• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Uncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, perfid, LuckyMagnum und 6 andere
Coole Sache, endlich auch für den PC :)
Die Uncharted-Reihe ist klasse. Ich errinere mich noch, als ich das erste Mal Uncharted 2 in die PS3 gelegt habe und ich mit offenem Mund 1,5 Meter entfernt vorm Fernseher klebte, um mich an der Grafik und Inszenierung zu ergötzen :D Die erste Szene mit dem verunglückten Zug im Schnee; geniale Grafik und direkt voll drin in der Action!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sam_fisher, MujamiVice, Öcher Tivoli und 17 andere
Diese beiden Teile sind mMn die besten Teile überhaupt.
Gerade die Schauplätze sehen aus wie geleckt, auch die Story und Charaktere können überzeugen.

Schade, dass kein neuer Teil angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiofQu, scout1337, engineer123 und 9 andere
Ich hab sie beide schon auf der PS4 gespielt, aber am PC mit richtiger Steuerung wird das nochmal eine komplett neue Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, der_infant, redfng und eine weitere Person
Hat mich schon immer interessiert, aber mangels Konsole hab ichs nie gespielt.
Sehr gut dass es endlich für den PC kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Super! Wobei ich irgendwie doch froh bin, beides schon auf der PS4 gespielt zu haben. U4/LL gehören zu den Titeln, die man am besten vor dem Fernseher und mit einem Controller genießt, finde ich. Hab das vage Gefühl, die Erfahrung lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

/edit: Ja, man kann mit dem Controller auch am PC spielen. Ja, man kann PCs an den TV anschließen. Nein, ich bin nicht zurückgeblieben. Der Punkt sollte sein: Die meisten werden das eher nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, sieduri, Zwenki und 5 andere
Da freu ich mich. Teil 1&2 fand ich toll. Mitten in Teil 3 hat meine PS3 den Geist aufgegeben. 🤷🏼‍♂️
 
Bin gespannt 😁
 
Das ist alles schon eine seltsame Veröffentlichungspolitik…

Sie bringen in einer zusammenhängenden Spieleserie die letzten Teile zu erst, findet das tatsächlich niemand Strange?

Vor allem kann ich niemandem empfehlen mit Teil 4 anzufangen, da verpasst man ja die bisherige Story und hat mit den tollen Charakteren nichts am Hut, keine gute Idee.
Juckt wohl nur niemanden, komisch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Old White Man, Master_Chief_87 und 5 andere
aappleaday schrieb:
Sie bringen in einer zusammenhängenden Spieleserie die letzten Teile zu erst, findet das tatsächlich niemand Strange?

war doch bei Gears of War auch nicht anders, Teil 2 und 3 nie auf dem pc erschienen, obwohl Microsoft Titel
 
Also bei dem Tempo haben wir alle Ps4 exklusiven Titel auf dem PC zum Ende der Ps5 Ära :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Wäre cool, wenn sie auf dem PC mit dem ersten Teil anfangen würden 😅 So Story-Technisch und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Kitsune-Senpai, Zitterrochen und 3 andere
hotzenplot schrieb:
war doch bei Gears of War auch nicht anders, Teil 2 und 3 nie auf dem pc erschienen, obwohl Microsoft Titel

Komisch, dass dies augenscheinlich jedem scheiss egal ist.
Sollten jetzt immer nur die letzten Teile raus bringen, juckt ja keinen 😃

Gucke demnächst auch Herr der Ringe und fange mit Teil 3 an, why not, am Ende confused as fuck zu sein klingt geil 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man und Genoo
Kein Performance-Patch auf 60FPS für PS5-Besitzer mit der PS4-Version? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, DarkHazard und ReignInBlo0d
Ich verstehe nicht wieso Teil 4 auf dem PC kommt. Geschichtlich macht es 0 sinn. Wäre einfach besser die älteren zu remastern für den PC und Next Gen mit neuer Grafik und QoL Besserungen und dies dann als bundle zum vollpreis zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Kitsune-Senpai, Tranceport und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Hat mich schon immer interessiert, aber mangels Konsole hab ichs nie gespielt.
Sehr gut dass es endlich für den PC kommt
Gibt's via PS Now und mit PS4 Controller kann man auch direkt am PC damit spielen.
 
es gibt ja die Nathan Drake Collection mit Teil 1 - 3 für PS4, warum die nicht gleich mit geportet wird versteh ich auch nicht, wie hier schon einige erwähnt haben zündet Teil 4 erst so richtig wenn man die Vorgeschichten der Charaktere kennt

Teil 2 und Teil 4 waren für mich eine der besten Spielerfahrungen ever, Teil 3 war auch gut, Teil 1 wirkt aus heutiger Sicht eher wie ein Rohdiamant oder erster Gehversuch der Entwickler

Teil 2 allein hab ich über die Jahre glaub ich 3-4 mal durchgespielt, obwohl ich eigentlich niemand bin, der storylastige Spiele immer und immer wieder anfängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Kitsune-Senpai, Recharging und eine weitere Person
v3locite schrieb:
Super! Wobei ich irgendwie doch froh bin, beides schon auf der PS4 gespielt zu haben. U4/LL gehören zu den Titeln, die man am besten vor dem Fernseher und mit einem Controller genießt, finde ich. Hab das vage Gefühl, die Erfahrung lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Naja, du kannst doch mit dem PC genauso gut mit Controller auf der Couch vorm Fernseher spielen. So mach ichs ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Kitsune-Senpai, LuckyMagnum und 4 andere
Habe 1-3 auf der PS3 gespielt. Mangels PS4 dann nur noch ein Let's Play geschaut. Daher freue ich mich, das bald spielen zu können :)
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Naja, du kannst doch mit dem PC genauso gut mit Controller auf der Couch vorm Fernseher spielen. So mach ichs ja auch.
So ist es. Die Controller der PS4 und PS5 funktionieren wunderbar am PC.
 
Uncharted kenne ich mangels Playstation gar nicht. Es sieht aber sehr interessant aus, grad eben Gameplay Video angeschaut. Das werde ich mir dann bestimmt holen. :) MFG Piet
 
Zurück
Oben