• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für Nintendos Wii

Aber nach deinen Aussagen brauchst du dich nicht einmal Aufregen, denn wie man in den Wald hineinschreit .......
 
hmmm..also gibts irgendwo ne site mit näheren infos zur wii hardware?

was ich so gelesen habe, hat der wii einen 729mhz powerpc prozessor mit 88mbyte ram und 243mhz grafikchip.

quasi ein flipper (gamecube) chip, der nur von 162 auf 243 mhz übertaktet wurde.

dadurch das nur die selben chips (höher getaktet) eingesetzt werden, kann wii auch 100% gamecube rückkompatibel sein.


von r520 chips im wii ..das glaube ich nicht...

ich werde mir wii auf jeden fall zulegen.
 
Leute! Ganz normal disktuieren ist wohl nicht drin oder? Man, man, man...
 
@ ManPon

WaaaaaaS :lol: !?

@ hui_vrot

Also Dich sollte man echt mal in den Urlaub schicken. Ganz ruhig bleiben und tief luft holen :lol: Ja XBox360 und Playstation3 sind einfach nur obermegatittengeil und Nintendo scheisse. So und nun ab ins Bett und 600€ für Konsole + 1000/1500€ für HDTV Fernseher bezahlen und gut ist.

Ich verstehe es einfach nicht wie man sich über Konsolen & Co. so dermaßen die Fresse zerreissen kann. :freak:

Tschüss Imaginos :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf den Wii, bisher hat es Nintendo immer geschafft micht mit den Spielen zu begeistern.
Und wenn das Gerät dann halt nur die Hälfte oder ein Drittel einer PS3 kostet, dann erwarte ich auch Abstriche bei der Grafik (ich habe ja auch keine X1900 XTX im Rechner).
Und dass man für schöne Grafik nicht nur Grafikpower braucht, das sieht man ja an WoW. Das finde ich nämlich viel schöner als Everquest 2, das zwar grafisch alle Register ziehen kann, aber so steril aussieht wie ne Arztpraxis.
 
Also der Wii wird eine schöne Konsole. Die neue Steuerung ist auch sehr schön, wenn es denn letztendlich auch wirklich so gut spielbar sein wird ud das kann jetzt wohl noch niemand sagen.

Was die Grafik angeht, so bin ich doch enttäuscht... Jaja sicher, Gameplay etc. Alles gut und schön, wenn das stimmt aber wenn ich mir schon eine neue Konsole hole, will ich auch aktuelle Grafik und da enttäuscht der Wii zumindest auf den Screens doch noch sehr. Naja, jeder sollte für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Letzten Endes entscheiden ohnehin die Games welche Konsole man kauft.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Wii. Schön wäre es, wenn es Nintendo schaffen würde sich mal wieder richtig im Konsolenmarkt zu etablieren.
 
Gut gerechnet @Bananarama! Und so wirds wohl kommen und zwar im schlechtesten Fall.

Ich bin von der Grafik des Wii beeindruckt!

Wii - Videos

Super Mario Galaxy : - es sieht einfach blendend aus. Das Design ist himmlisch, die Ideen frisch, der Look großartig, einfach toll. Es läuft flüssig, ist verdammt bunt und abwechslungsreich gestaltet.
Das Leveldesign mit den Planeten finde ich genial.
Außerdem sieht alles verdammt rund und gesofted aus, das Spiel paßt also vom Design genau zur neuen Nintendo Hardware, es ist die totale Symbiose.

Metroid Prime 3: Corruption: - die Grafik ist eine Wucht, außerdem unterstützt der Wii 16:9 und "low" HD von 480p. Die Spiele laufen flüssig, besonders bei einem schnellen Actiongame oder Racer sind mir 60 fps wichtig. Die 360 Games ruckeln doch recht häufig und haben technisch einige Mankos.

Selbst Excite Truck sieht ziemlich cool aus und scheint vor allem richtig Spaß zu machen.

Wii Orchestra finde ich sehr innovativ und könnte ein Megaspaß werden!

Sonic Wildfire sieht richtig gut aus und Super Monkey Ball geht auch in Ordnung.

Zelda Twilight Princess ist großartig und das basiert auf Gamecubehardware!


Der Wii hat so viele Vorteile, da kann kein echter Zocker widerstehen:

- Preisleistung ist sehr gut
- sehr moderne & neuartige Steuerung
- tolle Spiele
- sehr gute Grafik, 16:9 und low HD 480p wird unterstützt
- Nintendo Franchises
- Retro Klassiker (NES, SNES, Mega Drive, Turbo Grafx 16, N64)
- klein, leise, stromsparend, cooles Design
- kostenloses Online Gaming
- out of the box wireless controller
- 100% Abwärtskompatibel zum Gamecube
- Familienfreundlich
- sehr exklusive Games
...

