E-Zigaretten

Ach, für mich passen die. Lutsch ja auch nich immer den kompletten Verdampfer ab :D

Finde sogar die flachen besser.

Knecht_Ruprecht schrieb:
[...]ca. 300 Ladezyklen[...]

Danke!
Die hab ich bestimmt noch nicht erreicht. Zumal ich insgesamt 3 Akkus habe, 1 Samsung (?) + 2 Konions. Nutze aber meistens die Konions.
Na ja sei's drum, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit die VTC5 beim nächsten mal zu kaufen. :D

Ich habe auch bemerkt, dass ein Verdampfer mit niedrigerem Widerstand bei gleicher Leistung natürlich mehr Akku frisst.

Z.B. 0.50 Ohm bei 100 Watt und 0,15 Ohm bei 100 Watt macht einen riesigen Unterschied.

Hatte ich vorher nicht bedacht. Vielleicht hast du ja den Verdampfer oder Coil gewechselt?

IchLachDichAus schrieb:
ich geb dir einen Tipp! Fahr mit dem Ding in der Hosentasche kein Fahrrad und pack das Ding in irgendne Dose wenn dus in nen Rucksack packen willst. Ich hab die "alte" X Cube und mir is trotz der Sperre das Ding öfters mal losgefeuert. Liegt daran, dass beim Fahrrad fahren oder wenn das Ding einfach im Rucksack rumfliegt, sich die 5-Klick Sperre gerne mal von selber lößt und dann einfach so drauflosfeuert. Hab mir damit fast nen Verdampfer gegrillt (10 Sekunden Dauerfeuer bei 90 Watt - dauerte ewig, bis ich den verbrannten Geschmack rausbekommen hab, weil die Isolatoren teilweise geschmolzen sind). Ich hab die X Cube immer in ne Butterbrotsdose gepackt wenn ich mitm Fahrrad oder ähnlichem unterwegs war.

Ich hab generell kein Akkuträger in de hosentaschen zumindest nicht bei jeans da immer staub denne drinne ist im verdampfer und ich die Sperre nich traue.
Bei kurze Hosen geht das viel besser da die eher nicht so straff sind.

Aber sonst hab ich die im Winter immer in der Jackentasche auf Arbeit lass ich meine Dampfe meistens im Auto oder schließe se mit weg. Aber da der Weg zum Auto noch nicht mal ne min ist hab ichs wie gesagt da meistens drinne bei uns kann man auch nicht sicher sein weil se reiwern wie de Geier.

Viele nehmen auch so ne Bauchtasche und haben ihre dampfe in so ne art tasche extra das geht eig. auch sehr gut.
Aber dafür bin ich nicht der Mensch^^.

Finde das generel doof das man die Sperre mit dem Feuerknopf aushebeln kann da gibts doch bestimmt andere möglichkeiten z.b das der Feurtaster durch nen klein hebel oder schalter einfach geblockt wird und man ihn somit nicht mehr ausversehen betätigen kann.

Beim Alien ist mir das am Anfang ziemlich oft passiert beim fahren das sich die Wattzahl verstellt hatte bis auf max. und dann kommts böse erwachen beim ersten zug aber mittlerweile weis ich wie ich ihn am besten handhabe also nen gefühl hab ich da schon mittlerweile und passiert ist bis jetzt nie wieder was.
Ergänzung ()

TrevorPhillipps schrieb:
Bzgl. Akkus: Ich hatte Anfang März 2 VTC6 gekauft. Ich habe das Gefühl, dass die schon nicht mehr so lange halten wie am Anfang. Kann das sein? Wie lange ist die Lebensdauer ca. von so einem Akku?
Sonst bin ich über den Tag gut mit einem Akku klar gekommen, nun muss ich bereits nach der Arbeit wieder wechseln.

Alles mit dem iStick Pico & Melo III bzw. zwischendurch den Nautilus.

Ich hab auch nen VTC6 im Pico aber die taugen mMn nicht so wie die VTC5A.
Auch werden die VTC6 ziemlich stark warm sobald man mal bissel leistung fordert so bei 50Watt macht man 4Züge schon ist das dinge sehr stark erhitzt.
Auch beim laden werden die VTC6 extrem heiß schon.

Mit den VTC5A keine Probleme im Alien auch beim Laden werden die kein bisel warm auch dampfen kann ich da 20min durch auf 50/60/70Watt ohne das sich da was rüppelt.

