• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für die Playstation 3

Ich bin auch noch am überlegen ob sich ne nexgen Konsole für mich noch lohnt. Das einzige was mich auf der Konsole reizt ist halt Gran Turismo und die PES. Aber die Preise sind doch recht gesalzen, aber auf dem PC ist das zocken auch kein billiges vergnügen. Sind GT und PES Sony exclusive Titel?
 
Gran Turismo schon, PES nicht
 
ich würde mit dem kauf einer konsole auch abwarten (ok das habe ich bei meiner 360 nicht getan ;D )
aber die ps3 ist doch recht gesalzen 600€ wenn ich alle features haben will, ist nicht gerade wenig :p
naja abwarten und tee trinken.... weil für 400€-450€ wär sie schon interessant falls sich einige der screens und somit die technische überlegenheit bewahrheiten sollten.
erscheinen eigentlich alle games der ps3 von anfang an auf bluray?? weil die sind bestimmt nicht billig... schätze mal so 70-80€ (??) da ein bluray rohling, wie ich vor kurzem gelesen habe , rund 20$ im groshandel kosten soll, wenn ich mir da ne dvd angucke, für die ICH als einzelkäufer vllt 1€ (max.) zahle ist das doch hammerheftig.....
aber konsolen kommen für nurzogger billiger als ein pc, der dauerhaft flüssig auf allen details spielen soll:
z.B: neue graka + mainboard + prozi + ddr (evlt. laufwerke etc) sind bei guter hardware gleich mal 800€ raus....
ne konsole kostet 400-500€ (wenn man nicht gleich 600€ ausgibt :pPP) dann hab ich im vergleich zum pc noch mindestens 300€-400€ über
300€-400€ : 20€-aufpreis (im vergleich zu pc games) = 15-20
also müsste ich min 15-20games kaufn dass es rein von der konsole+ games teurer kommt (hdtv glotze mal ausgelassen ;)
und vor allem weiß ich dass die games immer recht flüssig laufen.... bis auf kleinere evtl ruckler^^ die jedoch nicht so schlimm sind wie auf nem pc der bei 20fps läuft...

sind die mgs4 screens ingame?? oder gerendert??? da bei fast keinem game lebensanzeigen vorhanden sind (ausa bei brothersinarms)
weil so wäre die grafik sehr schick.... aber meinung nach bisher auch nicht wesentlich besser als auf der 360.
aber so killzone(rendergrafik) als ingame wär schon geil *sabba*
 
Hoot schrieb:
erscheinen eigentlich alle games der ps3 von anfang an auf bluray?? sind die mgs4 screens ingame?? oder gerendert??? da bei fast keinem game lebensanzeigen vorhanden sind (ausa bei brothersinarms)

Ich glaub schon, dass alle PS3 Spiele auf bluray erscheinen, wegen den neuartigen Kopierschutz (AACS)

Die meisten MGS4 screens sind in-game genau wie dieser Trailer in HD
http://www.techpowerup.com/downloads/91/mirrors.php
Der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=oSDudPTOznE&search=metal% gear% solid% 4
 
sieht schon geil aus :))
wenn das jetz noch so auf die konsole kommt.... is die gekauft^^
aber nicht für 600€ :pP
400€ und man kann reden aber keinen euro drüber weil das wär mir dann doch zu teuer und geld wächst NOCH nicht an den bäumen in meinem garten :DDD
 
Wie rockwell1080 glaube ich auch, dass alle Spiele auf Blueray erscheinen. Wenn die Spiele nicht auf Blueray erscheinen sollte, warum haben sie es dann überhaupt erfunden. Gegen Kopierschutz will ich noch sagen, dass manche Leute es eher oder später knacken werden. Ich schätze so nach 7bis10 Monate.
 
jo kann sein aber ich denke sony wird bluray auch fest in ihren verkauf mitaufnehmen um als ein führender hersteller am markt erscheinen zu können => mehr geräte => mehr geld^^ => mehr filme mit kopierschutz => mehr geld :DD
naja that´s business....
bin auch gespantn wie lang die ersten modder für die 360 brauchn weil da gibts au noch nix^^
und spiele muss man ja nich kaufen wenn sie neu sind das mach das zoggen gleich etwas billiger :D
 
@killer1905: " Wenn die Spiele nicht auf Blueray erscheinen sollte, warum haben sie es dann überhaupt erfunden."

In erster Linie wegen dem Speicherplatz (HD-Inhalte), dann wegen dem neuen Kopieschutz. Wenn man diesen überwunden hat, wird man sich aber an den Sicherheitseinrichtungen der Konsole die Zähne ausbeißen müssen.
 
@killer1905
Primäres Ziel von Sony ist Blue-Ray durchzusetzen, da sich der Formatkrieg HD-DVD vs. BD noch nicht entschieden hat und mit der PS3 als billigster BD-Player (wohlgemerkt mit 600 €, die 500 € Version gilt nicht, da sie kein HDMI hat) die Entscheidung vorantreiben will.
Die meisten Entwickler programmieren derzeit eher so, dass die Spiele auf DVD passen. Mit 7,9 GB ist noch genug Platz und es ist noch nicht entschieden, dass die Spiele auch wirklich auf 1080p rauskommen und wenn, dann mit schlechterer Qualität (siehe Gran Turismo HD).

Meine Meinung: Völlig unnötig. Wenn schon DVD nicht reichen soll, HD-DVD wäre deutlich billiger und bietet mit Tri-Layer Medien (45 GB) mehr als genug Platz bei deutlich niedrigeren Kosten. Aber die Xbox 360 Spiele werden ja wohl auch mit DVDs auskommen.
 
