E-Zigaretten

iStick TC100W <-- Sehr robust und einfach gehalten
Joyetech Cuboid 150W <-- Schon ein paar Spielereien dabei
RX 200 oder 2/3 <-- Direkt mit 3 Akkus
Joyetech 200W <-- auch mit 3 Akkus und hübsch
Boxer Mod <-- evtl. auch in Deutschland erhältlich

Nur so als Ideen. Habe / hatte alle von denen und kann nichts schlechtes sagen.

Ich hab mir heute in China die eleaf ikonn 220 bestellt. Von der Form wie die Alien, nur etwas runder.
Hab zwar ne Alien, aber die ikonn gefällt mir besser und mit dem istick 100 TC war/bin ich sehr zufrieden, ist aber leider größer und schwerer.
Und für knapp 30€ kann man nix falsch machen.

Ich werde berichten wenn sie da ist. Hoffe die kommt problemlos über den Zoll.

Schaue ich mal an würde ja wieder nen Alien nehmen aber wenn das Prob dann auch wieder auftritt...

Nervt dezent grad ich sehe auch nicht woran es liegt de klappe geht normal zu aber die Akkus haben dennoch spiel und somit gehter immer aus..

Wüsste jetzt auch keine bessere lösung als mit etwas klebeband hält nur auch nicht wie es soll.

Wenn man das Prob. mal sehen würde könnte man es auch fixen aber sieht alles normal aus.
Ergänzung ()

War die Joytech nicht dualakku?

Und wird das ganze mit nem Magnet gehalten also den Akkudeckel?

Dann kann das nämlich nicht wie bein Alien passieren.

Echt ne schwere entscheidung wieder man man der Alien gefällt mir soweit echt gut aber jedesmal nen neuen kaufen wenn er mal ausversehen auf de erde fällt ist ja och nüscht
Aber er war halt gut handlich.
Will heute noch bestellen..
25mm Verdampfer sollte auch ohne Prob. drauf passen da der ijoy 5 dann wohl mein main wird wenn er taugt.

Irgentwie finde ich dazu auch garnix zwecks Akkudeckel wegen Alien und bei FB bin ich nicht.
Ergänzung ()

Ok hab ne lösung^^.

Musste nur een stücke papier drunterklemme am hineren Teil vom Akkudeckel jetzt hälts bombe.

Trotzdem schon Fail das dass teil so schnelle ausleiert sag ich mal weil der größere Teil von der Akkuklappe drückt nicht mehr auf de Akkus.
Und das von vielleicht 50cm fall und das noch auf nem Flauschteppich..was das ganze noch gut abfeedert.

Für 60Euro hätte ich da mehr erwartet gut die Akkuklappe war noch nie es beste beim Alien auch vom kollegen nicht aber trotzdem.

Meine wahl ist jetzt trotzdem gefallen weil nochmal 60euro will ich jetzt nicht ausgeben hab mir den Pico dual bestellt für 30euro und 2 neuen Akkus.
Und 25er passen da auch drauf auch wenns etwas übersteht aber mit klein Pico war ich schon top zufrieden hat halt nur nen normales display.

Den Alien kann man trotzdem wie normal nutzen jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich gerade nicht beherrschen ist wohl zu heiss, im gut belüfteten neuen Dampfshop hier in Köln habe ich gerade nen Minikin V2 ergattert, sehr schönes Gerät. Hier haben jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 Shops neu eröffnet. Die Box ist ja nicht gerade ein Schnäppchen aber denke sie ist ihr Geld wert, der verbaute Chip ist jedenfalls recht gut und das einstellen einfach, vorallem der Curve Modus ist gut.

Habe auch Minikin V2 und bin auch begeistert von der Box. Alleine die Farben sind schon der Knaller. Sehr zu empfehlen

Ein Gast sagte das der Chip in Bezug auf Akkulaufzeit wohl nochmal effizienter sei wie der DNA, aber man kann denke ich die Akkus im DNA besser optimieren, aber egal sind beide top.

Kann ich nix zu sagen aber zum Pico Dual ist dann jetzt doch nochn X Cube Ultra dazugewandert...
Soll von der elektronik wohl überraschend gut sein und der Akkudeckel ist da wohl top ist halt etwas größer als de Alien dafür mit LED:D und BT ne feine Sache mMn.
Eig. will ich immer garnicht soviel bestellen aber ne wenn man mal durchs www. sucht findet man doch immer noch was..

Mein Pico Set hab ich denne schon VK für 25€ mit Akku dann hab ich halt den Alien und den Cube noch und Pico Dual obwohl mal schauen ob ich den behalten werde oder wieder so wie er ist vk.(Pico Dual)
2Akkuträger reichen dicke und beim Pico Dual stehen 25er ziemlich weit vor.

Naja mal sehen kann ja berichten.

Pico Dual ist einfach gut und kostet nicht viel, den kann man gut für unterwegs nehmen da man 2 Akkus hat, wenn der mal kaputt ist tut's dem Geldbeutel auch nicht so weh. Du wirst ihn lieben lernen.

Ich bin dann mittlerweile doch eher auf dem Trip mehr auszugeben für Qualität.

Naja das ding ist halt das 25er ziemlich über stehen.
Muss ich mal sehen die Pico serie machte eig. immer ein soliden eindruck jedenfalls ist der Lack wohl besser als vom Alien der löst sich schon überall meistens unten und mein Pico sieht noch wie neu aus.

