• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für Nintendos Wii

Chiaki Nagoya schrieb:
Sorry, aber diese ganzen Fanboys, die nur auf eine einzige Konsole fixiert sind und diese fast schon mkit ihrem Leben verteidigen, finde ich einfach nur zum lachen... Sorry Jungs, aber es sind nur Konsolen, die in ein paar Jahren wieder durch ein neueres Model ersetzt werden. Mehr auch nicht.
Ganz meine Meinung.

Allerding bin ich nicht überzeugt dass die PS3 Grafik besser wird als die der X360. Ich denke die werden sich gegenseitig nichts schenken sondern wohl eher gleichrangig sein.
 
@Chiaki Nagoya: Woher nimmst Du nur all Deine Weisheit???

Weißt Du was mich nervt, dass Leute wie Du auch nur Mutmaßungen aufstellen!

Was soll die Behauptung, dass die PS3 die technisch beste Konsole sei?
Woran willst Du das festmachen?

Schau Dir die Grafik an, dann wirst Du einen andere Einteilung nehmen müssen.
BluRay mag eine moderne Technik für Optische Datenträger sein, aber ist die Technik besser bzw. hat sie einen Nutzen für den User?

PS3 & 360 bieten immerhin HD-Ready Grafiken von 720p, der Wii nur "low" HD von 480p. Allerdings ist es erheblich, ob ein Spiel flüssig und mit 60 fps läuft oder nur mit 30 fps!
Leider ruckeln viele 360 Spiele, was so wohl nicht ins Konzept der NextGen Grafik passt.

Aber am wichtigsten sind neben den Spielen für die Konsole (da ist Grafik und Sound etc. zweitrangig) sind die damit verbundenen Kosten.
Nintendo wird hier wohl einen erheblichen Vorsprung haben. Die ganzen Schnackschnicks der PS3 & 360 sind da erstmal irrelevant.
Der geneigte Zocker kauft eine Konsole, weil er damit zocken will.

Welche Konsole nun die beste ist bleibt zum einen Geschmackssache (Vorlieben für die Spiele und das Gameplay, ob modern oder altbacken), zum anderen ist es eine Frage der Preisleistung.
Was bekomme ich geboten für mein Geld?

Wenn ein PC-Game XY 40,- Euro kostet, aber für das gleiche Spiel auf 360 & PS3 60,- bis 70,- Euro hingeblättert werden müssen, dann ist die Preisleistung beim PC eindeutig besser.
Der Wii wird ca. 200,- bis 250,- Euro kosten und ist damit von der Preisleistung die beste Konsole.
Schließlich ist der Wii wesentlich potenter, moderner und vielseitiger als alle Vorgänger.
Wer natürlich glaubt, die PS3 habe die größte Prozessorpower und die 360 hat die zweitgrößte, dann ist der Wii das Schlußlicht!
Aber verdammt nochmal! Es kommt nicht auf die Prozessorpower oder Anzahl der Audiokanäle usw. an, sondern ob man mit dem Gerät Spaß haben kann und dafür zahlt man auch.

Da es unlogisch ist, mit immer den gleichen Games auf einer 2- bis 3-mal teureren Hardware, auch 2- bis 3-mal mehr Spielspaß zu haben, ist der Wii der klare Sieger im kommenden NextGen Markt.
Nintendo könnte für den Wii auch 600,- Euro verlangen, man muss den Leuten nur weismachen, dass der Wii-Remote so unglaublich kostspielig in der Herstellung ist und man die Konsole ohnehin schon weit unter Preis verkauft. Immerhin kostet jeder Prototyp viele Tausend Euro!
Der Wert für ein Produkt ist doch nicht der Wert des verwendeten Materials, davon müssen wir langsam absehen.
Als Beispiel: ein 512 MB DDR Speicherriegel kostet mehr als ein ATX S939 Mainboard mit hunderten von Bauteilen auf der Platine.
Warum funktioniert das? Weil Speicher deutlicher an der Leistung des PCs beteiligt ist und eher als Prestigeobjekt verstanden werden kann.
Mainboards die cool sind, kosten auch keine 40,- Euro sondern 200,- Euro, trotzdem sind die nicht 5-mal besser, sondern eben nur ein bißchen Leistungsfähiger, aber dafür sind sie cool.

Solange Sony das Image hat, "in" & "cool" zu sein, kann Sony auch 600,- Euro für die Konsole verlangen. Gerät die PS3 aber zu einem gewöhnlichen Update der PS2 ohne Coolnessfaktor, dann siehts ganz düster aus.
MS hat wohl den fast goldenen Mittelweg, die 360 ist nicht so eminent teuer, aber leider sind die Spiele technisch kaum besser als die der "CurrentGen"!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
...
Das ganze steht noch am Anfang, was glaubt ihr, wie sich das weiterentwickelt. Wenn wir Glück haben, wird der Wii-Kontroller zum realtime Motion Capturing!
...
Früher oder später landen wir eh alle auf dem Star Trek Holodeck. Das Ziel steht seit zwanzig Jahren fest, die Frage ist nur wann. ;)

McDaniel-77 schrieb:
...
PS3 & 360 bieten immerhin HD-Ready Grafiken von 720p, der Wii nur "low" HD von 480p.
480p ist heutzutage überhaupt kein "HD", auch kein "Low-HD", weil die Auflösung ja nun die alten Fernsehformate PAL, SECAM und NTFS nicht übersteigt. Oder ist eine DVD auch "Low-HD", wenn ich sie auf nem DVD-Player mit Progressive-Scan abspiele? Ist die XBox 1 "Low-HD", weil sie auch progressiv sendet? ;)
McDaniel-77 schrieb:
Leider ruckeln viele 360 Spiele, was so wohl nicht ins Konzept der NextGen Grafik passt.
Jap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Herr McDaniel-77... Technisch war auf die Hardware bezogen und was diese angeht, wird die PS3 eben mehr bieten, wenn man momentanen Spezifikationen glauben darf, was sie aber nicht zwingend besser macht. Das beziehe ich auch nicht nur auf die Leistungsmerkmale wie CPU, Grafikchip etc., sondern auch auf die Ausstattung. Siehe BlueRay, intergrierter Chipkartenleser (laut Bericht). All sowas meinte ich.

Was die Grafik angeht, so kann man, denke ich, die Konsolen erst nach ca. einem Jahr nach Erscheinen vergleichen, weil dann die Grafik ausgereizt wird. Die ersten Titel werden zwar grafisch was Neues bieten, aber längst nicht alles ausreizen. War ja bei jeder Konsole so. Wie hier schon jemand Gran Turismo 4 für die PS2 nannte.

Also slow down Freunde... Es sind Konsolen. Ein Stück Technik, dass in ein paar Jährchen wieder veraltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Heute war ich im Fachmarkt, um HDTV zu begutachten.

Ergebnis: -> Eine Herbe Enttäuschung

Egal wie teuer die Geräte auch sind, Standard TV (PAL Fernsehen) sieht einfach grottenschlecht aus!
Selbst die Demo Videos von Samsung sehen nur aus größerem Abstand gut aus.
Aber der Oberwitz war meiner Ansicht, dass Premiere HD Sports gezeigt wurde und die Bildqualität ebenfalls minderwertig ist. Schlieren, Artefakte, Farbrauschen, Ruckeln, Kantenrauschen...

Ich komme zu dem Schluss, dass HDTV für TV komplett untauglich ist. Die Displays mögen ja ganz toll sein, aber die Signalquelle gibt einfach nichts her.
DVDs auf LCD sehen angeblich furchtbar aus, auf einer herkömmlichen Bildröhre hingegen gibt es keine Probleme.

Der ganze Rummel um HD-Ready ist eigentlich sinnlos. Das kommt mir so vor, als würde man sich heute schon eine Brennstoffzelle kaufen, damit man in 10 Jahren dann aktuelle Technik besitzt.

Mein Fazit: HD-Ready Displays scheinen nur für Videospielkonsolen oder PCs vernünftig nutzbar zu sein. Doch diese Signale sehen auch auf normalen Fernsehern sehr gut aus. Die Fernsehbildqualität hat sich durch die HD-Technik eher verschlechtert.

@MountWalker: Moderne HD-Ready Röhren Fernseher geben folgende HD-Formate wieder:

1080i, 720P, 576P, 480P, 576i, 480i​

OK, 480p ist nicht das beste, aber immerhin besser als jedes interlaced Bild. Leider kann meine Glotze aber kein Progessive Scan Signal verarbeiten, also würde sich vielleicht doch für Wii eine 16:9 Bildröhre mit Komponeten Eingang und HD-Ready lohnen?

Und Röhrenfernsehern haben eine ganze Reihe von Vorteilen gegenüber LCD & Plasma Bildschirmen.

Ich kann nur jedem Empfehlen mal zum Fachmarkt zu gehen und in aller Ruhe die HD-Displays zu betrachten, das öffnet die Augen.

Nintendo hat mit dem Wii das absolut richtige getan, weil es für HD einfach noch zu früh ist.

Die Marktstrategie hinter HDTV ist ohnehin sehr merkwürdig. Die Kunden soll erst die teuren Fernseher kaufen, um danach vielleicht in Zukunft mal höher aufgelöstes Fernsehen zu betrachten. Da die Bildqualität z.B. bei Premiere HD aber keinesfalls überzeugend wirkt, bleibt den Herstellern doch nur die Hoffnung, dass wir Zocker uns die HD-Displays holen.

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Daniel zustimmen. Meine Eltern haben einen LCD Fernseher und das nomale PAL Fernsehbild ist nicht wirklich berauschend, ebenso DVDs. Sehen auf normalen TVs einfach besser aus. Xbox 360 auf LCD Fernseher sieht hingegen gestochen scharf aus, aber ein Fernseher nur zum Spielen für das Geld?!
Die HD Demos im Media Markt und Co. faszinieren schon, vor allem bei einem großen Samsung, LG, Pioneer, o.ä. aber bis dieses Bild die Standardübertragung von Fernsehprogrammen wird, dauert noch was.
IMO ich warte...
 
McDaniel-77 schrieb:
...
@MountWalker: Moderne HD-Ready Röhren Fernseher geben folgende HD-Formate wieder:

1080i, 720P, 576P, 480P, 576i, 480i​
...
Was noch lange nicht bedeutet, dass das heutzutage "High Definition" (Hohe Auflösung) ist. 480p ist kein "HD-Format", aber ein Format, das manche HD-Ready-Geräte können (aber nicht können müssen, es zählt auch nicht zum HD ready Standard), was Sinn macht, weil HD-Ready-Geräte ja noch sehr lange aktuelle Formate wiedergeben müssen (ARD fängt mit dem Umstieg auf HDTV 2008 an, ORF macht das sogar erst ab 2012). Dass ein Hersteller das als HD vermarkten könnte (steht aber bei deinem Beispiel so gar nicht drin) ist klar, es gab auch schon legale Angebote von Computern der Reihe "AMD 1800+" mit einem Duron (Morgan) 1,2 GHz. Wenn ein Begriff nicht eindeutig geschützt ist, kann man damit allerhand Schindluder treiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das in einem Thread zur Wii ?

Edit: Naja aber schön für die Box. Zwar hätte ich die Zeit des Downloads lieber zum Spielen genutzt - aber jedem das Seine ;)
 
@fredbox67

Könntest Du es bitte unterlassen, die gleiche News in mehreren Konsolen Threads zu posten. Was haben X-Box 360 Downloads News mit der Nintendo Wii Konsole zu tun?.

Danke :freak:

Grüsse Imaginos
 
Copy & Post?

Tolle Neuigkeiten @fredbox67: Wen interessiert's, welche Videos, wie oft runtergeladen wurden?

Tolle Leistung MS, die 360 muss voll rocken 5 Mio Downloads innerhalb 1 Woche! Wahnsinn, die Konsole ist sooo geil! :freak:

MFG

McDaniel-77
 
Hi Leute,

was ich total schade finde, ist, das über das ganze gerede über die Technik hinweg die Spiele total vergessen werden.
Aber gerade wegen ihnen kaufen wir ja ne Konsole^^.

Meiner Meinung nach sollte man keine Konsole kaufen, die super schnell ist mit mega Grafik,sondern viel mehr wegen den Spielen, die für sie programmiert werden. Ich z.B. werde mir vorraussichtig den Wii holen, da ich die spiele für diese Plattform gut finde (==>Zelda<==, Mario und Red Steel etc.).

Ich kann bei Zelda über die "schlechte" Wii- Grafik hinwegsehen, da der Titel viel Stil hat. Ausserdem ist die Grafik doch gar nicht sooo schlecht, besonders für mich, der den Pixelmatsch vom N64-Zelda gewöhnt ist^^.

Wer viel Leistung haben will sollte lieber zum PC greifen, den da hat man ein offenes System, welchem ständig schneller werdenden Komponenten zur Verfügung stehen, nicht zu vergessen, das der Preis der Hardware auch ständig sinkt.

Mfg garnele!
 
@ll: naja, bevor sich alle den mund fusselig reden: wartet doch erstma auf die ersten live bildern vor EUREN augen. erst dann können wir uns selbst ein urteil erlauben. der grafikchip des wii ist recht gut (ähnlich/gleich dem x1800). von daher dürfte da nichts im weg stehen.

die bilder und trailer die ihr alle seht: das sind meist betas, bildschirm mit digicam abgeknipst, mit kamera abgefilmt, die videos sind komprimiert und verkleinert und und und...also haltet davon mal nicht zu viel...

es gab aufm cube viele titel die nicht so dolle aussahen, aber auch einige die top aussehen. jeder der zb. mortal kombat aufm Gamecube gesehen hat, weiss das es auch dort gute grafik gab. genauso wird es aufm wii sein. einige titel die eher auf "fun" ausgelegt sind, andere wo in beides investiert wird... und und und

lasst euch überraschen und testet es live und selber... und dann wird sich das maul zerissen :evillol:

grüssle Interceptor
 
Zurück
Oben