• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 E3-1230v3 und/oder R9 270X

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine der beiden Komponenten oder ggf. sogar beide in seinem System hat und zur Zeit Battlefield 4 spielt.
Wie verhalten sich so die Frames, ist der Spaß spielbar.

Hintergrund ist, dass ich (vorraussichtlich) die CPU und GPU heute Nacht kaufen werde. Zwar gibts ja einige Videos, aber ein Bericht von "echten" CBlern ist einem dann doch immer viel mehr wert ;).

LG Frederic

Hab selbst zwar nicht diese Hardware aber der Prozessor ist auf jeden Fall eine Top Wahl. Ist hier auf cb auch getestet worden. Wie mein Vorredner schon schrieb solltest du bei der Grafikkarte mindestens eine Nummer höher greifen. Falls die kohle vorhanden ist zwei oder drei Nummern ;)

Edit. Hat sich ja dann eh erledigt

Das geht auf jedenfall.
Ich habe eine GTX 280 (altes dingen). Das war mit meiner alten CPU unspielbar, jetzt mit dem 1230v3 habe ich ca 50 fps auf mittleren Details. Also geht das mit einer R9 270X ganz dicke!

Prozessor ist 1a!

Hab den 1230v3 mit einer GTX 660 OC (die 270x ist ~15% schneller). In 1080p mit einer Mischung aus Hoch und Ultra ohne VSync, AA und AO läufts mehr als akzeptabel. 60-80fps auf vollen 64er CQL Servern. Pro Runde gibts vielleicht mal 3-4 Dips auf 50 fps, aber das wars auch schon.

PS: Windows 7 x64. Mit Win 8 lassen sich wohl noch ein paar mehr fps rauskitzeln.

Die 270x hat mit meinem 3570K auf 4GHz auf FullHD mit High und 2xMSAA konstante 59FPS geschafft. Im MP ist allerdings oft der Prozessor der limmitierende Faktor.

Gut. Soweit ich das richtig sehe, ist mein Prozessor ja nochmal ein Stückchen besser. Ansonsten entspricht die 270x exakt meinen Ansprüchen. In einigen Monaten/einem Jahr werde ich mir dann warscheinlich auch eine bessere GPU sowie eine SSD zulegen

Zurück
Oben