Einfache Faustregel: Lieber flüssige 60 fps & 16:9 bei 480p, als Ruckeln oder ruckelige 30 fps & 16:9 bei 720p!!!
Und ehrlich gesagt, sehen die meistens möchtegern NextGen Titel nicht wirklich grafisch besser aus.
OK, die Schatten sehen womöglich schärfer aus, es gibt mehr Gegner auf dem Screen, es können mehr Physikobjekte (Holzkisten, Stühle, Bänke) auf den Screen gebracht werden...
Dazu allerdings 400,- oder 600,- Euro hinblättern, wenn man für 250,- bis 300,- Euro den Wii mit Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 Corruption haben kann? Durch die höhere Prozessorpower der 360 & PS3 kann einfach mehr von allem dargestellt werden, aber wie heißt es so schön? Nicht Quantität sondern Qualität ist entscheidend.
Sehr unlogisch.
"Software sells Hardware!"
Nintendo macht hervorragende Spiele, jedes Super Mario Abenteuer war bisher ein Meilenstein, jedes Mario Kart ist top, jedes Metroid Prime Game ist bombastisch, jedes Pikmin war wunderbar anders...
Nintendo hat's einfach drauf!
Die fehlende HD-Unterstützung wird ja durch das nun doch vorhandene Komponenten-Signal widerlegt, außerdem hat Nintendo auf der E3 alles Wii Games auf 16:9 Breitbild HD-Ready Displays präsentiert und nicht auf PAL Glotzen.
Über die Grafik des Wii kann man sich nur wundern, wie Nintendo das mit so einem winzigen Gerät für den voraussichtlich niedrigen Preis hinbekommen hat!
Vom künstlerischen Aspekt brauchen wir erst garnicht reden, weil Nintendo ohnehin mit der Art viel Liebe zum Detail arbeitet - da stimmt einfach das Gesamtbild.
"Wii are impressed!"
MFG
McDaniel-77