• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für Nintendos Wii

...jedes mal das gleiche gelaber. Nintendo Pfui..der Rest Hui. Scheinbar vergisst aber jeder jedesmal das die HW in den Änfangen nie komplett genutzt werden kann. Schaut euch Spiele der ersten Generation an ( also diverse Releasetitel ), und welche der letzten Generation ( wie z.B. Resi 4 für den Cube, und GT4 für die PS2 ), grafisch liegen da teilweise welten dazwischen.

Jedoch denke ich das aufgrund der ähnlichkeit zum Vorgänger, die Entwickler der Wii Games wohl schneller die Konsole ausreizen werden können, als es bei der PS3 der Fall sein wird.
 
Ich freu mich auf den Wii.
Gute Ideen werden bei mir immer geschätzt.
Technisch gesehen hat man ja mit dem Wii nicht nur eine Konsole, sondern mehrere. Und das Spielspaß gleich Graphik ist, finde ich sehr übertrieben. Mich freuts, das man nun auch endlich mal alte Games spielen kann, ohne dafür "viel" Geld ausgeben zu müssen.
Ausserdem sind die "alten" Games leicht verbessert worden, naja, zumindenst frametechnisch. Kein Geruckel bzw. flüssigere Gameplay bei Mario Kart 64. Freuen würd es mich auch, wenn endlich mal die japanischen Games zur Auswahl stehen.

Das Nintendo nicht auf HDTV aufspringt bedeutet doch, das sie erstmal abwarten.
Ausserdem sollte man die "Kinderkonsole" nicht unterschätzen!!! Sie wird noch so etliche Überraschungen für uns parat haben.
Nintendo geht den Weg ein, das die Spieler sich eben noch mehr ins Game einschalten müssen.
Man siehe Spider-Man 3. Da soll der Spieler entscheiden, wohin genetzt werden soll. Vielleicht möchte man ja den Bugle nicht annetzen, da es sonst Ärger mit JJJ gibt^^".
Ich finde, das der Wii und DS recht geil sind. Natürlich wird man auf Graphik verzichten müssen, dagegen wird die PS3 sicherlich führen. Aber mit XBox 360 wird sie sicherlich noch mithalten können.
Ausserdem wird Nintendo doch eh eine neue Konsole rausbringen, wenn sich HDTV durchgegesetzt hat.
Und das der Wii nicht nur bei manchen Spieler, sondern auch bei den Aktien beliebt macht, ist nicht mehr neu^^.
Ich sag nur, das ich es kaum abwarten kann, Wii zu zocken. Metroid Prime 3, Zelda, Wii Sports,
Super Smash Bros. Brawl und Super Mario Galaxy hab ich mir schon ins Herz geschlossen.
Hhmm, muss mal die nächste DK Jam Session planen^^"
 
Wie sieht es eigentlich mit den Regional Codes aus. Wird es auch möglich sein z.B amerikansche/japanische Spiele auf einem deutschen Wii spielen zu können ?.

Kann man mit dem Wii auch Spielfilm DVD`s ansehen. Ich denke zwar nicht, aber wer weiss ;)

OT: Ein guter Freund ist von uns gegangen, daher nutze ich diesen Moment um meiner Gleichgültigkeit ein Denkmal zu setzen.

Grüsse Imaginos ;)

Edit: Da dieser Thread Lynksys Farewell Tour 06 geschlossen wurde, hier nun mein Abschiedsbild. Leb wohl mein Freund :lol:
 

Anhänge

  • Geownt.JPG
    Geownt.JPG
    8 KB · Aufrufe: 481
  • Linksys Banned.JPG
    Linksys Banned.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
@ gordon88:

das ist geschmacksache ;)
Ich finde die Idee, ziemlich lustig, zumindest für zwischendurch.
Ich finde ja auch, dass man erst wirklich diskutieren kann, von wegen die Konsole oder die Konsole ist "scheisse", wenn man sie zumindest einmal gezockt hat. Die Kiddies, die dann meinen, etwas besseres zu wissen, sollten mal später Wahrsager werden.^^

Ich werde nie die PS3 schlecht machen, solange ich sie nicht mal selber getestet habe.

