E-Zigaretten

Sage ich ja... Dort passen die Coils von Aspire, eleaf, vaporesso etc - damit machst du definitiv nichts falsch. Entscheiden musst du das selber, aber ich würde das nehmen wo ich weiß das ich auch in Zukunft noch Coils für bekomme...

Bei den cCells die Finger von den Ni200 Coils lassen, der Rest ist ok. Die Ceramiccoils von eleaf fand ich aber besser. :) (wobei dieses "besser finden" auch immer kritisch zu sehen ist... Dem einen gefällt dies und dem anderen das.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pirate85 schrieb:
Sage ich ja... Dort passen die Coils von Aspire, eleaf, vaporesso etc - damit machst du definitiv nichts falsch. Entscheiden musst du das selber, aber ich würde das nehmen wo ich weiß das ich auch in Zukunft noch Coils für bekomme...

Bei den cCells die Finger von den Ni200 Coils lassen, der Rest ist ok. Die Ceramiccoils von eleaf fand ich aber besser. :) (wobei dieses "besser finden" auch immer kritisch zu sehen ist... Dem einen gefällt dies und dem anderen das.)

ok ich verstehe. Dann fallen Crown und Cladio raus, da die ein anderes System haben.

Der Vape nimmt aber die selben auf wie der Lemo 3.
Geschmacklich hast du gesagt, ist der Lemo 3 besser als alle Melo reihe, richtig?

Der Vape sieht auch interessant aus - kannte ich noch gar nicht. :)

Könnte auch besser als der Lemo 3 sein, keine Ahnung.

Der Lemo 3 hat mir geschmacklich mehr zugesagt als alle der Melo 3 Reihe, warum und wieso... Keine Ahnung - sind ja dieselben Coils...

Lemo 3 hat nach wie vor den Vorteil das du ihn auch selber wickeln kannst, wenn das für dich überhaupt nicht in Frage kommt / nicht interessant ist, kannst du auch den Vape holen - dann aber bitte Feedback, den kenne ich wie gesagt noch nicht. 😉👍

Mr.Smith84 schrieb:
hhmm also ist der Lemo 3 jetzt die erste Wahl oder nicht? Weil r3m4 ratet ja davon ab.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht vom Lemo abraten. Nur wirst du keine Verbesserung haben mit den von dir geposteten Joytech Geräten. Das war eigentlich die Kernaussage.
Ich finde den Crown SE1 dann noch eine Spur intensiver als den Lemo. Wenn du den allerdings schon hast ist das auch die Frage ob sich der Tausch lohnt.
ABER: Ich bin davon ausgegangen, dass du einfach was anderes probieren willst ^^ Sonst hätten wir ja nicht so viel Zeug daheim liegen.

Als Selbstwickler ist das sowieso ne Hassliebe. 😁✌

Der SR V4 hat den Stresstest als erster Verdampfer überhaupt ohne einen Tropfen zu leaken überstanden. Leipzig-Dresden hat noch keiner bisher geschafft, selbst die ganzen anderen LC Modelle nicht (selbst der GT III hat bissle gesifft). Nett!

Irgendwo auf der Strecke hat man ne Druckveränderung wo die Watte nen bissle Kapillarleistung verliert und somit das Liquid nicht mehr halten kann - der V4 federt das ab, denke wg. dem doch sehr hoch gelegenen Deck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugspitze federt der auf jeden Fall auch nicht ab. Vorher leerdampfen! :D

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
@Schmitz:
​Nimm keinen von denen. Gibt's genug Alternativen. Wenn du gerne verschiedene (Fertig-) Coils ausprobierst, wäre der Vapor Giant Go 3 eine Empfehlung. Der hat ne recht große Auswahl an Coils die auch von der Pico gefeuert werden können.

Ich zitiere mich mal selbst ^^

Wenn das Geld vorhanden ist und du nicht nur dicke Wolken willst, sondern auch gerne Geschmack hast, dann lass den SMOK und nimm den VG Go 3

Also die Uwell Crown reihe fällt eh raus, da die auf dem eleaf iPico 75Watt nicht drauf passen. Sind alle grösser als 22mm im Durchmesser.

