E-Zigaretten

Ich nehme an du hast den SXK-Clone von Hotecig, oder?

Das ist richtig!

Original lohnt meiner Meinung nach nicht. Raushauen im Sinne von Wolkenpusten?
Naja geschmacklich isser gut bis sehr gut.

Übers raushauen. Naja ich hab maxVG und die DOVPO. Ich nebel alles zu :D Sogar mit nem GT III (der außerdem maxVG packt).

@tOTT1

Könntest du mal bitte einen genauen Link zu dem BT Clone posten? Habe mir zwar auch einen bestellt, um erst einmal das System selber zu testen, aber würde dann gerne auch ein etwas besser verarbeiteten haben wollen.

BT getestet und für unnötig befunden.

Geschmack: Top
Wickelskill: Easy
Stabilität: Ausreichend (Die Posthülsen sind nen weng dünn)
Powerrange: 70-188W (Boxer 2.0 188W) - der braucht ordentlich Power um überhaupt anzulaufen, Minuspunkt
Liquidverbrauch: 4ml mit 8 Zügen weg... Nen Säufer... absolutes No-Go.

Fazit: Meiner ist es nicht - wer nen Säufer mit gutem Geschmack haben möchte der noch dazu vom Außenaufbau ziemlich robust ist, ist hier richtig... Aber für den Alltag ist es nichts, gerade in TDP2 Zeiten.

Just my 2 cents.

8 Züge für 4ml? Man kann auch übertreiben.

Ja, er schluckt viel. Aber nicht SO viel.

Und in tpd2 Zeiten hat man sich Nikotin zu Hause gebunkert und hat 40 Liter Base für'n Appel und 'n Ei rumstehen. Kostet doch alles nix?!
10 Liter VG gibt's für 20€, 10 Liter PG für 20€.

Deswegen einen guten Verdampfer als schlecht darzustellen, finde ich ein wenig fraglich.

Mal so nebenbei: Mein V8 schluckt tatsächlich mehr als der BT und feuert auch noch mehr raus als der BT, weswegen der BT gehen musste. Die 8ml Volumen sind auch sehr schnell weg - Aber sicherlich nicht in 10 Zügen.

Heute kam Post Peerless Nummer 3 allerdings die neuere Bling Bling Special Edition.

Die Kombo ist ganz nice, ist ne Fertig Coil von Geekvape drin iwas mit 0.25 Ohm, es waren keine Wicklungen dabei. Tröpfler bin ich iwie beim Troll und diesem Peerless hängen geblieben, mag sie einfach 😁
Bild.jpg

Vossten schrieb:
Deswegen einen guten Verdampfer als schlecht darzustellen, finde ich ein wenig fraglich.

0.22 Ohm bei 188W ... Ja?

Wo habe ich diesen Verdampfer denn als schlecht dargestellt? Habe ich was an den Augen? Btw mischen nicht alle Leute - mir wäre es Latte, hab 80x100ml 48er Stickstoffbase + 10L 50/50 3mg unten... wenn er mir aber nicht zusagt aus genannten Gründen ist das MEINE Sache - so habe ich es auch deklariert und ihm sogar guten Geschmack und ordentliche Stabilität bescheinigt.

Das du den V8 zum mehr Saufen bringst möchte ich mal sehen... selbst mein Genius² hat nicht so viel gesoffen, und der hat bissle mehr Nachfluss dank 6 Dochten anstatt der 4 in deinem V8... Sry - ist nicht.

tOTT1 schrieb:
...Raushauen im Sinne von Wolkenpusten?
Naja geschmacklich isser gut bis sehr gut.
Übers raushauen. Naja ich hab maxVG und die DOVPO. Ich nebel alles zu :D Sogar mit nem GT III (der außerdem maxVG packt).
...ich meinte mit "zu viel raushaut" nicht unbedingt die dicken Wolken, die sind mir egal, sondern eher die Menge an Liquid die der BT zieht und daß mir der daraus resultierende Dampf/Geschmack evtl. too much ist.

Aber wahrscheinlich isses wie immer und man muß sich da selbst eine Meinung bilden. Vielleicht ist ein BT (bzw.Clone) ja auch das NonPlusUltra für mich, who knows? ;)

Die DOVPO MVV gefällt mir auch sehr gut bis jetzt, habe aber noch keinen Tröpfler dafür, kommt noch. Ein/zwei Macken hat mein Exemplar zwar aber sind eher optische Sachen, die ich evtl. noch kaschieren kann.

*nichts besonderes aber trotzdem heute angekommen: iStick TC60W + Melo2. Die schlanke Box hat mir schon immer gut gefallen und kostet im Bundle bei GB gerade mal 30,-Euro.

P1010749.JPG

Eleaf mag ich auch da kann man meiner Meinung nach fast immer bedenkenlos zugreifen.

Pirate85 schrieb:
Das du den V8 zum mehr Saufen bringst möchte ich mal sehen... selbst mein Genius² hat nicht so viel gesoffen, und der hat bissle mehr Nachfluss dank 6 Dochten anstatt der 4 in deinem V8... Sry - ist nicht.

Um die erste Frage zu beantworten: 0.12 Ohm bei 120W.

Und der zitierte Bereich ist hoffentlich nicht dein Ernst. Willst du jetzt aufgrund der Anzahl der Edelstahlseile sagen, dass der Corona nicht so viel ziehen kann wie der GSV?

Cool. Denn der BT hat nur drei und kann damit NOCH weniger.

Ganz ehrlich, lächerliches Argument. 8 Züge Tank leer ist hier wohl das erste was DU beweisen solltest.

Mehr Dampf= mehr Liquid Verbrauch. Mein V8 schmeißt mit aktueller Wicklung definitiv größere Wolken als der BT und verbraucht entsprechend mehr. So einfach ist das. Und da könnten auch 60 Edelstahlseile drin sein. Ändert nix dran.

Um mal das Thema ein bisschen umzuschwenken: Ich suche noch einen Mech Mod den ich in Verbindung mit VTC5A sicher und als Laie gut bei 0.2 Ohm bedienen kann. Oder gibt es ab vom alten URI noch weitere Sachen auf die ich achten sollte?

Vossten schrieb:
Um mal das Thema ein bisschen umzuschwenken: Ich suche noch einen Mech Mod den ich in Verbindung mit VTC5A sicher und als Laie gut bei 0.2 Ohm bedienen kann. Oder gibt es ab vom alten URI noch weitere Sachen auf die ich achten sollte?

Ich habe die klassischen Vapor Giant Mech Mods und noch nen Guppy Mod von FT. Funktioniert natürlich alles einwandfrei. Beim Vapor Giant solltest du schauen dass die Kontaktflächen alle sauber sind und das Kupfer ab und an ein wenig anschleifen. Danach denkt man es sind neue Batterien drin :D

Neben URI gibts noch Entgasungslöchern. Pluspol immer zum Entgasungsloch einlegen, dann kann eigentlich selbst bei Unfällen wenig passieren.

Sepp1993 schrieb:
@tOTT1

Könntest du mal bitte einen genauen Link zu dem BT Clone posten? Habe mir zwar auch einen bestellt, um erst einmal das System selber zu testen, aber würde dann gerne auch ein etwas besser verarbeiteten haben wollen.

Natürlich kann ich das ;)
http://hotecig.com/Product/FlyMon-BT-Style-5-0ml-RTA-23mm-316SS-Atomize-by-SXKSilver-61578

Falls du noch Fotos brauchst, kann ich die hier reinklatschen.

Pirate85 schrieb:
Minuspunkt
Liquidverbrauch: 4ml mit 8 Zügen weg... Nen Säufer... absolutes No-Go.
Aber für den Alltag ist es nichts, gerade in TDP2 Zeiten.

Naja übertreib mal nicht, ich finde der säuft genau so viel wie der OBS Engine.
TPD2 Zeiten? Ich hab keine Veränderung gemerkt?! Und wer nicht bereit ist für 1,2 Liter 5-10€ mehr in die Hand zu nehmen, dem kann man auch sonst nicht helfen.
Vorallem jeder Tröpfler haut mehr wech als der BT.

@xpower ashx: Sehr schöne Kombi!

Vossten schrieb:

DOVPO M VV MOD :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mein Clon kam vorhin an und beim Zusammenbau habe ich wohl ein wenig zu fest gedreht, das Tankglas ist zerspilltert. -.- Habe dann aus Frust deinen Clone bestellt, jetzt heißt es wieder zwei Wochen warten.

Tankgläser hab ich auch schon geschrottet, gleich welche mitbestellen wenn es welche gibt!

Ja, habe ihn jetzt erst mal als "Tröpfler" getestet, das Prinzip überzeugt mich, aber nicht die Verarbeitung. Es ist der Clone von Fasttech mit der Tasche für ungefähr 10€. Würde ich ganz klar von abraten und dann doch lieber den anderen Clone bestellen, vor allem da der von tOTT1 jetzt auf einmal für 15€ anstatt 30€ zu haben ist.

Der vor 5 Tagen bei Fasttech bestellte ikonn 220 ist heute bereits angekommen.
Erstmal zur Form. Da geben sich Alien und ikonn nicht viel.
Alien ist auf allen Seiten etwa 1mm breiter. Merkt man aber wohl nur im direktem Vergleich.
Aber der ikonn ist wesentlich runder. Liegt dadurch meiner Ansicht nach besser in der Hand.
Der ikonn ist auch 10 Gramm leichter. Ist bei 230g Gesamtgewicht (mit Akkus) nicht viel, aber ich hab das schon vorm Wiegen gemerkt.

Der Feuertaster ist bei der ikonn wesentlich leichter zu betätigen und auch kaum hörbar.
Auch sonst sieht er gut verarbeitet aus. Der Lack scheint hochwertig zu sein und ist matt.
Nur der Akkudeckel geht leichter auf als bei der Alien. Beim Alien drücken die Akkus etwas mehr.
Aber ich denke nicht, dass er versehentlich auf geht.

Mit dem gleichen Verdampfer messen beide unterschiedliche Werte.
Alien: 60W: 4,4V 0,266 Ohm
ikonn: 60W: 4,1V 0,28 Ohm
Was jetzt aber genauer ist, kann ich nicht sagen.
Mein Messgerät (ebenfalls von eleaf) zeigt 0,37 Ohm an.
Und der iStick 100 TC zeigt 0,29 Ohm.
Dampfentwicklung ist bei beiden mit 60W identisch.

Damit der Alien einen neuen Verdampfer erkennt, musst man immer erst ohne Verdampfer feuern und dann erst den neuen draufschrauben.
Das hat mich ein wenig gestört. Beim ikonn wird der neue Widerstand sofort erkannt.
Gefällt mir wesentlich besser.

Die Bedienung ist wie bei eleaf ATs gewohnt. Über verschiedene Tastenkombos kann man die Modis ändern.
Das ist beim Alien einfacher, da es hier ein Menu gibt, was man über 3x Feuer erreichen kann.
Da muss man sich keine Tastenkombos merken.
Ist aber gleichzeitig auch wieder ein Nachteil. Denn die Tastensperre geht mit 5x Feuer rein/raus.
Mir ist es schon oft passiert, dass ich anstatt zu sperren, erstmal im Menu war und wieder rausmusste.
Da ich selten etwas an den Einstellungen ändere, finde ich die Lösung vom ikonn besser.

Das Display ist vom Aufbau her ebenfalls wie bisherige eleaf-ATs. Man sieht nur die Leistung/Spannung, die daraus resultierende Spannung und Stromstärke, den Widerstand und den Akkustand.
Der Alien zeigt da wesentlich mehr an. Brauch ich aber alles ehrlich gesagt nicht.
Trotzdem gewinnt das Alien-Display hier ziemlich klar.
Heute in der Sonne konnte ich das Display des ikonn kaum ablesen.
Hab auch keine Möglichkeit gefunden es heller zu machen.

Zusammengefasst gefällt mir der ikonn besser als der Alien und wird mein neuer Hauptverdampfer.

Eine deutsche Anleitung und CE-Zeichen ist übrigens vorhanden.

Der große AT in den Bildern ist übrigens der iStick 100 TC. Quasi der Vorgänger des ikonn 220.

IMG_20170630_214300780.jpgIMG_20170630_214328632.jpgzIMG_20170630_215925196.jpg

Vossten schrieb:
Um die erste Frage zu beantworten: 0.12 Ohm bei 120W.

Und der zitierte Bereich ist hoffentlich nicht dein Ernst. Willst du jetzt aufgrund der Anzahl der Edelstahlseile sagen, dass der Corona nicht so viel ziehen kann wie der GSV?

Cool. Denn der BT hat nur drei und kann damit NOCH weniger.

Ganz ehrlich, lächerliches Argument. 8 Züge Tank leer ist hier wohl das erste was DU beweisen solltest.

Mehr Dampf= mehr Liquid Verbrauch. Mein V8 schmeißt mit aktueller Wicklung definitiv größere Wolken als der BT und verbraucht entsprechend mehr. So einfach ist das. Und da könnten auch 60 Edelstahlseile drin sein. Ändert nix dran.

Ich hab echt lange überlegt ob ich hier - nach dieser Glanzleistung von Unwissen - überhaupt noch irgend etwas schreibe...

Du hast offenbar keinen BT - joa, das ist meine Schlussfolgerung... ich sage nur eins: Stopfen statt wickeln - in den Liquidpuffer passen locker ~1-2ml Liquid rein und die Verdampferoberfläche ist auch gigantisch. Der Nachfluss geht direkt von unten in den Wattepuffer, ohne Umwege wie bei Genius² oder Corona v8 wo sie erst in den Coil transportiert werden müssen, es ist einfach viel mehr Watte vorhanden die auch mehr "saugen" kann.

Wegen deinem Argument zwecks Edelstahldochte... ja, der GsV Genius² KANN definitiv mehr Liquid zur Watte transportieren als der v8 - das ist simple Physik, muss ich nicht wirklich erklären (per Seite 50% mehr bei gleichem Seildurchmesser um genau zu sein, da der Corona imo etwas dickere Seile hat bleiben vielleicht 40% noch übrig). Der BT hat "einen Coil" und der Wattepuffer, der mehr Watte hat als Corona v8 und Genius² zusammen (Bei Genius² und Corona genügten mir jeweils 2 Streifen, beim BT ist nen ganzes Pad verschwunden), wird direkt von unten mit 3 Seilen versorgt ohne das er sich von 2 Seiten sättigen muss - die Watte kann alleine durch ihre Menge viel mehr Liquid nachziehen als Genius² und Corona v8 - okay, der Genius könnte seine Coils genauso schnell versorgen, aber dafür will ich die Wicklung echt nicht sehen die dafür vonnöten wäre.

Ich habe hier exakt 0 zu "beweisen" - ich habe mein Fazit gezogen und war sehr fair zu ihm, wenn er doch so toll ist - warum verkaufen ihn so viele wieder? ... ach ja, um sich den Clone zu kaufen. :freak: :rolleyes:
Aber vielen Dank für das "lächerliche" Argument - ich musste schon schmunzeln das man offenbar in Physik nichts verstanden hat - der BT ist ein Säufer und kann auch nicht anders gewickelt werden - er braucht 70+W, eher 100-120W und somit lutscht er sowohl Liquid als auch Akkus - Genius² und Corona kann man wesentlich genügsamer wickeln und sie Dampfen und schmecken dennoch ordentlich.
Ich beende diese Diskussion hier meinerseits und werde mir bei eventuell bei Gelegenheit einen Clone kaufen einfach nur um den Tank mal leerzulutschen... :rolleyes:

@tOTT1: Der Engine kann auch viel Saufen - hat aber auch nen anderes Tanksystem, oder? ;) - weiterhin kann man den Engine auch ohne Probleme so bauen das er auch mit 30W gut schmeckt und ordentlich dampft. Der BT braucht 70W+ ... einfach aufgrund der Bauart, darum gehts mir - um nix anderes. Er ist nen Säufer und kann auch nicht geändert werden das er nicht säuft... er ist einfach aus Prinzip so.

Der Engine KANN saufen, sprich wenn man entsprechend Coils reinpackt die so Niederohmig sind und die Watte schön auf die Liquidlöcher parkt.

Der Engine war bei mir allerdings zum Schluß völlig anders gewickelt: Schön 2x 6 Winder 0.5er Kanthal A1 = 0.5 Ohm bei 30W ... Watte so verlegt das auf der einen Seite die Watte durch das Liquidloch ging, auf der anderen Seite so das sie auf dem Loch auflag - perfekter Arbeitsverdampfer den man auch restlos trocken machen kann - falls gewünscht. Der Engine ist rein praktisch also der bessere Verdampfer... Technisch ist es aber der Bt.

Wegen den Liquids / Base mache ich mir überhaupt keinen Kopf, das ist jedermanns Sache ob er gebunkert hat oder per Liter mal eben 15 "20mg Shots" braucht um auf seine 3mg Base zu kommen... (oder halt entsprechend mehr bei mehr mg)...

Das jeder Tröpfler mehr säuft als der BT möchte ich mal nicht unterschreiben - das ist sehr stark davon abhängig wie man ihn wickelt. Z.b. habe ich aktuell nen Pharaoh RDA im Einsatz der sehr genügsam ist und als Liquidtester agiert - cooles Teil.

Edit: toTT1 beinahe übersehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rice Pudding von DinnerLady gibts grad im Angebot bei Vapango 30ML 12,90.

Werd ich mir bestimmt was ordern soll ja auch richtig gut sein.

Kennt jemand nen gutes Zuckerwatte Aroma?

Hab jetzt nur von Pure Flouver was gefunden scheinen wohl recht neu zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Manta Fango testen und es gar nicht schlecht. (Ein Tipp von VSI)
Noch ein bisschen mit Koolada tunen und ich habe mein nächstes Sommer Liquid gefunden.

85% VG/ 15% PG mit 4,5% Aroma und 4mg
Hotcig R150 - OBS Engine NANO - 0,18 Ohm Alien 80 Watt

Schön das ihr soviel findet wenn ich mal was finden würde noch.

Also das Zuckerwatte war mal der totale reinfall also wenn das Zuckerwatte sein soll dann bin ich der Papst..
Einfach pfui das Aroma roch schon ekelhaft aber hab mir nix dabei gedacht aber beim dampfen wars nen schauer Geschmack lässt sich nicht beschreiben war jedenfalls das ekelhafteste was ich je hatte das übertrifft sogar die Zazo Liquits..

Rice Pudding ist auch nix tolles schmeckt mir zu künstlich und riechen tuts auch eher schlecht der dampf also genau das gegenteil vom lemontart.

Sind dann wieder mal 20€ ausm Fenster gewesen:(.

Hab ja schon an solche Vapebox jeden Monat gedacht aber 40€ sind mir da ehrlich gesagt zuviel dafür zumal es jetzt nur noch 10ML fläschchen sein können macht das ganze noch weniger lukrativ.

Zuletzt bearbeitet:
Das du nix findest ist aber krass, nimm doch Mal das Lemon Tart von Dinner Lady. Ich habe eigentlich noch nichts gehabt was richtig eklig war. Zieh dir mal bei YouTube Videos zu Aromen und Liquids. Ich habe heute mal Super Strudel Straw mitgenommen aus dem Offliner und Big Mouth Aromen mit Apfel aus verschiedenen Serien. Ich hab hier Zuhause soviele Aromen, weiss gar nicht wann ich die alle dampfen soll. Die Fizzy Serie sagt mir zu allen voran das Mango, Pineapple, ist ne gelbe Packung, das Mango ist so weich und intensiv herrlich, gemixt auf 70/30. Was ich auch noch gut finde ist nen Klon von Riccardo Dragon Serie Red Ass oder so, leicht Menthol mit Beere, fand ich immer klasse vor allem weil ich ich ein paar Tage Halsschmerzen hatte.

Ansonsten hab ich mir heute das Tsunami Kit gegönnt für kleines Geld. Ammit 25, Baby in Gold, und Crown 3 sind auch noch auf Reise.

Man, man ich nehm mir immer vor nix mehr zu kaufen und auf einmal sind wieder 4 Pakete unterwegs 😂

Zurück
Oben