Zu den Screens: Ich habe auf verschiedenen Sites auch schon bessere Bilder gesehen, aber ich denke, dass Videos sich hier besser
eignen als Screens, da manche sogar HD sind und man die Spielbewegung auch sehen kann. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie der
Wii wird und ich werde es zum Launch 100%ig kaufen.
 
Einfache Faustregel: Lieber flüssige 60 fps & 16:9 bei 480p, als Ruckeln oder ruckelige 30 fps & 16:9 bei 720p!!!

Und ehrlich gesagt, sehen die meistens möchtegern NextGen Titel nicht wirklich grafisch besser aus.
OK, die Schatten sehen womöglich schärfer aus, es gibt mehr Gegner auf dem Screen, es können mehr Physikobjekte (Holzkisten, Stühle, Bänke) auf den Screen gebracht werden...

Dazu allerdings 400,- oder 600,- Euro hinblättern, wenn man für 250,- bis 300,- Euro den Wii mit Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 Corruption haben kann? Durch die höhere Prozessorpower der 360 & PS3 kann einfach mehr von allem dargestellt werden, aber wie heißt es so schön? Nicht Quantität sondern Qualität ist entscheidend.

Sehr unlogisch.

"Software sells Hardware!"​

Nintendo macht hervorragende Spiele, jedes Super Mario Abenteuer war bisher ein Meilenstein, jedes Mario Kart ist top, jedes Metroid Prime Game ist bombastisch, jedes Pikmin war wunderbar anders...
Nintendo hat's einfach drauf!

Die fehlende HD-Unterstützung wird ja durch das nun doch vorhandene Komponenten-Signal widerlegt, außerdem hat Nintendo auf der E3 alles Wii Games auf 16:9 Breitbild HD-Ready Displays präsentiert und nicht auf PAL Glotzen.

Über die Grafik des Wii kann man sich nur wundern, wie Nintendo das mit so einem winzigen Gerät für den voraussichtlich niedrigen Preis hinbekommen hat!
Vom künstlerischen Aspekt brauchen wir erst garnicht reden, weil Nintendo ohnehin mit der Art viel Liebe zum Detail arbeitet - da stimmt einfach das Gesamtbild.

"Wii are impressed!"

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iss ja mal wieder ein Lacher (typisch Nintendo), diese bunten Bilder ... davon bekommt man ja Kopfschmerzen .
Wie gut soll bitte das Gameplay werden, um diese schrecklichen Screenshots wieder auszugleichen ?
Und wie naiv kann ein Mensch eigentlich sein ?

Nee Nee Nee , sowas besch§$&?#+* , öh "bescheidenes" meine ich ... *hust* ....


:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:

"Software sells Hardware!"​

Nintendo macht hervorragende Spiele, jedes Super Mario Abenteuer war bisher ein Meilenstein, jedes Mario Kart ist top, jedes Metroid Prime Game ist bombastisch, jedes Pikmin war wunderbar anders...
Nintendo hat's einfach drauf!

Die fehlende HD-Unterstützung wird ja durch die nun doch vorhandenen Komponenten-Signal widerlegt, außerdem hat Nintendo auf der E3 alles Wii Games auf 16:9 Breitbild HD-Ready Displays präsentiert und nicht auf PAL Glotzen.

Über die Grafik des Wii kann man sich nur wundern, wie Nintendo das mit so einem winzigen Gerät für den voraussichtlich niedrigen Preis hinbekommen hat!
Vom künstlerischen Aspekt brauchen wir erst garnicht reden, weil Nintendo ohnehin mit der Art viel Liebe zum Detail arbeitet - das stimmt einfach das Gesamtbild.

"Wii are impressed!"

MFG

McDaniel-77

So seh ich das Auch Nintendo ist einfach das Beste. Gebe dir 101% Recht
 
Also wenn man sich die Hardware des NWii ansieht mit seinem 1,1 GHz Prozessor und seiner Grafikeinheit auf Ati´s R520 Chip basierend, so kann man doch einiges erwarten.
Man darf auch nicht vergessen: hierbei handelt es sich um die neueste Technik, und darum nicht mit XBox oder GameCube zu vergleichen.

