• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für die Playstation 3

Bei Oblivion wären Deutsch und Englisch kein Problem gewesen, das Spiel belegt ja gerade mal 4,5 GB auf der DVD.
 
@ Osmodium )

Laut Aussagen der Entwickler hat nicht mehr als eine Sprachversion auf die DVD gepasst - deshalb ist auf jeder Version lediglich eine vorhanden.Zudem scheint die Sprachausgabe "mehr als die Hälfte der DVD " einzunehmen.
( siehe http://www.pcgames.de/?article_id=453042 )

Ciao
GraNak
 
Mag schon sein, "mehr als die Hälfte der DVD", jedoch trifft dass in diesem Fall nur die die einschichtige DVD zu, auf welcher sich Oblivion befindet.
Bei einer DL-DVD wären noch 3,5GB freigewesen, Platz genug für zwei Sprachfassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werden denn bitte Sprachausgaben bei Spielen gespeichert? Schließlich gibt es Codecs, die speziell für die Sprachausgabe entwickelt wurden selbst bei Bitraten von 10 kbit/s eine ausreichende Qualität aufweisen. 24 kbit/s wären für Spiele dann sicher mehr als ausreichend.

Speex ist Open Source und könnte man kostenlos nutzen, klingt für mich nach dem perfekten Codec. Müsste es ein fertiger Codec sein, bei dem es dann auch Support gäbe, gäbe es von der MPEG Association so einen, wenn ich mich nicht irre.

Damit dürften weitreichende Sprachausgaben, die in Zukunft sicher immer mehr werden, weit weniger Platz nehmen, was für jeden zu gute kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • hr3.jpg
    hr3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 514
  • hr2.jpg
    hr2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 505
  • hr.jpg
    hr.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 542
Zurück
Oben