E-Zigaretten

...kannst ja dann mal hier Bescheid geben, vielleicht ist was für mich dabei. ;)
 
Elcrian schrieb:
Vermutlich eine doofe Frage, aber ich habe ein Vaporesso Tarot Nano. Ich habe das Teil kuerzlich am USB Ladegeraet von meinem Galaxy S8 geladen (original Samsung USB-A "Fast Charge") und Morgens weigerte es sich anzugehen. Erst diverse Stunden spaeter gab es ein Lebenszeichen von sich. Kann es sein, dass sich "Fast Charge" und E-Zigarette nicht so vertragen? Oder war das wohl Zufall?

Also ich lade mein eleaf auch an verschiedenen Ladegeräten und es macht keine Probleme. Eigentlich nimmt dein E-Dampfer denn Strom, denn es braucht bzw was der Akku aufnimmt.

Zum Lemo 3. Bei dem Set sind 3 Verschiedene Coils dabei

1 x ECL 0.3 Ohm Ersatz Coil
1 x EC Notch Coil 0.25 Ohm Ersatz Coil
2 x 0.85 Ohm Clapton Coils (für RTA)
Habe aber auch gelesen, das NotchCoail ganz gut sein soll im vergleich zu Dual-Coils. Was meinst du dazu bzw was würdet ihr empfehlen zum anfangen des Lemo 3?

Und was sagst ihr zum eleaf Lyche? http://www.gut-dampfen.de/verdampfe...ampfer-set-mit-rba-selbstwickler-und-sidefill

Dazu habe Eleaf EC-CERAMIC Coils gesehen https://www.besserdampfen.de/5x-eleaf-ec-ceramic-ersatz-coils-ijust-/-melo-0.5-ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lyche würde ich lassen, hat Kontaktprobleme - dann lieber den Cubis Pro.

Beim Lemo 3 gefallen mir die 0.18 & 0.3Ohm Coils am besten. :)
 
ok dann bleibe ich beim lemo 3. Dann werde ich denn Notchcoil als erstes probieren.
Ergänzung ()

https://www.dampferfabrik.com/ehpro-bachelor-2-ii-rta-verdampfer Scheint so änhlich zu sein wie der Lemo 3 oder? Aber anscheint kann man nicht soviele verschiedene coils verbauen wie beim lemo 3 oder irre ich mich?
 
Ähnlich, aber veraltet. :)
Der Bachelor ist primär ein RTA (rebuildable Tank Atomizer) - sprich ein Selbstwickler. :)

Wenn du noch etwas mit guten Fertigcoils haben möchtest guck dich wirklich mal bei Joyetech um, die haben noch nette Sachen.

Ich selbst mag Fertigverdampfer nicht mehr wirklich, seit ich vor ~1,5 Jahren mit Selbstwickeln angefangen habe. ✌

Z.b. meine Arbeitskombi heute: Ud Balrog + Taifun GT III
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den GT III habe ich auch, komme aber irgendwie nicht damit klar. Der Zug ist soooo sanft, dass es mich stört ^^

​Ich habe mir vor ein paar Wochen den Crown SE I geholt und bin davon begeistert. Bin ja eigentlich auch Selbstwickler aber für unterwegs ist das Teil echt mehr als in Ordnung. Und mit dem Preis von 25€ auch völlig okay.
 
In wie fern "sanft" - den kannst du doch bis zu nem Mini-Loch zudrehen? :)

Edit: Wenns nen Original ist und du ihn loswerden willst - ich könnte noch nen 2. gebrauchen. ✌
 
Schwer zu beschreiben. Ich dampfe gerne ziemlich offen.
​Das macht er auch gut, denke ich vergleichbar mit dem VG 2.5 ohne ODK. ABER es fühlt sich anders an. Als ob der Luftstrom gedämpft wird.
​Ich bekomme auch den Geschmack nicht raus den ich von den VG gewohnt bin. Was hast du denn für ne Wicklung drin?
​Ich hab ihn mit Standard 6W 3mm SS3616L versucht, da kommt er ziemlich flach. Dann habe ich gelesen, dass ihn viele durchaus mit Claptons dampfen.
​Als ich das probiert habe, hat er mir zu wenig Nachfluss gebracht.