Mit dem Wii kann Nintendo nicht nur virtuell an die guten alten Zeiten anknüften!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
der gameboy color hat auch "low" high definition 26i :lol:

ich hab mir die videos reingezogen und meine meinung dazu ist ganz einfach:

wie oben schon erwähnt------> Schmalspurgrafik

da zaubert sogar die x-box 1 bessere grafik! warum seid ihr so naiv und wie könnt ihr so blind behaupten, dass die grafik gut aussehe! selbst hl2 sieht da um welten besser aus! und wenn man sich erst diese verwaschenen texturen und die unzähligen treppenefekte ansieht, dann wird mir übel!

und jetzt nicht kommen mit: ähhh hui_vrot deine aussagen kotzen mich an und mir wird übel

ich sag nur dass, was ist! ich kann ja nichts leugenen!
 
man hat bei dir das gefühl, du würdest du konsole und alle spiele schon haben. lobe die konsole und ihre spiele nciht bevor du sie getestet hast.

Aber man kennt von dir ja schon deine penetrante Pro Nintendo kampagnie;)

@ hiu_vrot


grafik ist nicht alles!!!! was mienste warum die OFP scene noch so groß ist? ( aktives mitglied)
 
Also ich freu mich schon auf wii :)

an die, die meinen die grafik sei so derbe schlecht:

http://www.sinn-frei.com/show_1456.htm

hat ja schon jemand gepostet. sieht doch klasse aus. besonders mit der steuerung, wie einwandfrei das schon umgesetzt ist (schwenken, rumfuchteln mit der knarre)... kann mit keiner erzählen das es diesen freiheitsgrad schon bei lightguns gab....

ich glaub das wird ne richtig gute funkonsole. und verlasst euch mal nich zu sehr auf die bilder...sind halt bilder, compressed, andere auflösung etc etc. klar das es schlechter aussieht... wartet ab bis ihr euch es im laden anschauen könnt oder schaut high quality ingame movies...

und masosoft werde ich keine kohle für lausige ports oder "eigentlich pc games mal exclusiv für xbox" in den hals stecken. solche sachen spiel ich lieber aufm pc....

naja, das mal meine meinung,

meine stimme und geld geht an..............*trommelwirbel*.......... nintendo für lustige, spaßige games mit vermutlich einmaliger steuerung

grüssle Interceptor
 
der trailer hat mcih überzeugt ;) GRAFIK IST NICHT ALLES
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht aber ich finde Super Smash Bros. Brawl: sieht recht cool aus und das Spielkonzept ist auch nicht zu verachten! Bei Dragonball die zeichnerische Grafik hat auch was für sich aber sogar da geht eine bessere Grafik!;)
 
Oh mann. Ich finde es echt traurig, wie sich Kiddies immer und immer wieder von bombastischer Grafik und teilweise sogar von bloßen Leistungsdaten wie die PS3 oder XBox 360 sie bieten, so von der Industrie verarschen lassen können.

Jeder langjährige Zocker sollte doch irgendwann einmal begriffen haben, dass Grafik zwar ein "nice to have" ist, aber im Endeffekt in den meisten Fällen kaum etwas zum eigentlichen Spielspaß beiträgt.
Das Empfinden von Grafik als "gut" nutzt sich einfach ab, gutes Gameplay hingegen kann sich nicht abnutzen.
Jetzt reden noch alle von der geilen PS3 Grafik und in 1-2 Jahren wird daran wieder rumgenörgelt, weil der PC schon längst wieder überholt haben wird. Und einige Zeit zurück hätten selbst Diejenigen hier, die am meisten auf der Wii Grafik rumhacken, diese Grafik für atemberaubend gehalten...
Ich halte die Grafik des Wii auch in der heutigen Zeit für sehr gut und für "den Spielen angemessen".

Ich für meinen Teil spiele ab und zu immer noch gerne steinalte DOS Games oder SNES Games wie Zelda oder Donkey Kong. Die Grafik ist in den Augen der Wii-Hasser wohl die Ausgeburt des Schlechten und Verachtenswerten, aber der Spielspaß ist trotzdem genial.
 