Aber auf deine Frage zu kommen genrell sollte man die Akkus nach 72mal Laden wechseln(hatte ich mal gelesen aber frag nicht wo) machen aber wohl die wenigsten.
Kann schon sein das die nachlassen kommt mir im Alien mittlerweile auch schon so vor oder ich dampfe mehr als sonst aber am Anfang hatte ich von 7:00-23:00 noch immer ~30% Akku jetzt sinds immer nur noch 20% schwankt aber auch immer also ne pauschale Aussage kann man da eig. garnicht geben

Zuletzt bearbeitet:
Ist glaub ich mittlerweile gängige Meinung, daß die neueren VTC6 nicht ganz an die VTC5A herankommen. Ich hab auch nur die VTC5A und die braunen HG2 von LG, ist wohl auch etwas einfacher wenn man nicht allzu viele unterschiedliche Akkus hat. Brauche auch wieder Nachschub und werde vorerst bei diesen beiden Modellen bleiben.

Das Thema Transport/Aufbewahrung von Dampfen beschäftigt mich auch gerade. Normalerweise stecke ich für unterwegs einfach eine meiner Picos in die Brust- oder Innentasche der Jacke aber bei diesen Temperaturen momentan hat man ja meistens keine Jacke dabei. Am liebsten wäre mir so eine kleine Gürteltasche passend für Pico oder eVic VTwo Mini. Kennt da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal den plörre *clon* gedampft natürlich hab ich kein Original hier zum vergleich.

Aber dennoch paar Worte zu es ist sehr süß, Erdnuss dominiert hier ganz klar Vanille und Sahne schmecke ich auch raus hält sich aber im Hintergrund.
Geschmack hält sich lange im Mund muss ich sagen.
Riechen tuts arsch geil als ob man in Zuckerwatte liegen würde also 4mal ziehen riechts in der Bude wie uffm Weinachtsmarkt.

Muss aber auch sagen das es sehr gewöhnungsbedürftig ist es schmeckt zwar aber ungewohnt halt da muss ich erstmal paar tanks dampfen um mich ne ordentliche Meinung zu bilden.

Angemischt habe ich es mit 6% 50ML auf ner 75/25er Base 6% könnten aber ein tick zuviel sein.
Gereift hat es knappe 5Tage jetzt hat auch gut Farbe angenommen.

Ich muss auch sagen das es mein erstes Aroma war was auch perfekt geklappt hat und auch schmeckt wie es schmecken soll gut beim nächsten mal vielleicht nur 5% aber sonst top.
Andere Aromen waren immer ein reinfall auch nach wochenlagen reifen.

Da wie gesagt ich kein Original hab kann ich nicht mehr zu sagen aber die Leute die es Dampfen wissen ja wie es so rüberkommt und man kann das wohl etwas von ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses "Milieu Aroma", von dem du schon erzählt hast? Kenne ich zwar nicht, würde aber auch sagen erstmal etwas schwächer anmischen, vielleicht sogar nur 4%.

*Meine erste von zwei GB-Bestellungen (Dovpo MVV Mod, Moradin 25, Merlin RTA) wurde heute nachmittag von Hermes beim Nachbarn abgegeben. Leider hab ich den heutabend nicht mehr angetroffen, was sehr blöd ist weil die übers WE meistens nicht zuhause sind, mahaaann! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Aroma.

Welchen Aroma Klon hast denn? Ich hab mir 10 Stück geholt nennt sich "Ballerbrühe", steht jetzt ne Woche werd ich morgen Mal tröpfeln auf frische Watte. Zu Anfang hatte ich das auch schon und war ok. Mein Kumpel sagte er lässt es 4 Wochen stehen bis es ihm schmeckt, das ist ja individuell. Bei dem Wetter kommen die Aromen sicher scheller durch. Big Mouth sollte auch morgen probiert werden, Pineapple, Strawberry Guave.

Zur Minikin, das scheint echt nen wahrer Akkuschoner zu sein, werde es aber eben noch intensiv testen.

everzon hat aktuell rabattierte IJOY Limitless RDTA Classic Edition in Silber für leckere 15€...

Dafür das es nen Klon ist stimmt der Preis auf der Seite aber mal gar nicht. Ich will nicht kleinlich wirken aber dafür würde ich eher das Original kaufen, bei der Ballerbrühe hab ich 1/3 von dem VK.

Vossten schrieb:
Traumkombi in Form von Minikin V2 in schwarz mit Corona V8 DLC und Zoran Topcap.
Dazu gibt es Stitched Mohawk Alien Coils. Einfach bombastisch gut. :)

Wie ist denn der Corona V8? Habe mir sagen lassen, das der richtig gut sein soll. Der VD ist auch der "günstige" von denn EU Herstellern oder aus DE. Manche kosten ab 200€ aus Deutschland oder EU.
Ist der VD gut für D2L, sifft nicht oder läuft aus und ist einfach zu bedienen?

Suche mal nach dem Corona V8... Google Bilder - da siehste gleich woran du bist. :)

(Ist nicht wirklich was für Anfänger wenn du mich fragst)

xpower ashx schrieb:
Dafür das es nen Klon ist stimmt der Preis auf der Seite aber mal gar nicht. Ich will nicht kleinlich wirken aber dafür würde ich eher das Original kaufen, bei der Ballerbrühe hab ich 1/3 von dem VK.
...aber auch nur, wenn du 10 Fläschchen kaufst. ;) Aber der Preis ist schon gut, da kann man nicht meckern, nur der viele Müll nervt.
Im Endeffekt kommt es aber darauf an, welches der Aromen einem besser schmeckt. Ist ja nicht gesagt, daß einem die Kiez Plörre automatisch besser mundet als alle Klone.

Gibt es von der original Kiez Plörre denn keine größeren Flaschen als 10ml? Der Klon von OWL (Kitzel Brühe) kostet bei 10ml zwar gleich viel wie das Original aber es gibt auch Flaschen mit 30 und 100 ml, die dann etwas günstiger sind.
Werde mir demnächst mal das Original und den Klon von Riccardo bestellen.

*der Nachbar hat mir gerade das Päckchen mit dem Box Mod und den beiden VD von GB gebracht. Muß aber jetzt erstmal bißchen pennen, habe seit gestern morgen nicht geschlafen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Klon ist nicht vergleichbar mit dem Original, ob es schmeckt hängt wirklich von der Person ab, man kann und das tue ich auch diese Teile als Alldays benutzen, aber ich dampfe eh das was gerade abgemischt ist durcheinander meist 3-4 Aromen.

Also ganz ehrlich: Ich hab's mir beim Corona sker leicht wie möglich gemacht. Coils bei KH Coilcreations gekauft, paar Videos geguckt und los.

Ist mein erster richtiger Selbstwickler und ich könnte nicht zufriedener sein.

Für die 135€ war das eine echte Offenbarung im Vergleich zum BT. Ist zwar kein Mesh o.Ä. Innovation, aber wie heißt es so scHön? Ne er change a running system.

Ich finde ihn richtig gut. Und mit der Minikin auch einfach schön.

mein neuer Akkuträger kommt in weiß, daher wäre ein weißer VD schon wünschenswert...

da es den Limitless Classic bei Everzon aber nur in Silber für 15€ gab (in DE kostet der 45€, und bei den anderen chinashops 33€) hab ich auf die Farbe weiß verzichtet und den in Silber geordert.

nun hab ich gerade entdeckt das es den VD bei fasttech für 25€ gibt, in allen Farben.

Hat jemand interesse an dem silbernen für ~15€ ?
dann würde ich mir noch den weißen bestellen...

Ich hab den BT bestellt, die Klon Version davon. Gibt mittlerweile aber einige denen das Teil offenbar nicht so gut gefällt, also für 11€ kann man nix falsch machen.

Der kalte Dampf und der Flash werden wahrscheinlich auch nicht für jeden was sein, zumindest bei denen die Niko verwenden.

Mein Kumpel hat sich den Raven günstig gebraucht geschossen sowie den Woodpeker Mech Mod.

Ich krieg hoffentlich nächste Woche meinen goldenen Peerless Special um den auf die goldenen Minikin draufzumachen.

Kann das sein das die Akkus gefühlt fast doppelt so lange halten, selbst bei meinem Theo halten die nicht annähernd so lang, der Chip scheint echt spitze zu sein, Nutze VTC5A und die braunen 3000maH Lg's.

lol ich bin echt zu dämlich, und hab immer nach ijoy geguckt und dabei die klone für 11€ (und in alle farben )übersehen...
megafail kann man da nur sagen.

oder sind die originale irgendwie hochwertiger ?

Zurück
Oben