• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Uncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC

Müsste erstmal 1 - 3 spielen. Und ob ich da die Motivation zu habe, weiß ich noch nicht. Zumindest hört man nur Gutes. Mal schauen.
 
Uncharted 4 und The Lost Legacy sind definitiv die besten Teile der Reihe, sowohl Story- als auch Gameplaytechnisch. Mich hat selten ein Spiel so gepackt wie Uncharted 4, vor allem das Ende. Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Warum die ersten Teile nicht direkt mit auf die PS5 portiert werden, wird Sony und der Entwickler wohl selbst nicht wissen... In meinen Augen ein idiotischer Schachzug, wer zuvor kein Uncharted gespielt hat, hätte so auf der PS5 nun die perfekte Gelegenheit die Geschichte um Drake in einem Rutsch zu erleben. Gleiches gilt für den PC-Port, der in meinen Augen absolut unnötig ist. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Warum Sony einfach mit dem viertel Teil anfängt bzw. den nur auf dem PC anbietet, wird eine rein wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein. Wenn man sich mal Teil 3 der Reihe ansieht, dann hat das Game schon extrem schlechte Grafik zu dem heutigen Stand auf der PC-Plattform. Den vierten Teil werden sie wohl einfacher überarbeitet bekommen. Beim dritten und den noch älteren Teilen müssten sie wahrscheinlich alles von neu aufziehen.
 
aappleaday schrieb:
Komisch, dass dies augenscheinlich jedem scheiss egal ist.
Sollten jetzt immer nur die letzten Teile raus bringen, juckt ja keinen 😃

Gucke demnächst auch Herr der Ringe und fange mit Teil 3 an, why not, am Ende confused as fuck zu sein klingt geil 🙏
Ich denke schon das es viele stört, aber das Franchise-Denken kann man auch mal ablegen. Die Indiana Jones Filme kann man auch ohne jeden Bezug individuell ansehen und wären ein sinnvoller Vergleich, anstatt LotR, was ja bekanntlich eine Franchise und Trilogie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Irgendwie hab ich das Gefühl, Sony hat es nicht so mit der richtigen Reihenfolge bzw. noch ältere teile zu porten.
Hatte nie eine PS3, wollte aber gerne mal in die GoW Teile reinschnuppern. Leider haben sie nur Teil 3 für die PS4 geportet. Naja, dann kenn ich halt die Story von 1+2 nicht...
 
ND spiele sind immer Hammer in Inzenierung und Storytelling sowie Grafik. Wer es noch nicht gespielt hat sollte es sich Anfang 2022 zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Teemu schrieb:
Hatte nie eine PS3, wollte aber gerne mal in die GoW Teile reinschnuppern. Leider haben sie nur Teil 3 für die PS4 geportet. Naja, dann kenn ich halt die Story von 1+2 nicht...
Sie haben 1 - 3 von UC für die PS4 Remastered ... da war also schon einiges an Aufwand dahinter ... ABERRRR selbst Teil 3 sieht für heutige Systeme "alt" aus (nicht nur rein grafisch). Wenn man es seinerzeit in der Anfangszeit gespielt hat, ist immer ein Nostalgiebonus dabei.

Und in Anbetracht der Entwicklung von UC 4, welches nur für die PS4 und daher x86-ähnlich entwickelt wurde, wird sich da Kosten/Nutzen wohl nicht rechnen (wie auch bei GoW). Die Fans haben es ohnehin schon auf der Konsole und man wird eher neue Spieler für eine evtl. (andere) Ausrichtung (ohne Nathan Drake) in der Zukunft im Auge haben, ähnlich Horizon - meiner bescheidenen Meinung nach. 😉
 
"We believe in generations" ... Jim Ryan hatte also doch Recht.
Mit den alten Spielen einfach auf der PS5 nochmals abkassieren ... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
hab Uncharted 3 auf der PS3 kürzlich angespielt und Uncharted 4 auf der PS4 durchgespielt - tolle Spielreihe! Mich hat nur bisschen gestört, dass wenn man die Mechanismen (wo geht es weiter, "Kletterpunkte",...) begriffen hat, es sich doch - an anderem Schauplatz - immer wieder ziemlich wiederholt. Aber das ständige Remastern auf neuen Konsolen ist doch irgendwie komisch!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Das einzige was mich reizt, wäre Uncharted mal mit einer richtigen Steuerung für die Schiessereien zu spielen, also konkret Maus & Tastatur als der beknackte Controller. Hab die Teile 2 und 3 noch für die alte PS3 rumliegen und eben, es ist nicht gerade toll mit dem Controller. Wobei Teil 2 definitiv besser war als Teil 3, den vierten kann ich nicht beurteilen.

Besser wär zudem ähnlich wie bei Mass Effect, alle Teile in einem einzigen Paket zu bekommen.
 
Last of Us wäre mir ehrlich gesagt lieber ;)

Aber gut, Horizon Zero Dawn war zB genial !
 
johnieboy schrieb:
Ich hab sie beide schon auf der PS4 gespielt, aber am PC mit richtiger Steuerung wird das nochmal eine komplett neue Erfahrung.
"richtiger Steuerung"? Third Person mit Tastatur? Also keine Ahnung wie man so zocken kann, aber bei mir kommt der Controller dran. Hat sich sogar gereimt.
 
DRVNabsolute schrieb:
Hat sich sogar gereimt.
Und was sich reimt ist gut, nicht wahr? :D
DRVNabsolute schrieb:
"richtiger Steuerung"? Third Person mit Tastatur? Also keine Ahnung wie man so zocken kann, aber bei mir kommt der Controller dran.
Ich benutze Maus und Tastatur, nur mit Tastatur ist es tatsächlich etwas schwer zu spielen :p

Aber ja, M/T ist jedem Controler in Shootern (egal ob 1st oder 3rd person) so massiv überlegen wie der FC Bayern gegenüber dem FC Bremen vor ein paar Wochen (DFB Pokal 1. Runde 12:0)
 
johnieboy schrieb:
Aber ja, M/T ist jedem Controler in Shootern (egal ob 1st oder 3rd person) so massiv überlegen
Wir reden hier aber von Single Player und da geht es mir nicht darum die höchste accuracy oder headshot-rate zu haben, sondern komfortabel und bequem zu zocken. Aber jeder anders.
 
DRVNabsolute schrieb:
Wir reden hier aber von Single Player und da geht es mir nicht darum die höchste accuracy oder headshot-rate zu haben, sondern komfortabel und bequem zu zocken. Aber jeder anders.
Keine Ahnung warum du 3rd person mit "Braucht einen Controller" gleichsetzt. Ist wohl wirklich "jeder anders". Seit wann sind M&T denn nicht komfortabel und bequem? Kommt wieder das alte "auf dem Sofa" Argument?

Stell dir mal vor: Es gibt ganz gute Bürostühle (und damit meine ich nicht die überteuerten Gaming-Chairs), sehr grosse Monitore, gute Tische sowie gute Tastaturen & Mäuse, da kann man ganz gepflegt zurücklehnen und hat es bequem und komfortabel..

Nichts gegen dich, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Konsolenfans nutzen einen unbequemen Melkstuhl aus Holz und haben eine alte Schreibmaschine als Tastatur sowie eine Apple-Maus mit nur einem Button von 1992 am PC.
 
Jupp, ich zock da auch alles mit M&T.

Goldeneye auf N64 war mein letzter Shooter mit Controller ... beim Kumpel ... weil eben N64 damals xD
 
Kettensäge CH schrieb:
Stell dir mal vor: Es gibt ganz gute Bürostühle (und damit meine ich nicht die überteuerten Gaming-Chairs), sehr grosse Monitore, gute Tische sowie gute Tastaturen & Mäuse, da kann man ganz gepflegt zurücklehnen und hat es bequem und komfortabel..

Nichts gegen dich, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Konsolenfans nutzen einen unbequemen Melkstuhl aus Holz und haben eine alte Schreibmaschine als Tastatur sowie eine Apple-Maus mit nur einem Button von 1992 am PC.
Stell dir vor ich zocke mit einer sehr leichten Maus und einer mechanischen Tastatur (beides Bluetooth) an einem PC angeschlossen am TV aufm Sofa. Ich weiß sehr vorstellbar das es bequem sein würde was?

Es gibt nun mal Menschen, die sind keine "Konsolenfans", und mögen es Third Person mit Controller zu zocken. Oh man, die Welt ist echt voll schwerer Vorstellungen.

Höchstens einen Hinweis kann ich dir geben, warum ich Controller im Third Person bevorzuge.
Ich mag es nicht mit der Maus sondern mit WASD zu laufen, wenn du verstehst was ich meine.
Beim Laufen ingame geht es quasi in alle Richtungen und WASD, nun ja das sind nun mal nur 4.
Noch dazu mag ich es kompakter auf dem Sofa. Nach 8 Stunden Büro, möchte ich nicht mehr auf einem Stuhl, sitzen. Daher zocke ich am schönen 65" mit G-Sync und 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe natürlich auch von der Uncharted Reihe gehört, sie aber mangels Konsole nie selbst gespielt.

Ob es die Teile 1-3 jemals auf den PC schaffen werden, ist ja wohl ungewiss.

Wenn man also schon mit Teil 4 auf dem PC beginnt, sollte zumindest eine Art Zusammenfassung der ersten drei Teile integriert werden, eine Vorstellung der wichtigsten Figuren und ihrer Geschichte.
 
Ist eben nicht viel Arbeit mit den beiden letzten Teilen. Sind schließlich schon PS4-Titel. Da wird einfach nur die Grafik hochskaliert und die FPS auf 60 gesetzt und fertig ist der Vollpreisrelease für die PS5 für eventuelle 79.- Euro.

Für Teil 1-3 können sie nicht mehr einfach nur eine Hochskalierung machen. Die sind schon von der PS3 remastert und würden daher zu sehr veraltet wirken. Sprich, deutlich mehr Aufwand.
Klar könnte man sie dank der Abwärtskompatibilität ebenfalls leicht anpassen. Aber vielleicht plant ND einen späteren zusätzlichen Release.

Ich besitze schon alle 5 Teile als PS4-Fassung und werde mir keinen Teil nochmals neu kaufen.
Ich hoffe nur, sie bringen einen Performanzpatch für die PS5 wobei ich gewillt wäre 10 Euro dafür zu bezahlen, wenn es sein muss. Aber Vollpreis sicher nicht mehr.
 
Zurück
Oben