strudelbrain schrieb:
Bisher gibts nicht mal ansatzweise eine Ankündigung von Blizzard. Hellgate gilt als der inoffizielle Nachfolger von Diablo.
Ich finds ja lustig, wie angesichts der Screenshots die Überlegenheit der Next-Gen Konsolen propagiert wird, wenn die meist-gehypten Spiele der E3 PC Spiele sind oder für PC und Next-Gen erscheinen (und Oblivion hat gezeigt, dass sich ein leistungsfähiger PC keineswegs hinter ner Next-Gen Konsole verstecken braucht). Ich höre seit 15 Jahren, dass PCs nicht zum Spielen geeignet sind und alles andere irgendwie besser ist und während der PC immer noch da ist, ist der Rest inzwischen auf der Elektronikmüllhalde gelandet und läuft lediglich noch als Emulator auf meinem PC.
Das ist ja mal eine selten dämliche Aussage ... sorry ...
Was läuft denn als Emu auf deinem PC, hm ?
Ein Super Nintendo, auf einem PC von
damals ? (386er)
Ach nein ? Du vergleichst ein Super Nintendo mit einem heutigen PC, ach so ...
Genau das, wozu Konsolen gedacht sind, nämlich dass sie alle paar Jahre abgelöst werden, wirfst du ihnen vor ? *lol*
Ich bin auch mittlerweile auf dem PC only unterwegs, aber auch Konsolen haben gewaltige Vorteile

Ausserdem ist der Markt für Viedeospiele immens groß, den einfach wegzudiskutieren oder zu sagen der PC Markt sei wichtiger, ist einfach nur falsch.
Beide Lager werden auch auf Dauer bestehen, weil sie nunmal zwei verschiedene Spielergruppen anpsrechen, und ich habe damit auch gar kein Problem.
Auch der Vergleich mit Oblivion hinkt gewaltig, erstens weil sich die Programierer immer erst auf eine neue Konsole "einschießen" müssen, lernen müssen damit umzugehen und vor allem so eine Kiste besser zu beherrschen.
Zweitens ist Oblivion kein Konsolen-only Titel.
Kein Studio würde ein Spiel - wenn es geplant ist für den PC und Konsolen raus zu bringen - so programmieren, dass es die Konsole voll aus reizt.
Der Aufwand wäre viel zu hoch und die Kosten würden explodieren, denn dann müssten praktisch "anderthalb" Spiele gebastelt werden.
Es wird also meist der kleinste gemeinsame Nenner gesucht, und das bedeutet eben, dass das Zock nicht beide Geräte voll ausreizen wird