Da werden einige noch Bauklötze staunen, wenn sie sehen was der NWii leisten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueBird-XT schrieb:
Das iss ja mal wieder ein Lacher (typisch Nintendo), diese bunten Bilder ... davon bekommt man ja Kopfschmerzen .
Wie gut soll bitte das Gameplay werden, um diese schrecklichen Screenshots wieder auszugleichen ?
Und wie naiv kann ein Mensch eigentlich sein ?

Nee Nee Nee , sowas besch§$&?#+* , öh "bescheidenes" meine ich ... *hust* ....


:heuldoch:


Jaja, du kannst das sicher sehr gut Beurteilen, schließlich hast du schon alle Spiele live gesehen und auch selbst gespielt, stimmts? :rolleyes:

Wenn du vom Nintendo-spielen Kopfschmerzen bekommst, dann empfehl ich mal einen Besuch beim nächsten Optiker, wahrscheinlich brauchst du nur eine Brille :lol:

Und wenn du tatsächlich eine Konsole als schlecht abstempelst, nur weil eine Hand von unfertigen Spielen noch nicht die grafische Klasse haben, die du vielleicht erwartest hast, dann frag ich mich wer hier eigentlich naiv ist....
 
Ich finde manche hier im Forum unterschätzen sehr den Nintendo Wii. Aber ein müsst ihr wissen. Diese zwei Konsolen (Xbox 360 vs. Wii) sprechen eine ganz andere Gruppe an. Die XBox ist für die Leute, welche keinen schnellen Computer haben und doch die heutige Generation von der Grafikqualität her miterleben wollen. Der Wii hingegen spricht halt Leute an, welche einfach Fun mit ihrer Konsole haben möchten. Und da finde ich hat Nintendo bis jetzt immer eine sehr gute Konsole auf den Markt gebracht. Könnt ihr euch noch an die schönen Nintendo 64 Zeiten erinnern? Als wir noch Super Smash Brothers und Mario Kart zu viert gegeneinander gespielt haben? Das waren noch Zeiten. Darum finde ich kann man hier diese zwei Konsolen gar nicht miteinander vergleichen.


Gruss

wasdenn


P.S. Ich hohl mir garantiert auch den Nintendo Wii.:D
 
hui_vrot kann momentan leider nichts mehr zum Thema beitragen. Stellen wir uns also einfach ein paar schäumende Giftspritzer einfach vor .)

Ich finds gut wie Ihr reagiert habt, danke!

Gruß,
Philipp
 
Also RedSteel sieht wirklich gut aus, respekt! Das habe ich dem Wii nicht zugetraut.
Frage mich nur wie z.B. EA seine Titel auf Wii umsetzen will wenn man die neuartige Steuerung zu unterstützen versucht. Die entwickeln ja immer Multiplattformtitel (NFS, FIFA usw) um möglichst wenig in die Entwicklung bzw. die Konvertierung von einem zum anderen System zu investieren. Das wird beim Wii nicht so einfach will man den neuen Controller unterstützen. Oder sie lassen den Wii aussen vor bei den Multiplattformtiteln!
 
Ich habe mal für alle Fans des Wii ein schickes Wallpaper kreirt. Kam mir heute Mittag die Idee mal nen Wallpaper zu machen,
da es ja noch keins gibt, jedenfalls kenn ich keins.
Ich habe als Schriftzug den Spruch"Wii will rock you" übernommen, da ich den ziemlich cool finde.
Oben links hab ich noch en paar Blasen freigelassen, weil ich net wußte was ich rein tun könnte. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Morgen werde ich es ansonsten nochmal überarbeiten und vielleicht, falls Interesse besteht ein paar weitere machen wenn neue Screens
veröffentlicht werden.

Ich hoffe, es gefällt euch ;)

http://www.bilder-hosting.de/img/ONVCK.jpg
 
MC´s schrieb:
... Die entwickeln ja immer Multiplattformtitel (NFS, FIFA usw) ...
Nein, nicht immer, Fifa Worldcuop 2006 ist bspw. exklusiv für XBox 360 und für PC und den Rest gibts nur Fifa 2006 Road to Worldcup, das im Gegensatz zu Fifa Worldcup 2006 in jedem Winkel, von den Steuerungsmöglichkeiten über Regenpfützengenauigkeit bis zu den texturen auf jeder Plattform nach dem kleinsten gemeinsamenNenner, der Playstation 3 aussieht.

Ich denke also, die Fifas, die multiplattform gemacht werden, werden den bewegungssensor des Wii einfach nicht nutzen, Bewegung über den Analogstick für die Zweithand und den Rest über die Knöpfe am Ersthandcontroller. Es wird vermutlich auch, wie bei jeder Konsole, ein exklusives Fifa geben, das nur für diese Konsole gemacht wird und das dann vielleicht auch den Bewegungssensor nutzen wird (z.B. zum Torschusszielen), aber das muss man mal abwarten. ;)
 
@MC's: YO! EA ist erstmal nicht der optimale Hardware-Ausreizer. Doch guckst Du hier:

Madden Wii

IGN meint: "In comparison to the X-Box 360 and PS3, it may be behind, but it still looks very good. The game is running smooth and the players look realistic enough to notice who you are playing with. "

D.h. soviel, dass die Wii Grafik hinter der 360 & PS3 sein könnte, aber trotzdem sehr gut aussieht.
Schau Dir die Videos an, das game läuft wirklich verdammt flüssig, aber es ist ja nur ein Sportspiel.

Ich glaube, wenn ein Hersteller erstmal für den Wii-Remote einige sehr gut funktionierende Routinen entwickelt hat, können diese leicht für die nächsten Spiele übernommen werden.

So ähnlich wie eine gute Grafikengine könnte eine Wii-Control-Engine Verwendung finden.
Das ganze steht noch am Anfang, was glaubt ihr, wie sich das weiterentwickelt. Wenn wir Glück haben, wird der Wii-Kontroller zum realtime Motion Capturing!

In Kombination mit Havok und Rag-Doll Systemen sollte es durchaus bald möglich sein, dass die eigenen Bewegungen der Arme 1:1 in das Videospiel übertragen werden. Wäre jedenfalls hilfreich im Lichtschwertkampf.

MFG

McDaniel-77
 
Oh man leute... Wie kann man sich nur auf eine Konsole fixieren und alle anderen dann schlecht machen? Sorry, aber sowas finde ich mehr als erbärmlich, wenn man sich bei einer Konsole so verhält als wäre man in einer Sekte. Her Gott, alle drei Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Nintendo hat gute Games, nette neue Features und wird wohl verhältnismäßig günstig sein. Xbox 360 bietet gute Grafik, viele Features wie Xbox Live und hat ebenso viele schöe Games. Und dann haben wir noch die PS3. Wird zwar teuer werden, bietet aber die beste Hardware, ist grafisch aber wahrscheinlich nur bedingt besser, als die Xbox 360.

Grafisch dürfte die Reihenfolge wohl so aussehen...

Nintendo Wii - Microsoft Xbox 360 - Sony PlayStation 3

Jeder muss eben für sich entscheiden, was ihm besser gefällt. Nintendo hat sicherlich wohl die makanteste Erneuerung. Offen ist nur, wie dieses Feature in der Realität funktioniert. Noch steht nichts fest.

Sorry, aber diese ganzen Fanboys, die nur auf eine einzige Konsole fixiert sind und diese fast schon mkit ihrem Leben verteidigen, finde ich einfach nur zum lachen... Sorry Jungs, aber es sind nur Konsolen, die in ein paar Jahren wieder durch ein neueres Model ersetzt werden. Mehr auch nicht.
 
Ich finde die Grafik auch etwas altbacken im Vergleich zum eigentlichen Stand der Technik.
 
Zurück
Oben