Naja ich hab ne klare grenze was preis angeht de cube ultra war nicht geplant aber soll recht wertig sein das was mich zum kauf getrieben hat war auf jedenfall die LED und vorallem der akkuverschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Lack ist da auch Ratz Fatz ab, hab ihn in schwarz, aber das passiert eben wenn man mit dem Teil unterwegs ist, man sollte für 30 Dollar auch nicht zuviel erwarten, das was er macht ist halt Klasse.

Schon seit einigen Wochen gibt es bei HealthCabin (china-shop) u.a. die Eleaf iStick TC200W Box Mod (3x 18650) für schlappe $9,90. Ab $30 ist kostenloser Versand möglich, als Neukunde hab ich nochmal ca. 5 Euro Rabatt bekommen. Leider wird bei kostenlosem Versand nur per DHL.NL (oder so ähnlich) verschickt aber ich bin das Risiko mal eingegangen. Habe für 33,- zwei der Box Mods und zwei Tubes bestellt.

Laut diesem Thread (im zweiten Link gibts eine Angebots-Liste, ist aber nicht mehr alles lieferbar) sind die ersten Bestellungen mittlerweile in D eingetrudelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nix zu sagen aber zum Pico Dual ist dann jetzt doch nochn X Cube Ultra dazugewandert...

ich geb dir einen Tipp! Fahr mit dem Ding in der Hosentasche kein Fahrrad und pack das Ding in irgendne Dose wenn dus in nen Rucksack packen willst. Ich hab die "alte" X Cube und mir is trotz der Sperre das Ding öfters mal losgefeuert. Liegt daran, dass beim Fahrrad fahren oder wenn das Ding einfach im Rucksack rumfliegt, sich die 5-Klick Sperre gerne mal von selber lößt und dann einfach so drauflosfeuert. Hab mir damit fast nen Verdampfer gegrillt (10 Sekunden Dauerfeuer bei 90 Watt - dauerte ewig, bis ich den verbrannten Geschmack rausbekommen hab, weil die Isolatoren teilweise geschmolzen sind). Ich hab die X Cube immer in ne Butterbrotsdose gepackt wenn ich mitm Fahrrad oder ähnlichem unterwegs war.

Was für Verdampfer + Wicklungen benutzt ihr so?

Bzgl. Akkus: Ich hatte Anfang März 2 VTC6 gekauft. Ich habe das Gefühl, dass die schon nicht mehr so lange halten wie am Anfang. Kann das sein? Wie lange ist die Lebensdauer ca. von so einem Akku?
Sonst bin ich über den Tag gut mit einem Akku klar gekommen, nun muss ich bereits nach der Arbeit wieder wechseln.

Alles mit dem iStick Pico & Melo III bzw. zwischendurch den Nautilus.

Ich hatte mal was von ca. 300 Ladezyklen gelesen bis sich erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen (80% Nennkapazität).

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
ich werd mir+meinem bruder und nem Kollegen je eine der Eleaf Boxen bestellen..

nun brauchen wir auch noch ladegeräte weil wir nur welche für 2 akkus haben..

seh ich das richtig das dieses 4Akku-Ladegerät nur einen bruchteil kostet und nur nen EU/UK adapter braucht ?
http://www.healthcabin.net/trustfire-tr-003-lithium-ion-battery-4-channel-chargerukau-p/8032.html

oder welches würdet ihr dazu bestellen ?

Ich habe das Xtar VC4 USB. Top Ladegerät und auch in den Test sehr gut abgeschnitten. Das Xtra bekommt man auch mit normalen Stromstecker. Die Ladegeräte sind auch nicht Teuer. Habe für meins keine 20€ bezahlt.

Traumkombi in Form von Minikin V2 in schwarz mit Corona V8 DLC und Zoran Topcap.
Dazu gibt es Stitched Mohawk Alien Coils. Einfach bombastisch gut. :)

Vossten schrieb:
Traumkombi in Form von Minikin V2 in schwarz mit Corona V8 DLC und Zoran Topcap.
Dazu gibt es Stitched Mohawk Alien Coils. Einfach bombastisch gut. :)

Dampfe gerade ähnlich, habe aber Staggered Fused Claptons drin :)

Ich habe das Xtar VC4 USB. Top Ladegerät und auch in den Test sehr gut abgeschnitten. Das Xtra bekommt man auch mit normalen Stromstecker. Die Ladegeräte sind auch nicht Teuer. Habe für meins keine 20€ bezahlt.

+1

Hachja, ich liebe einfach farbige Wide Board Drip Tips:

5491a686-54c0-4721-b91b-95e6dfeac426.jpg

Und meine neue Kombo:

WhatsApp Image 2017-06-17 at 16.37.51.jpeg

Sind die Driptips nicht etwas sehr flach? Da stößt man doch immer an den Verdampfer dran.

Ich hab mir in China welche aus Delrin bestellt, soll ja auch ganz gut sein. Sind auch heute angekommen, aber liegen auf der Arbeit und ich hab Urlaub :-) Aber meine jetzigen Glas-Driptips gefallen mir auch richtig gut. Sind nur schlecht verarbeitet, zwei von 4 sind schon kaputt. Aber da hab ich auch schon neue bestellt.

Zurück
Oben