@ Deinorius )

Solang die Hollywood-Filmstudios nicht AACS verwenden gilt die 500,- Version serwohl als vollwertiger BD-Player und viele Studios haben angekündigt bis 2011 darauf zu verzichten. Der X360 HD DVD-Player wäre bei Nutzung von AACS ebenfalls völlig nutzlos ,da dieser keinen HDMI-Ausgang besitzt .

Das du Gran Turismo HD als Beispiel ansprichst zeigt ,dass du dich nicht zu dem Spiel informiert hast - dabei handelt es sich lediglich um eine hochskallierte (und sonst kein bischen bearbeitete ) Version des PS2 Spiels GT4 ... das sollte man wirklich nicht als Anhaltspunk der Leistungsfähigkeit in 1080p nehmen ,wenn man sich nicht selbst lächerlich machen will.Ob die PS3 zukünftig in der Lage sein wird wesentlich berechnungsintensiveren Content auch mit tadelloser Framerate in 1080p darzustellen ist mir natürlich auch nicht bekannt , jedoch sollt man davon ausgehen können ,dass da noch wesentlich mehr ,als GT4 zeigen kann, möglich ist.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber sollte man das durchgehen lassen? Ohne BD wär die PS3 deutlich billiger und das hat Sony im umgekehrten Sinne auch gesagt.
Die Xbox 360 HD-DVD ist mir wurscht und das aus dem einfachem Grund, weil das HD-DVD Laufwerk separat erstanden werden kann. Bei der PS3 hat man keine Wahl.

Zu GTHD: Oh doch, ich weiß, dass das im Grunde nur GT4 als 1080p war. Es war aber auch nur als Beispiel gedacht. Fakt ist, dass 1080p nunmal deutlich mehr Leistung braucht als 720p. Und was 1080i dabei bringen soll, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Vergiss nicht, dass AA immer aktiviert sein sollte. Da hilft der Cell auch nicht weiter.
 
Das stimmt zwar, aber wenn es um hohe Auflösung, AF und AA geht, ist die GPU gefragt. Die CPU kann hier natürlich auch wunderbar skalieren, wenns darauf ankommt... naja, ich bin halt noch etwas skeptisch.
Aber mal sehen, wie's kommt. Wichtiger ist, dass der Preis schneller sinkt, als ich's mir real vorstellen kann. :D
 
Zumindest bietet die BD genug Platz , um alle Sprachversionen auf ein Medium zu bringen ... wenn ich dadurch endlich die japanischen Synchros zB in der FF-Serie haben kann anstatt der unglaublich miesen amerikanischen , so ist der Aufpreis für mich persöhnlich bereits gerechtfertigt.

Fragt sich , ob bei solch einer hohen Auflösung niedriges AA (ich gehe davon aus ,dass bei Konsolen dieser Generation nicht mehr als 4X verwendet werden wird) überhaupt noch sichtbar bildverbessernd wirkt.

Eine schnelle Preissenkung wirds auch meiner Meinung nach nicht geben, da das ganze Packet jetzt schon viel zu knapp kalkuliert ist und Sony sich im Gegensatz zu MS kein Milliardengrab in der Billanz leisten kann. Zudem wird es auch bei diesem Preis zu ner höheren Nachfrage kommen , als das Angebot in den ersten Monaten befriedigen könnte ... ein Hersteller ,der in solch einer Situation die Preise senkt hat in BWL nicht richtig aufgepasst ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob eine HD-DVD (z.B. mit 2 Layern) nicht auch genug Platz hätte. Du tust so, als müsste es bei der HD-DVD auf jeden einzelnen Bit ankommen.
Was man HD-DVD vorwerfen kann, ist die Nutzung von 1080i. Ich hoffe, dass noch 1080p später unterstützt wird.
Und was heißt hier alle Sprachversionen? oO Mehr als drei Sprachen sind ja nicht nötig. Was soll denn alles drauf? Alle Weltsprachen? :lol:
GraNak schrieb:
Fragt sich , ob bei solch einer hohen Auflösung niedriges AA (ich gehe davon aus ,dass bei Konsolen dieser Generation nicht mehr als 4X verwendet werden wird) überhaupt noch sichtbar bildverbessernd wirkt.
Berechtigte Zweifel, aber für Haare ist AA unabdingbar. Ohne AA sehen die, egal welche Auflösung, einfach nur schlecht aus. Das nur mal so als Bsp. Die Liste kann auch weitergehen.
 
PS war bei mir immer ein MUSS...deswegen werde ich mir die PS3 auch holen :D
 
@ Deinorius)
Das Platz Argument war nicht gegen die HD sondern gegen die normale DVD gedacht. HD-DVD hätte die PS3 (und um diese Konsole gehts hier)schließlich in keinem Fall bekommen können - die Implementierung von BD als für Spiele nutzbares Medium halte ich in Anbetacht der nötigen Texturgrößen(von der ersten Genereation scheint das allerdings noch nicht hinreichend genutzt zu werden) + immer aufwendigere Vertonung (mit mehrere Sprachausgaben - Beispiel Oblivion .. hätte gerne dt. UND engl. zur Auswahl gehabt und nicht beide getrennt) etc. für durchaus wichtig und richtig , wobei es gut gewesen wäre , wenn BD bereits aufm Markt gewesen(~1 Jahr) und die Produktion dadurch deutlich günstiger geworden wäre.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber der hohe Preis ist dennoch ärgstens. Aber da Sony die PS3 auch als BD-Player propagiert, muss das aber auch mit in die Argumente einfließen und da siehts mehr als schlecht aus, weil noch nix im Formatkrieg entschieden ist.
 
Zurück
Oben