Basen weiterhin so verkaufen, wie bisher.

Und zwar nicht unter der Ladentheke oder über andere konstruierte Möglichkeiten (von wegen 100x 10ml oder sowas), sondern ganz legal und öffentlich im Onlineshop!
Bitte habt Verständnis dafür, das wir auf Fragen nach dem Wie, Warum und Wieso nicht näher eingehen werden, da diese zu den Betriebsinternas gehören und wir viel Zeit und Geld (in Rechtsexperten bzw. Gutachten) investiert haben, um dies zu ermöglichen.

Nur soviel, wir haben es rechtlich Prüfen lassen und mehrere Experten sind mit uns einer Meinung, das wir rechtlich sauber arbeiten.
Dies wird naturgemäß anderen Mitbewerbern nicht gefallen, aber es oblag bzw. obliegt ja jedem Mitbewerber selber sich entsprechend Rechtskundig zu machen und selber nach Lösungen zu suchen.

Letztendlich wird die Zukunft zeigen, ob unsere Lösung funktioniert und auch bei eventuellen Rechtstreitigkeiten Bestand hat, wovon wir sehr stark ausgehen.
Nur Hellsehen oder Wahrsagen können wir natürlich auch nicht. Wir sind nur von uns und unserer Lösung überzeugt.

Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt, unsere Händler genauer über die Thematik informieren und diese können dann Entscheiden, wie diese Dark Burner Basen dann selber weiterverkaufen.

Interessant. Würde mich ja mal interessiere, welche Lücke die da gefunden haben wollen. Das Gesetz ist ja eigentlich sehr eindeutig mit max 10ml und 20mg/ml Nikotin.

Die machen das nicht lange. Man kann legal keine Base an Privatkunden in großen Gebinden verkaufen.
Und deren Wettbewerber werden die schon sehr schnell anschwärzen.
Das Gesetz ist da eindeutig.
Die werden damit ziemlich auf die Schnauze fallen.

da bin ich gespannt, die würden sowas nicht schreiben/machen wenn sie sich nicht wirklich sicher sind (denn ein Verstoß würd wohl empfindliche Geldstrafen zur Folge haben). Ich denke mal die berufen sich auf die Tatsache, dass Basen nicht als Liquid zählen weils eben kein fertiges Liquid im Sinne von mit Aroma ist (das ist auch das was ich am Anfang immer gehofft hatte)

Ich vermute auch, dass das in die Richtung geht. Ich drücke die Daumen, dass die damit durchkommen.
Ich bin bei der Geschichte aber ehrlich gesagt auch nicht allzu optimistisch...

Da wird wohl dem ein oder anderen Hersteller durchaus was einfallen. Vielleicht wird dann Koffein wieder attraktiv als Flash Ersatz. Das machen ja auch einige

aber Koffein würd mich umbringen zusätzlich zu den Kaffeemassen, die ich so trinke den Tag über :evillol:

Da bin ich froh dass ich da inzwischen komplett darauf verzichte und lieber Wasser schlürfe ^^

Meines Wissens hat das Koffein in Liquids keine Wirkung wie im Kaffee. Kann man sich somit auch ganz sparen.

Aber Basis kann man auch ohne Aroma dampfen.
Schon Monate vor dem Gesetz waren sich die Experten einig, dass auch Basen darunter fallen.
Das da nun ein Händler kommt, der meint er wüsste es besser ist für die Kunden erstmal toll. Aber lange geht das leider nicht.

Bin mal sehr gespannt wie lange es dauert, bis es denen untersagt wird. Und ob die nach den klagen noch weiter existieren.

Das Koffein im Liquid dient nur zum Flash. Es erzeugt eben das gewünschte "Kratzen" das man von der Kippe kennt ohne dass es direkt aufgenommen wird. Daher hat das schon für den ein oder anderen Sinn der weg vom Nikotin will aber den Reiz eben will.

Denen wird schon was einfallen.

<Sarkasmus>

Dampfer sind ja auch viel kreativer als normale Raucher.

</Sarkasmus>

Ansonsten wird halt ein weiterer Schwarzmarkt für Nikotinbasen entstehen.

Nennt mich komisch aber ich will wissen was in meinem Liquid ist. Schwarzmarkt fällt für mich flach.

Das sage ich inzwischen OBWOHL ich früher die tschechischen Kippen (damit mein ich nicht die guten von der Tanke) geraucht habe, weil keine Kohle da war...

tOTT1 schrieb:
Denen wird schon was einfallen.

Wäre schön, glaub ich aber nicht dran. Die hatten jetzt lange genug Zeit um sich was einfallen zu lassen. Aber alle machen nur noch Abverkauf.
Das mit Gewerbeschein wird sicher auch nicht mehr lange gehen. Ich denke man wird bald einen Giftschein brauchen, um große Gebinde kaufen zu können.

Schwarzmarkt ist mir auch nicht so geheuer. Bei Drogen wird ja auch beschissen. Da wird dann die Base mit Wasser gestreckt.
Darum hab ich gebunkert.

Aber egal was noch kommt, es wird deutlich teurer.

WhiteShark schrieb:
...
Aber Basis kann man auch ohne Aroma dampfen.
Schon Monate vor dem Gesetz waren sich die Experten einig, dass auch Basen darunter fallen.
...
Der Händler hat doch gar nichts anderes behauptet?

Jedenfalls habe ich auch schon von anderen Händlern ähnliche Äußerungen gehört, also daß man legale Lösungen sucht, den Kram weiterhin wie bisher zu verkaufen. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Ich nehme eher an es geht in die Richtung, daß sich hier verschiedene Vorschriften widersprechen und man da nach einem legalen Schlupfloch sucht. Wäre nicht das erste mal und für uns kanns ja nur gut sein.

Klar sucht man legale Möglichkeiten, aber man hat bisher keine gefunden. Darum bezweifle ich, dass man jetzt auf einmal doch was findet. Zumal das Gesetz recht eindeutig formuliert ist.
Darum bezweifle ich, dass ein Händler jetzt wirklich ne Lücke gefunden haben soll.
Wäre schön wenn dem so wäre, aber ich glaub nicht dran.

Zumal der Händler hoffentlich viel Geld zurückgelegt hat. Da wird es Wettbewerbsklagen und Strafanzeigen hageln.

moin leute..

ich hab seit heute den Engine RTA und hab ne Frage dazu:

ich hab das gefühl das der komisch schmeckt. nicht wirklich verbrannt aber irgendwie komisch...

hab ich da irgendwas falsch gemacht ? muss man die wicklungen länger ausglühen ?

hab jetzt nochmal neu gewickelt und es ist noch immer das gleiche. ein leicht seltsamer geschmack...

lasst mal eure Gedanken hier zum Thema RTA schmeckt seltsam :)

Jeder Verdampfer schmeckt anders, hab ihn auch hier bestückt mit irgendeinem Clapton Coil. Komisch schmecken ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn man zuviel Watte hat kann es schon mal komisch schmecken. Wenns nicht kokelt ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen, mach ma Fotos 😂

Manchmal ist es auch die Watte selbst oder die Coil, das Liquid was in jedem VD etwas anders schmecken kann. Ich nutze nur noch die Kendo Gold Watte in Verbindung mit Tiger Draht von Demon Killer, die ist sehr hitzebeständig und einmal eingedampft ist die einsame Spitze.

Ich hatte den aber anfangs auch ein paar Mal wickeln müssen, gucken wieviel Watte und bei welcher Watt Zahl er dauerhaft sich am besten einpendelt, das sind bei mir iwo im 0,2 -0,3 Ohm Bereich ca. 50-70 Watt je nach Liquid und Mischung, also High und Low VG.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kokelig ist es schon, aber nur sehr dezent und auch nur ab und zu.
so richtig kokeln wäre ja dauerhaft nehme ich an.

wenn ich den das nächste mal auf hab mach ich mal fotos wie das ganze gewickelt ist...

Ja mach das mal, wie oft ziehst du denn in Folge, weil alleine durch die Bauweise muss der Liquidnachfluss schon wirklich sehr gut sein, hab 1-2 Tanks da muss man wirklich perfekt Watte legen sonst sifft es oder kokelt, aber mit der Zeit bekommt man dafür ein Gefühl, ansonsten schreib Mal welche Watte, was für Liquid, was für Coils etc.

Zurück
Oben