Oh doch, gute Grafik trägt sehr wohl zum Spielspaß bei, genauso wie sie diesem abträglich ist, wenn sie grottenschlecht ist. Wer von euch mal Everquest 2 in Sehr hohen Details oder Sehr hoher Leistung gespielt hat, der wird wissen was ich meine. Natürlich spiele ich auch alte Games mit alter Grafik, Siedler 2, Ultima Online, etc.. wo die Grafik zum Flair des Spieles beitragen kann. Und solang die Spiele so aussehen wie die Screenshots das zeigen, siehts doch ganz gut aus. Eben so wie die Grafik eines Mittelklasse-Computers von heute. Und dass dies die letzte Nintendo-Konsole werden soll bezweifle ich auch. Dafür verdient Nintendo noch zu viel Geld an diesem Pokemon-Zeug.
 
Die Grafik reisst zwar keine neuen Rekorde, aber zu behaupten die XBOX 1 würde besseres hinzaubern, ist quatsch. Bleibt mal realistisch ... :rolleye

Der Wii wird sich super verkaufen, alleine schon wegen des Preises. Bevor die Eltern den Kids ne teure XBOX oder PS3 kaufen, kommt wohl der Wii ins Haus. Mich würde es nicht wundern wenn N sogar mehr absetzen könnte als MS oder Sony dann.
 
Naja, so toll sehen die Bilder wirklich nicht aus! Also wenn das mit der Steuerung für Nintendo nicht so hinhaut wie geplant, dann sehe ich Schwarz für Big N! Mal sehen wie gut die neuartige Steuerung wirklich ist!
 
Irgendwie lustig... Alles freuen sich auf gutes Gameplay und loben die "Innovation" von Nintendo... Hört sich ja alles in News schön an, aber kann schon wirklich jemand behaupten, dass eine solche Steuerung auch tadellos funktionieren wird? Kann wohl niemand sagen, dachte ich mir. Schön, dass es in Trailern gut aussieht, aber ich glaube sowas erst, wenn dazu finale Tests draußen sind und ich es selber ausprobieren kann.

Grafik ist wirklich nicht alles, aber bei einer Konsole der nächsten Generaton will ich nicht mit Grafik der Vorgängerkosole leben müssen. Dann hätte man ja gleich nur ein Zusatzmodul für den Cube rausbringen können, denn die Grafik ist nun nicht wirklich besser.

Als Hauptkonsole wird es der Wii wohl schlecht haben, aber als zweit oder dritt Konsole sicherlich etablieren. Gibt ja auch nichts anderes oder kommt doch noch irgendwann die Phantom? Was ist eigentlich aus dem Teil geworden?

Ich werde mir den Wii schon holen, allein wegen des Preises und den Games, wie Mario, Mario Kart, Smash Brothers etc.

Mal sehen wie der Wii in real wird. Videos und Screens sind nur schön anzuschauen.

Ich kann nur für mich mit diesem Rumgefuchtel mit der Fernbedienung nicht viel abgewinnen. Sicher ist es recht spaßig zumindest am Anfang oder bei Shootern und Schwertkämpfen ganz interessant, wenn es dann perfekt funktioniert und man nicht eingeschränkt ist, was wohl garantiert der Fall sein wird. EyeToy war auch ne tolle Innovation und wurde auch schnell langweilig. Mal sehen ob es bei Nintendo auch so ist.

Ich lass mich überraschen.

Für mich gilt einfach, dass Grafik und Gameplay stimmen müssen. Wem Grafik wirklich egal ist, holt euch das Atari 7800 und spielt Asteroids, Food Fight und all die anderen Games. Machen heute immernoch Spaß. ^^
 
http://www.sinn-frei.com/show_1456.htm

Ich hab mir gerade das Video angesehen :o :o :o

Das wird vielleicht ein geiles Game :schluck:

Und die Grafik ist wirklich spitze!
109-1080.1196397458.jpg
 
Schaut doch echt ganz nett aus! Habe mir die Grafik auf Grund der Kommentare und Vorabberichte weitaus schlimmer vorgestellt.

Noch dazu kann man hier mal davon ausgehen, das man echte Spielegrafik sieht und nicht irgendwelche vor-gerednerten Szenen die dann überhaupt nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Musste schon beim Killzone2 Video von der PS3 böse Worte aus dem Freundeskreis über mich ergehen lassen, weil ich nicht geglaubt habe das das Video eine echte Spielszene darstellt, ein paar Wochen später kam dann die Ernüchterung ;) Mir geht sowas auf den Sack, das ist ein mieses Marketing...
 
Zurück
Oben