E-Zigaretten

Also ich bin ja mit den Melo III richtig zufrieden, habe auch keine Probleme mit den Gewinden oder so. Ich muß aber dazusagen, daß ich noch nicht allzu viele Modelle ausprobiert habe, bekomme die Tage noch zwei Stück zugeschickt.
Der LEMO III interessiert mich aber auch, möchte mich so langsam mal mit Selbstwickeln beschäftigen.
 
Wenn du mit dem Selbstwickeln anfangen möchtest hole dir erstmal einen ordentlichen Singlecoiler. :)

Ist anfangs schon nicht einfach, aber wenn man den Dreh einmal raus hat gehen auch Dualcoils & mehr spielend.


Empfehlung für [günstige] Singlecoiler: Lemo 2 (absoluter Favorit) oder Wotofo Serpent.


Bei Interesse könnte ich dir auch gerne mal meinen Lemo 2 zu Lernzwecken ausleihen - scheinst ja schon lange hier aktiv zu sein, da kann man das mal riskieren und hier steht er seit über nem Jahr im Schrank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lemo 3 ist aber für denn Pico ohne Probleme geeignet richtig? Habe keine Daten gefunden was der Lemo 3 haben muss.
Kannst du eine Seite empfehlen wo ich denn Lemo 3 komplett bekomme? Also auspacken und los dampfen^^ Aber ersatz verdampfer gibt es für denn Lemo 3? Also für leute, die nicht selbst wickeln ;-)

Gibt es sonst unterschiede zwischen Melo 3 und Lemo 3? Geschmack sowie Rauch und wie ist der Zug also ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist uneingeschränkt geeignet :)
https://www.besserdampfen.de/eleaf-lemo-3-atomizer-rta-4ml


Bei meinem Stammi bekommst du das Fullkit relativ günstig (Dieses Angebot nehmen, das für 5€ günstiger enthält nicht den Coiladapter!).
In den Coiladapter der bei dem Kit dabei ist passen die Coils vom Melo 3 - kein Ding. :)
Du hast außerdem das Standarddeck mit dabei was du selber wickeln kannst, falls du Interesse dafür entwickelst.


Melo 3 und Lemo 3 kann man nicht wirklich vergleichen - sie sind Grundverschieden sowohl vom Aufbau als auch den Ausmaßen. Der Airflow beim Lemo 3 ist Gigantisch ggü. dem Melo 3 ergo hast du vollen Open Draw (kannst du aber auch Stufenlos zudrehen), das Topfill ist wesentlich angenehmer und auch so schmeckt er besser.

Der Dampf selber hängt vom Coil ab den du verbaust - ich habe aktuell nen Ti Coil drin mit 0.5 Ohm und versuche mich mal wieder am TC dampfen... für mich is das aber iwi nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@totti

Der Peerless ist ganz gut, hab ihn in schwarz und blau und bereits einige Zeit getestet. Auch hab ich gestern noch nen Troll V2 bekommen ebenfalls mein zweiter, war halt günstig 14€.

Morgen kommen erstmal jede Menge Aromen von Smoking Bull, da gab es auf ner Seite 30% Rabatt auf Aromen, da habe ich mich genötigt gefühlt den "Bestellen" Button zu drücken. Die Kiez Plörre ist auch wieder 3 Mal dabei, die hab ich seit fast 3 Monaten nicht mehr gedampft
 
Hört sich soweit ganz gut mit dem Lemo 3 und wenn der besser als die ganzen Melo reihe ist, teste ich es gerne :-) Habe nur noch paar Fragen zum Lemo 3. Was genau meinst du mit Coils bzw Coiladapter? Ist nicht der Verdampfer gemeint, richtig? Weil der Verdampfer nutz sich ja ab und daher muss man denn irgendwann wechseln. Und mit dem selbstwickeln verstehe ich noch nicht. Meinst du denn Draht damit?

Was mir auf dem Bildern aufgefallen ist, das man Verschiedenes inleben hat bzw mit Schrauben was verstellen kann. Was genau ist das? eleaf-lemo-3-atomizer-rta-2.jpg Auf dem Bild sieht man es ganz gut. Vielleicht kannst du mir erleuchten was es damit auf sich hat :-)

Gibt es, aus reiner Neugier von mir, alternativen zum Lemo 3 oder ist der schon sehr gut für denn Pico Modell?

Das Ladegerät Xtar VC4 Ladegerät mit dem USB-Netzteil Anker 24W 2-Port USB Ladegerät ist doch eine gute Kombi oder gibt es da was auszusetzen?

mfg und Danke für deine Hilfe und Tipps ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist super:

Links ist die Selbstwickelkammer verbaut, rechts der Fertigcoil-Sockel. Den Zustand rechts wirst du herstellen (ist einfach: Tank abschrauben, 2 Schrauben auf der Unterseite lösen, Selbstwickeldeck samt Glocke raus, Coiladapter drauf, 2 Schrauben auf der Unterseite festziehen - fertig).

Ist in der Anleitung aber super erklärt und bebildert - einfacher geht's nicht.

Nen anderen Verdampfer kann ich in deinem Fall erstmal nicht empfehlen... Wobei, der Joyetech Cubis Pro wäre noch was... Der verwendet aber andere Coils, völlig anderes System usw usf.

Hole dir erstmal den Lemo 3 - bitte unbedingt das Fullkit (~34,95).

An deiner Ladegeräte Kombi gibt's nix auszusetzen, ich hab mich gegen das Xtar entschieden, für das CSL - Grund war lediglich nen Bauchgefühl. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Cubis Pro habe ich auch. Der schmeckt auch super, neigt aber oft zum Spritzen des Liquids. Mein Exemplar macht das leider auch und das kann schon echt nervig sein. Hab schon paar Tipps probiert, das Spritzen zu verhindern aber hatte kein Glück damit.

@Pirate: Vielen Dank für das Angebot, mir den Melo2 zu leihen aber den werde ich mir sowieso kaufen, von daher...;)
 
Gut gut dann habe ich ja soweit alles.

Xtar VC4 Ladegerät mit dem USB-Netzteil Anker 24W 2-Port USB Ladegerät
Eleaf LEMO 3 Atomizer (RTA) 4ml
SONY Konion US 18650 VTC5A

Achja zum Lemo 3, welchen Ersatz Coils kannst du empfehlen? Auf der Shop Seite zeigt er mir unter Zubehör 6 Verschiedene Coils an.

Habe geguckt welche für denn Lemo 3 passen und die hier habe ich gefunden

https://www.besserdampfen.de/5x-ele...just-s-2-mini-/-melo-2-3-nano-/-lemo-3-series

https://www.besserdampfen.de/5x-ele...die-ijust-s-2-mini-/-melo-2-3-/-lemo-3-series

https://www.besserdampfen.de/5x-eleaf-ec-nc-ersatz-coil-fuer-ijust-s-2-mini-/-melo-2-3-/-lemo-3
PS: Ist es das selbe Set wie bei deinem Stamm Shop? https://www.intaste.de/eleaf-lemo-3-rta.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passen ALLE die auch in den Lemo 3 gepasst haben... Die 0.18 & 0.3 Ohm sind meine persönlichen Favoriten. :)

Und ja, das ist dasselbe Kit. :)
 
du meinst, welche die in Melo 3 gepasst haben oder? :D
 
...ja Lemo und Melo, wieso nennen die ihre Verdampfer auch so ähnlich daß man sie ständig verwechselt? :D

@Pirate: hasst du vielleicht noch einen Tipp, wie man dem Cubis Pro das Liquid spritzen abgewöhnen kann? Ich hab den vorhin nochmal aufgeschraubt aber es ist nicht an gemütliches Dampfen zu denken, ständig bekomme ich brutzelndes Liquid in den Mund, ist teilweise sogar schmerzhaft.
Wenn ich das nicht hinbekomme schmeiß ich das Teil auf den Müll, echt ärgerlich! Oder ich versuche den zurückzugeben, so lange ist der Kauf glaub ich gar nicht her.
 
Vermutlich eine doofe Frage, aber ich habe ein Vaporesso Tarot Nano. Ich habe das Teil kuerzlich am USB Ladegeraet von meinem Galaxy S8 geladen (original Samsung USB-A "Fast Charge") und Morgens weigerte es sich anzugehen. Erst diverse Stunden spaeter gab es ein Lebenszeichen von sich. Kann es sein, dass sich "Fast Charge" und E-Zigarette nicht so vertragen? Oder war das wohl Zufall?
 
@usopia: Welche Coils verwendest du?
Kannst z.b. Das "verwundene" Driptip verwenden was dabei ist, oder - wenn er absäuft weil er länger steht - ihn mal kurz vor dem Dampfen mit Driptip nach unten "ausschütteln", das klappt auch ganz gut.

Ich persönlich nehme nur noch die 0.5er Coils oder die RBA die ich mir Horizontal wickel...
 
Eine 0.5er habe ich momentan drin. Ich werde es auch mal mit der RBA versuchen, da gibts ja eine schöne Anleitung zur horizontalen Selbstwicklung.
 
Ist imo auch die beste Wicklung in der RBA. Achte nur darauf das du die beiden Liquidlöcher unten gut mit Watte stopfst. Auch lege ich keine Watte durch die seitlichen Löcher, sondern klappe die Enden hinter der Coil runter so das sie quasi die Liquidlöcher von innen dichten - gleichzeitig können sie aber schneller Liquid aufnehmen.

Klappt auch bei meinen Taifuns perfekt. :)
 
...ach wie geil, ich hab den Cubis Pro nun so hinbekommen, daß er nicht mehr das Liquid verspritzt. Und ich mußte nicht die RBA verwenden sondern habe einfach nochmal den Verdampferkopf gewechselt. Der "alte" 0.5er war wohl nicht in Ordnung obwohl der noch recht neu war, habe gegen einen gleichen gewechselt und nochmal drauf geachtet, daß beim Füllen kein Überdruck im Tank entsteht usw...

Hab gestern übrigens u.a. das Lemo3 Fullkit bestellt. Thanx für den Link weiter oben @Pirate. ;)
 
Auch der neue Kopf wird früher oder später absaufen, das ist ein Nachteil des Systems. :)

Kein Problem wg. dem Link. :)
Ich werde wohl in den nächsten Wochen mal nen Groß meiner Sammlung veräußern, alles zu viel mittlerweile. Oo
 
Zurück
Oben