​Irgendwas mache ich also wohl falsch ^^
 
Hihi, ja er kann zickig sein... Ich habe ne S8W 2,5mm V2a (SS304) @0.6Ohm drin - dampfe die bei 24W (~3,9V) schmeckt hervorragend.

Wie legst du die Watte? Das ist nämlich bissle tricky - ich mache vor dem einbringen der Watte in die Taschen unten zu den Liquidlöchern ne kleine Ecke schräg, so das man quasi minimal Liquid schon im Kanal hat und die Watte die Kanäle nicht direkt verstopft.

Edit wg Luftzug: Für mich ist der auf offen echt perfekt - minimaler Widerstand aber eben kein Open Draw. :)
 
Das mit der WAtte ist ne Idee.
​Wenn du von oben reinschaust in die Wanne hast du quasi zwischen Löcher und Watte ein Stück leer? In dem Bereich kann dann schneller nachfließen?

​Hattest schonmal ne Clapton sauber am laufen im GT III? Kann man den Nachfluss so krass hinbekommen, dass er das dauerhaft bringt?
 
Hehe nein, da säuft dir ja die Verdampferkammer ab - Nachflussprobleme haste dann definitiv keine mehr, eher Überflussprobleme. :evillol:

Ich meine das die Liquidlöcher von der Seite her nicht mit Watte zugestopft sind, also du quasi ne ganz kleine Freistrecke drin hast - dann kommt das Liquid direkt an die Watte und nicht nur von einer Seite. Deshalb haben auch viele Probleme mit dem Nachfluss beim Taifun GT III oder auch anderen Verdampfern - sie stopfen die Kanäle mit Watte voll...
 
Ich nehme eigentlich Watte immer sehr locker in die Kanäle. Habe ich von V4, OBS Engine und Konsorten gelernt, dass die Kanäle meist sogar frei bleiben sollen.

​Werde heute Abend mal basteln und Bilder posten ob ich es richtig verstanden habe.
​Mit ner ordentlichen Clapton könnte ich mir den schon vorstellen :)
 
Oops, darauf bin ich ja garni eingegangen - Pardon.

Ich habe noch keine Clapton reingebaut - empfinde ich nicht als Notwendig, habe zwar noch Kanthal-Clapton hier rumliegen, aber die sind mir einfach zu träge. :(
 
Habe die hier gefunden von Joyetech https://www.besserdampfen.de/verdampfer/joyetech welcher wäre gut für meine Bedürfnisse und passend für mein eleaf iPico?

Will ja verschiedene Coils ausprobieren und auch Geschmacklich sowie Wirkung soll schon gut sein. Auf jeden fall sollte der besser sein als der Melo 3 :)

Oder ist der Lemo 3 schon sehr gut? Oder ist der Joytech ticken besser bzw einer von denn 4 Modellen?

Achja ich ziehe mehr direkt zur Lunge.
 
@Schmitz:
​Nimm keinen von denen. Gibt's genug Alternativen. Wenn du gerne verschiedene (Fertig-) Coils ausprobierst, wäre der Vapor Giant Go 3 eine Empfehlung. Der hat ne recht große Auswahl an Coils die auch von der Pico gefeuert werden können.

​Sonst meine oben genannte Empfehlung Uwell Crown SE1, wenn es günstiger sein soll. Da werden die 0,2 Ohm Coils allerdings mit 75 Watt angefahren, was deine Pico schnell am Akku saugen lässt. Ist auf jeden Fall geschmackliche Oberliga und bolzt schon ordentlich Dampf raus ^^

​Lass einfach die Finger von den SMOK TFV und du wirst glücklich ^^

​@All:
​Liquidlager haut gerade Restbestände raus. Unter anderem von Just Jam. Habe mir gerade auch noch ein paar Flaschen geordert. Die großen Flaschen für gerade mal 15€. Geht absolut in Ordnung.
 
