E-Zigaretten

Bei der LC drehe ich einfach am Tankglas und Luftzufuhr ist immer voll auf, einen Tank habe ich schon zerschossen zu fest zugedreht, aber die kann man bei Fasttech im 5er Pack billig nachkaufen, habe das schon gemacht, glaube die sind sogar aus Glas.

PS: Verwenden tu ich von Demon Killer den Tiger Draht und die Kendo Gold Edition Watte, gerade bei den Drähten habe ich soviel durch und bin dabei hängen geblieben, und auch nochmal 3 Rollen bestellt, kostet ja kaum was, ausser man bestellt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Hauptsächlich 0.4er Kanthal A1 (Bekommste im Elektrozubehör) oder V2a Draht (Imkereibedarf) ... Watte wechsel ich je nach VD zwischen Puff, Muji und - hehe - DM Biowatte... letztere ist zwar bissle tricky zu verarbeiten, hat aber echt den besten Nachfluss den ich je erlebt habe wenn sie einmal passt. (Edit: Verwende sie z.b. in meinem Genius² - 0.15Ohm Dual-Clapton @120W Main/ 150W Preheat - 4 übertriebene Züge und der Tank ist leer :D )

Fiber Freaks und Kendo hatte ich auch zum testen, ist aber für mich eher "Voodoo" ... man kann eigentlich mit allem Arbeiten, solange es nicht gebleicht ist - das ist zumindest meine Erfahrung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kratzt mich 0... 80*100ml 48er Bunkerbase mit Stickstoffabfüllung im Keller... Die können mich mal. ^^

Und selbst wenn nicht: Es werden entsprechende Bundles angeboten werden damit man zb. seinen Liter Base mit entsprechendem Nikotin mischen kann - alles überhaupt kein Thema. :)

Edit: Wenn ich schon lese das Nikotin schädlich sein soll... Oje... Focus = Locus... Das war mal so ne geile Zeitschrift. :(

Btw: Dampft einer von euch 20mg? :D den will ich mal persönlich kennenlernen. ^^
Dazu kommen meine Aromen aus der Speiseeisproduktion... Ergo auch hier kein Problem.

Jeder der wirklich noch Fertigliquids kauft sollte evtl umdenken.

Ich finde Thomas seinen Taifun BT ja richtig super (als quasi-Nachfolger vom GsV Genius²) - aber bei dem massiven Liquidverbrauch... Meinen Genius² kann ich auch genügsam wickeln - wie macht man(n) das mit nem Cotton-Mesh Verdampfersystem?

damit man zb. seinen Liter Base
Den Shop zeigst mir mal....kannst mir auch gern ne pn schreiben ;)
Ich persönlich hab auch noch im mom 1,5l(50/50)@0,6 im Schrank,rein rechnerisch bin ich bis 2018 save^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch bieten sie es nicht an, erst am 20.05.2017 ... Du bekommst dann z.b. Für 3mg / Liter nen Bundle aus 15*20mg/10ml Fläschchen + 850ml Base... Das mischst du und hast dann 1L mit 3mg. :)

Hoffe mal das es so stimmt....hätte jetzt nochmal nach bestellt aber so?!^^ danke für die Info

Naja denke ich auch das die Shots verkaufen, auch mit den großen Liquidflaschen, die wird es ja ohne Niko weiterhin geben denke ich, es sei denn die Hersteller merken sie können Kasse machen. Aber ich habe auch Shops gesehen wo man diesen kleinen Mengen kaufen kann, also im Prinzip VG oder PG in 10ml mit 20mg, ein Arbeitskollege hat es mir noch gezeigt vor meinem Urlaub. Ich bin auch noch relativ Save, habe so ca. 1,6 Liter Bunker Base in kleinen Flaschen a 150ml.

