E4400 un Crysis

killerbob

Ensign
hallo

ich habe mein E 4400 auf 2666 getrimmt. Soblad ich aber anfange die demo von crysis zu speieln, hängt das spiel alles paar min. Es muss was mit dem overclocking zutun haben, da bei normalen einstellungen des cpu alles normal läuft.

wenn ich aber mit diesesn 2.666 mhz z.b css spiele macht dieses spiel keine probs.

was jemand weiter oder liegt es nur an crysis ?

mfg

lass mich nicht lügen aber so um die 1.1 ! ( ich schau nochmal nach)

das hab ich mir au schon gedacht, versuch mal den bissle zu erhöhen. wie weit sollte ich den ca hoch gehen ?

Mit guter Kühlung kannst du bis 1,45V gehen (im BIOS), mit Boxed würde ich so bei 1,25V bis 1,3V ansetzen, das sollte locker ausreichend sein bei dem Takt. Natürlich mal bei 1,25V primen, so 2 bis 3 Stunden. Besser 12 Stunden, dann kannst du sicher sein, dass deine CPU stabil läuft.

MfG
Jens

EDIT: Um dich nicht zu verwirren: bei diesem geringen OC sollte sehr wenig Vcore nötig sein, wenn du Glück mit der CPU hattest. Also 1,45V brauchst du niemals, aber es ist halt bei guter Kühlung das Maximum. Bei dir schätze ich wiegesagt, dass 1,2V bis 1,3V nötig sind, mehr aber nicht.

Stell einfach auf Standard: 1.325 V. Dann sollte das bisschen OC schon drinnen sein. Bei meinem E4500 funzt die Erhöhung des FSB auf 266 MHz (wie bei dir) mit VCore = 1.325 V problemlos.

Naja, aber er bleibt kühler wenn du unter die 1,325 gehst. Meine "primt" grade bei 1,325V (E4300) @ 3200 Mhz, wenn deiner mit 1,2V stabil läuft, lass es so. Vor allem mit Boxed ... der Lüfter dreht dann nicht so auf, super angenehm für die Lautstärke.

MfG
Jens

hey das gleiche problem hatte ich auch...ich habe ein 6420@2.88 GHz und als ich starten wollte kamm das mit problem an micrsoft senden...dachte dsa lieg an dem mode und und habe
die map frisch einkopiert und es hat gefunzt!!!wenn du was im sppiel geändert haben solltest würde ich die standart anfangs map neu in den ordner kopieren! bei ging es seit dem an....
aber irgentwie habe ich das gefühl das ich jetzt weniger fps habe...nur noch 20 stadt sonst 35...mhm kp was das soll

Habe auch den E4400 und das normale DS3.

Kein Probleme.

Crysis ist aber stark GPU lastig.

2,8ghz oder 3,2ghz, fast kein Unterschied mit meiner 7900gtx.
Spannung auf AUTO!

Wenn du die richtigen Einstellungen willst, poste einen Screenshot deiner BIOS EInstellungen.

elite-kampfsau schrieb:
Natürlich mal bei 1,25V primen, so 2 bis 3 Stunden. Besser 12 Stunden, dann kannst du sicher sein, dass deine CPU stabil läuft
Kann man eben nicht.... auch Prime kann in Ruhe rechnen... Tage lang und dann in einem Spiel kracht es trotzdem wegen dem OC....
Prime ist ein guter Anhaltspunkt, aber ob er wirklich stabil ist, kann man nur im Alltag herrausfinden. Deswegen auch der Unterscheid zwischen Prime- und Rockstable!

@Threadersteller: Einfach den VCore um die kleinste EInheit erhöen, das sollte reichen, wenn CSS und andere Spiele stabil laufen.

wie kann ich den nen screenshot machen vom bios

holst dir eine cam und machst ein foto ;)
ich habe meinen D950 auch getacktet und auf 1.4V gemacht o.O geht alles sauber ;)

so hier sind meine einstellungen wenn ich bei ca 2666 mHz bin müsst doch alles passen oder ?

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 191
1,25V im Bios sind in echt ~1,2V .

Mein E4400 läuft jetzt stabil mit 1,2875V im Bios=1,232V bei 3ghz(10x300)
Speicherverteiler auf 2,5=750

also bei mir läuft jetzt alles gut gerade, nmit diesen einstellungen. aber jetzt will ich mal die 3,0 gernze errecihen das auch crysis läuft.

ps läuft das game bei dir ?

Ich benutze auch nur ein normalen E6400 ohne OC. CPU dürfte kaum Performance bringen.

hab den E4300 auf 3.00 GHz und bei Crysis limitiert eher meine Grafikkarte ;).

Du musst unbedingt mal primen, um zu checken, ob die Spnnung überhaupt reicht.

jop 1 GTS beschränkt doch arg und 2 sind auch net viel besser zumal die demo eh nur einen core unterstützt

Hat die Gamestar eigentlich in ihrem Test etwas zur Performance geschrieben? Also im Vergleich zur Demo? Denn wenn die Demo nur einen Core nutzt, könnten ja unter 2 oder 4 Cores noch ordentlich fps mehr drinne sein (5-10 hoffentlich :D ), oder?

MfG
Jens

Zurück
Oben