Joa, Smok ist der letzte Müll² - mehr Müll geht nich. Der einzige brauchbare von denen ist der TF-RTA und selbst den verwende ich so gut wie nie. :)

Der Lemo 3 ist schon Top, vor allem gibts da Coils von Zig Herstellern die da passen...

Neuzugang heute, endlich der passende Verdampfer für meinen "Edel TC60":
wp_20170503_15_00_02_l3kr9.jpg


Ist erstmal nur der ShenRay-Clone, dessen Verarbeitung ist allerdings schon echt Top. Den originalen V4 hole ich mir 100%ig! :schluck:
 
Den originalen V4 mini hatte ich ne ganze Woche im Einsatz bis ich ihn nicht mehr so prall fand. Habe wieder auf 2.5 gewechselt, da bekomm ich einfach mehr Geschmack raus. Auch wenn der um einiges schwerer zu wickeln ist.

Wenn der V4 allerdings in 32,5 ab Samstag erhältlich ist, werde ich mir davon einen wieder holen :)

Die Shen Ray sind immer sehr nahe am original dran von der Verarbeitung.

btw: Habe auch noch einen TF-RTA mit G4 Deck, bei dem hat sich allerdings direkt irgendwas verabschiedet. Der wird einfach nicht mehr von AT erkannt ^^
 
Mr.Smith84 schrieb:
Also ich lade mein eleaf auch an verschiedenen Ladegeräten und es macht keine Probleme. Eigentlich nimmt dein E-Dampfer denn Strom, denn es braucht bzw was der Akku aufnimmt.
Ich bin einfach nicht der Hellste - ich habe es gerade noch mal in Ruhe getestet. Turns out, das S8 Ladegeraet laed denn Akku einfacht nicht. Wenn es sich dann ueber Nacht entlaed geht es nicht mehr an, ohne Fehlermeldung. Als ich es dann kurz am iPad Ladegeraet geladen habe ging es von 0% auf 20% rauf... was mir das Display aber nicht anzeigte. :evillol:
 
r3m4 schrieb:
Den originalen V4 mini hatte ich ne ganze Woche im Einsatz bis ich ihn nicht mehr so prall fand. Habe wieder auf 2.5 gewechselt, da bekomm ich einfach mehr Geschmack raus. Auch wenn der um einiges schwerer zu wickeln ist.

Wenn der V4 allerdings in 32,5 ab Samstag erhältlich ist, werde ich mir davon einen wieder holen :)

Die Shen Ray sind immer sehr nahe am original dran von der Verarbeitung.

btw: Habe auch noch einen TF-RTA mit G4 Deck, bei dem hat sich allerdings direkt irgendwas verabschiedet. Der wird einfach nicht mehr von AT erkannt ^^



Ich hab bei meinem jetzt das DripTip gewechselt (Mit dem Ofenrohr ist der Geschmack wirklich flach) und ihn auf den Arbeitsträger geschnallt... Der geht jetzt erstmal die Tage mit auf Arbeit, Härtetest. ^^


Edit: Ich hab den TF-RTA mit G2 Deck, sitzt bei mir auf nem eleaf ijust S Stick - Stimmige Kombi, wird aber so gut wie nie genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hhmm also ist der Lemo 3 jetzt die erste Wahl oder nicht? Weil r3m4 ratet ja davon ab.

oh man, bin so unschlüssig :rolleyes:

In Sachen Coils habe ich schon welche gefunden die nicht schlecht sein sollen und zwar werde ich mal die cCells 0,9 mal Testen für denn Melo 3.

paar verdampfer gefunden

http://www.vaporesso.com/vape-atomizers-vape-tanks-gemini-vape-tank

https://www.myuwell.com/collections/subtanks/products/d1

https://www.myuwell.com/collections/subtanks/products/crown-iii

https://www.vapango.de/aspire-cleito
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben