Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ein Kollege hat sich einen E2160 gekauft. Den will er jetzt übertaktet. Allerdings zeigt CPU-Z und CoreTemp 0.9.6 Revision G0 an? Auf der Intel Seite kann ich nichts über die CPU finden. Welche Temp. sind denn für diese CPU max. zulässig.
Das ist der Screenshot den er mir gard geschickt hat. Wird wohl richtig sein.
Die CPU wurde im Tray geliefert. Falls das noch relevant sein sollte. Auf der Pakcung steht noch HH80557PG0331M. Die CPU ist momentan verbaut und die sSpec. Nr. momentan halt nicht sichtbar.
Eben Deshalb wundert es mich ja das er mir den Screen mit G0 geschickt hat. Kann es evt. sein das es sich um einen Auslesefehler handelt. Er nutzt momentan Vista. Oder verbaut Intel den Heatspreader eines verkappten Q6600?
Du kannst dir sicher sein, das es die e21xxer nur in diesen zwei Revisionen gibt, geh also einfach von dem schlechterem aus, dann bist auf der sicheren Seite, ansonsten haste ne 50/50 Chance das du richtig liegst!
Ansonsten mal mit Everest auslesen, was der dir anzeigt, bei mir zeigt cpuz auch etwas anderes als Everest an!
hmmm L2 wär natürlich nicht so dolle. Wird ihm wohl nichts übrig bleiben und die CPU mal auszubauen und nach der sSpec zu schauen. Nur schade um meine WLP, die ich ihm geliehen habe
ich grabe mal diesen älteren thread wieder aus: ich habe ebenfalls einen e2160 im g0-stepping! sspec = sla9z - im spec finder nicht zu finden.. ist das g0 vll. der nachfolger vom m0? verwirrend...
Gute Frage. Eine Antwort hab ich bisher auch noch nicht gefunden aber mein Kollege der auch den G0 hat, hat die CPU soweit übertaktet das Sie mit Prime95 bei CoreTemp 0.9.6 75°C erreicht hat. Dabei lief sie knapp 30 Minuten ohne Fehler. Also ich denke, wenn es um die Temps geht, das der G0 ebenso belastbar ist wie der M0.
hi das mit dem g0 stimmt ich hatte auch mal so einen mit g0 habe mich auch gewundert.
Und der ging beim ocen richtig ab 3Ghz bei 1,064V habe noch nen screenshoot.
Den konnte ich sogar problemlos undervoltet auf 3,6Ghz lbooten@1,88V xD
Nur schade das ich ihn weggegeben habe nun nhabe ich einen mit M0 der packt ja noch nciht mal die 3GHz ohne V-core+