Hänge jetzt zwischen Vaporesso Gemini und Vapor Giant Go 3 fest.

Na dann musst du einfach noch nen Akkuträger dazukaufen und fertig ist das Alltagsgerät :evillol:

Ne im Ernst, der VG Go 3 ist auch super und passt dann vermutlich besser. Die Crown haben aber auch nur 23mm und sind lediglich an der AFC 24mm

Edit:
Meinst du den SWV von Vaporesso?

Anhänge

• PSX_20170504_141210.jpg
    PSX_20170504_141210.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 248
Ne auf meinem Bild ist der Crown SE1 auf ner Minikin V2. Den Vaporesso kenn ich nicht.

Bei Verdampfern würde ich mir auch einfach mal Videos anschauen und auch mal nur den Produktnamen mit dem englischen Wort "Issues" bei Google eingeben, so habe ich bei einigen Geräten schon den einen oder anderen Fehlkauf vermieden. Den Melo finde ich im übrigen ok und der ist halt auch für den Pico wie gemacht. Ich hab in meinem Arsenal ca. 15 Verdampfer und 7 Akkuträger, ob man das braucht? wohl eher nicht, es ist zum Hobby geworden.

Jeder Verdampfer schmeckt anders daher ist es schwer Tips zu geben, dem einen liegt das und dem anderes halt etwas anderes. Geschmacklich finde ich bei den Selbstwickeltanks z.b. den Tornado Nano und meinen Avocado in der neueren Special Edition ganz gut, meine Kombos momentan bestehen halt aus tragbaren Nebelwerfern, Troll V2, Geekvape Peerless, I Joy Limitless RDTA Plus, und für die Arbeit nen Baby Beast auf ner Pico Dual.

Bitte den Melo nicht mit dem Lemo verwechseln. Gänzlich unterschiedliche Geräte!

Das weiss ich ja verfolge die Diskussion ja täglich, zum Lemo kann ich leider nichts beitragen.

War kein Zweifel an deinem Wissen, mir wäre es nur vorhin selbst fast passiert, da war ich mir nicht sicher ob du es vielleicht auch einfach "verlesen" hast :)

Passt schon, solange bin ich ja auch noch nicht dabei, aber bedingt durch die immer größer werdende Hardware Sammlung kann man schon mal Tips geben, in jedem Fall sollte man sich schlau machen ob die Verdampfer auslaufen, das Debakel hatte ich beim Nano von IJoy, Fertig Coils Müll und sind auch dort gelandet, Watte verlegen eine Kunst für sich, nachdem 3 Tanks ausgelaufen sind hatte ich es dann, selbst die Fertig Coils haben tlw. das auslaufen oder Dry Burnen verursacht. Aber wenn man ihn dann mal soweit hat wird man mit einem wirklich sehr guten Geschmack belohnt.

Das war so bisher meine mieseste Erfahrung. Bei den ganzen Selbstwicklern und Tröpflern habe ich ein wenig auf die Bauweise geachtet so das die oben genannten Probleme eben gar nicht auftreten. Der Ammit von Geekvape ist geschmacklich auch top, da muss man aber auch mit dem Liquid Anteil VG/PG und der Watte spielen, den richtig zu wickeln hatte ich schnell raus, aber man bekommt schnell ein Gefühl dafür oder auch nicht.

Der Ammit ist wirklich ne Bombe - den habe ich auf meinem eLeaf Aster drauf. :)

Den kann man aber mit allem füttern, außer High-PG...

Ist es bei dir auch so das sich der LC Ring nicht oder nur extrem schwer drehen lässt? Ich verstelle die LC mit dem Tankgewinde. :D

achso naja die Crown reihe fällt eh raus, da die eh nicht passen.

Jetzt Schanke ich zwischen denn Vapor Giant Go 3 und Vaporesso Gemini. Der Vorteil beim Gemini wäre, das man die Coils von cCell, Aspire, eleaf u.s.w einbauen kann. Beim Vapor ist man nur auf 3 Modelle beschränkt, was jetzt nicht heisst, das die Schlecht sind. Nur die Auswahl ist halt bisschen eingeschränkt

Zurück
Oben