• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für die Playstation 3

Oh Jungs...abwarten und Tee trinken. Hier sind wieder Vergleiche dabei, da liegt die Abstammung vom Affen wieder denkbar nahe... -.-

PS3 besteht nicht aus zusammengekauften PC Komponenten wie die XBox360, die muss man erstmal programmieren können. Oder welcher Entwickler hat schon mal was für den Cell gecodet? Ahhhh genau....niemand... ;)

Und alle GT4 HD Schwaller, das ist der ganz normale PS2 Code lediglich hochgerechnet auf HD sprich 1080er Auflösung. Nich mehr und nich weniger. Was erwartet ihr? Zauberei? Und zum Preis sag ich nur...bei manchen hier laufen Grafikkarten im Rechner...die haben alleine mehr gekostet als die PS3 komplett...ich kenns doch von mir, mein PC ist ein Tausendergrab... *gg*
 
Zu GT4 habe ich auch noch einen kleinen Kalauer vom stets bestens informierten Inquirer: FUN ANYONE?

Die Spiele auf der PS3 sehen schon nett aus, gerade Heavenly Sword sieht spitze aus, nicht nur in Standbildern, sondern auch in Bewegung...
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzTeCow schrieb:
Und alle GT4 HD Schwaller, das ist der ganz normale PS2 Code lediglich hochgerechnet auf HD sprich 1080er Auflösung. Nich mehr und nich weniger. Was erwartet ihr? Zauberei? Und zum Preis sag ich nur...bei manchen hier laufen Grafikkarten im Rechner...die haben alleine mehr gekostet als die PS3 komplett...ich kenns doch von mir, mein PC ist ein Tausendergrab... *gg*

Aber MatzTeCow!! Wenn ich Need For Speed 3 bei mir zu Hause auf 1600*1200 mit 16AF/8AA spiele siehts auch aus wie Need For Speed: Most Wanted :rolleyes: ...
 
och nicht du schon wieder... man kann die hardware so nicht vergleichen. was die basis angeht.

gleiches wäre ein vergleich zwischen der xbox1 und der PS2, die architekturen sind einfach zu unterschiedlich.
 
Aber im Endeffekt sind es doch beide Konsolen die sich in der gleichen Generation befinden.

Also muss ich sie vergleichen können.
Dass, die PS3 und die XBox 360 verschieden aufgebaut sind ist klar.

Aber ich kann auch wie bei den Grafikkarten Ati und Nvidia miteinander vergleichen.
Es handelt sich zwar um eine andere Technik, trotzdem sind die beiden Hersteller zu vergleichen.
 
es ging im die aussage "PS3 besteht nicht aus zusammengekauften PC Komponenten wie die XBox360"

natürlich lässt sich das endresultat vergleichen, aber die wege zum ziel sind anders
 
Ja das ist klar.

Nur kann man ja auch nicht so sagen, dass die XBox 360 aus zusammengekauften PC Komponenten besteht.
Das war´s worauf ich hinaus wollte.
 
lol ey, bei UT2007 sehen diese komischen Maschinen aus wie bei Krieg der Welten von den Aliens :D
 
Gran Turismo HD solltet ihr aus der Bildergallerie entfernen. Es ist nur eine Demo, die für die Pressekonferenz auf die Schnelle programmiert wurde und stellt praktisch nur GT4 dar, dafür aber in 1080p. Mehr ist es aber nicht und sollte nicht berücksichtigt werden.
 
@manpon:
auf dem link ist die xbox360 mit einer cache größe von 1MB gelistet....
komisch in meinem betriebsheft sind es 2^^
 
lol... UT2007 für ne Konsole... Da halte ich ja nicht so viel von... Ego-Shooter gehörne auf nem PC gezockt! Der Rest sieht ganz schick aus. Ich überlege im mom selber , ob ich mir n PC zulege oder ne Konsole. Ein dickes pro für ne Konsole ist der MehrspielerSpass den man haben kann wenn man mit ein paar Kollegen zusammenzockt. PC ist zwar besser in Sachen Grafik und flexibilität aber auch teurer und bringt nicht so viel fun wie ne Konsole. Einfach anmachen und los gehts... Meine Meinung... :-)
 
Da sind einige vielversprechende Titel, zumindest aus Grafischer Sicht, dabei. Aber leider auch viel was ganz und gar nicht Toll aussieht.
Ich bleib trotzdem bei meiner X360... Ich komm ja eh kaum mit PC + X360 hinterher alles wegzuzocken ;)
 
Ich werde mir auch kein Ps3 kaufen. Mein Xbox360 erfüllt all meine Anfordeungen. Damit bin ich voll zu frieden:)
 
@manpon:
das war kein post im eigentlichen sinne also um dem zu widersprechen, dass die xbox oder ps3 aus "pc komponenten" bestehen.
sondern ich wollte hier nur sagen dass die xbox 360 2MB cache besitzt (laut meines handbuches)! dass beide konsolen irgendwo pc baukästen sind ist mir bewusst da man das rad nicht vollkommen neu erfinden kann ;|
 
Korrekterweise sollte es heißen, die CPU der Xbox 360 hat 1 MB Cache. Wenn in deinem Handbuch steht, dass es 2 sind, dann muss das falsch sein. Komisch, dass es überhaupt so drin steht. oO
 
Wieder falsch. Laut offiziellen CPU-Angaben wird der Cell folgende Cache-Größen haben. Der Haupt-Core hat 512k und die 8 (aber nur 7 aktiv) SPUs haben jeweils 256k, was insgesamt 2 MB ausmacht. Wenn man den inaktiven nicht mitzählt, kann man von 2,256 MB L2 Cache sprechen.
Und wenn ihr schon von Cache-Größen redet, schreibt dann wenigstens CPU hin und nicht die ganze Konsole. :p
 
Naja, egal welche Konsole. Ob PS3 oder XBox360, man sollte 1 - 2 Jahre warten mit dem Kauf, denn dann sind einige Fehler rausgenommen und das Angebot ist größer. Zudem können aus PS3 und XBox360 noch mehr rausgeholt werden. Die Hardware wird ja nicth wirklich voll ausgelastet.

Wenn ich mir mal die Videos von Final Fantasy X und X-2 ansehe, sehe ich doch, dass diese Videos fast so gut aussehen wie beim PC heutzutage.
 
Zurück
Oben