Und sonst muss man einfach schauen, hab mir heute noch günstig nen DNA Mod geschnappt und hab erstmal genug. Aber wie oft hab ich das schon gesagt. Bin Ma gespannt Kollege kriegt morgen seinen Iron Maiden VD

Und das Video vom Thomas hab ich auch gesehen, das mit dem Mesh ist nett aber nix für mich, der hat ihn aber ordentlich weggeflasht 🤣

Der haut auch böse raus... Das ist dermaßen viel Heizfläche - irre.

Ich such auch schon ne ganze Weile nach nem bestimmten DNA Mod... Hanna Modz V4 - bekommt man aber nicht...

Hab atm nur den SXK Clone "SXK Nebula 60"... Aber der ist auch schon Spitze (z.b. echter Fat Daddy Vape V3 small verbaut).

Was heisst das jetzt mit TPD2? Bekommt man noch für die Verdampfers ersatz Coils?
Und muss ich die Verdampfers, die ich haben will, vor dem 20.5 kaufen?

Und wenn man selber Mischen will, die Base jetzt noch Kaufen?

Klar bekommst du noch Ersatzcoils... So viel wie immer alle denken wird sich nicht ändern.

Hauptproblem ist halt die 10ml Begrenzung. Das nervt und sorgt - hallo ihr scheinheiligen Umweltschützer - für jede Menge Plastikmüll...

Also kann man sein Liquid in Zukunft weiterhin selber Mischen? Oder habe ich was übersehen? Bin zwar am Lesen zum Thema dazu aber so recht schlau werde ich auch nicht.

Ich frage nur, weil Geräte, Verdampfer u.s.w bis zum 20.5 verkauft werden dürfen und danach müssen die sich Regestrieren sonst dürfen die nicht mehr weiter verkauft werden.

ok also doch nicht ganz schlimm wie es sich anhört?

Zu denn Vapor Giant Go 3, Vaporesso Gemini. Irgendwie habe ich das Bedürfnis beide zu Kaufen, weil ich mich gar nicht entscheiden kann :rolleyes: Oder sind die beiden fast gleich von denn Eigenschaften?

Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Fertigcoiler holen und einen Selbstwickler um dich auch an die Geschichte rantasten zu können.
Wenn du beides hast, ist die Gefahr auf dem trockenen zu sitzen geringer. Falls die Wicklung nicht klappt, einfach am anderen Verdampfer ziehen.

So hat es bei den meisten angefangen. Wenn ich meine ersten Wickelversuche erinnere, da hätte ich die ein oder andere Frustkippe geraucht xD

Wird wohl alles passen...Weil Besser Dampfen hat ab August z.b. einen Verdampfer mit 4ml im Angebot...^^

Das ist eine gute Idee und am besten einen VD der einfach zu wickeln ist und kaum oder keine negativen Eigenschaften hat, alle VD die ich habe mit optionaler RBA haben kleinere Mankos, nen guten RDTA und nen Fertigcoiler das wäre auch meine Empfehlung.

OBS Engine Mini <-- Idiotensicher zu wickeln
Aromamizer Supreme jegliche Ausführung <-- Idiotensicher zu wickeln
Vapor Giant alle <-- Relativ einfach, wenn man sich an die Videos hält die so im Netz kursieren

​Das waren so meine Einsteiger

paulaner68 schrieb:
Wird wohl alles passen...Weil Besser Dampfen hat ab August z.b. einen Verdampfer mit 4ml im Angebot...^^

Was genau meinst du?

Ja mit selbst wickeln habe auch schon überlegt aber momentan habe ich noch keine Zeit und Lust dazu. Wird aber in Angriff genommen. Aber es gibt ja schon fertig gewickelte Drähte. Taugen die was?

Achja der Vapressor gemini gibt es auch als RTA Einheit. Aber zum normalen Vapressor gemini ohne RTA finde ich kaum Infos wie der so ist.

Daher werde ich erstmal denn Vapor Giant Go 3 nehmen und cCell Coils probieren für denn Melo 3.

Danach werde ich weiter sehen bzw überlegen welchen ich als nächstes holen werde.

Vielleicht noch ein 2 Akkuträger aber da ist die Auswahl auch sehr gross xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben