• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Uncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
10.074

Loro Husk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
511
Coole Sache, endlich auch für den PC :)
Die Uncharted-Reihe ist klasse. Ich errinere mich noch, als ich das erste Mal Uncharted 2 in die PS3 gelegt habe und ich mit offenem Mund 1,5 Meter entfernt vorm Fernseher klebte, um mich an der Grafik und Inszenierung zu ergötzen :D Die erste Szene mit dem verunglückten Zug im Schnee; geniale Grafik und direkt voll drin in der Action!
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.630
Diese beiden Teile sind mMn die besten Teile überhaupt.
Gerade die Schauplätze sehen aus wie geleckt, auch die Story und Charaktere können überzeugen.

Schade, dass kein neuer Teil angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulletchief

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.679
Hat mich schon immer interessiert, aber mangels Konsole hab ichs nie gespielt.
Sehr gut dass es endlich für den PC kommt
 

v3locite

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
562
Super! Wobei ich irgendwie doch froh bin, beides schon auf der PS4 gespielt zu haben. U4/LL gehören zu den Titeln, die man am besten vor dem Fernseher und mit einem Controller genießt, finde ich. Hab das vage Gefühl, die Erfahrung lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

/edit: Ja, man kann mit dem Controller auch am PC spielen. Ja, man kann PCs an den TV anschließen. Nein, ich bin nicht zurückgeblieben. Der Punkt sollte sein: Die meisten werden das eher nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

lixxbox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
382
Da freu ich mich. Teil 1&2 fand ich toll. Mitten in Teil 3 hat meine PS3 den Geist aufgegeben. 🤷🏼‍♂️
 

Lowogh

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
162
Bin gespannt 😁
 

aappleaday

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
501
Das ist alles schon eine seltsame Veröffentlichungspolitik…

Sie bringen in einer zusammenhängenden Spieleserie die letzten Teile zu erst, findet das tatsächlich niemand Strange?

Vor allem kann ich niemandem empfehlen mit Teil 4 anzufangen, da verpasst man ja die bisherige Story und hat mit den tollen Charakteren nichts am Hut, keine gute Idee.
Juckt wohl nur niemanden, komisch…
 

aappleaday

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
501
war doch bei Gears of War auch nicht anders, Teil 2 und 3 nie auf dem pc erschienen, obwohl Microsoft Titel

Komisch, dass dies augenscheinlich jedem scheiss egal ist.
Sollten jetzt immer nur die letzten Teile raus bringen, juckt ja keinen 😃

Gucke demnächst auch Herr der Ringe und fange mit Teil 3 an, why not, am Ende confused as fuck zu sein klingt geil 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.992
Ich verstehe nicht wieso Teil 4 auf dem PC kommt. Geschichtlich macht es 0 sinn. Wäre einfach besser die älteren zu remastern für den PC und Next Gen mit neuer Grafik und QoL Besserungen und dies dann als bundle zum vollpreis zu verkaufen.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.671
es gibt ja die Nathan Drake Collection mit Teil 1 - 3 für PS4, warum die nicht gleich mit geportet wird versteh ich auch nicht, wie hier schon einige erwähnt haben zündet Teil 4 erst so richtig wenn man die Vorgeschichten der Charaktere kennt

Teil 2 und Teil 4 waren für mich eine der besten Spielerfahrungen ever, Teil 3 war auch gut, Teil 1 wirkt aus heutiger Sicht eher wie ein Rohdiamant oder erster Gehversuch der Entwickler

Teil 2 allein hab ich über die Jahre glaub ich 3-4 mal durchgespielt, obwohl ich eigentlich niemand bin, der storylastige Spiele immer und immer wieder anfängt
 

gartenriese

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
471
Super! Wobei ich irgendwie doch froh bin, beides schon auf der PS4 gespielt zu haben. U4/LL gehören zu den Titeln, die man am besten vor dem Fernseher und mit einem Controller genießt, finde ich. Hab das vage Gefühl, die Erfahrung lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Naja, du kannst doch mit dem PC genauso gut mit Controller auf der Couch vorm Fernseher spielen. So mach ichs ja auch.
 

foo_1337

Commodore
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
4.591
Habe 1-3 auf der PS3 gespielt. Mangels PS4 dann nur noch ein Let's Play geschaut. Daher freue ich mich, das bald spielen zu können :)
Ergänzung ()

Naja, du kannst doch mit dem PC genauso gut mit Controller auf der Couch vorm Fernseher spielen. So mach ichs ja auch.
So ist es. Die Controller der PS4 und PS5 funktionieren wunderbar am PC.
 

PietVanOwl

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.260
Uncharted kenne ich mangels Playstation gar nicht. Es sieht aber sehr interessant aus, grad eben Gameplay Video angeschaut. Das werde ich mir dann bestimmt holen. :) MFG Piet
 
Top