e530

QKrizQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
341
Hey Leute,

heute ist mein e530 von Lenovo gekommen. Muss sagen gefällt mir bisher recht gut. Auch das rot auf dem Deckel sieht besser aus als ich dachte. (Brauch ich vll. doch kein Notebookskin) Aber ich hab da mal eben fix ne Frage und zwar ist auf dem Notebook natürlich viel schrott. Ich wollte nun die Festplatte formatieren 2 Partionen erstellen und auf der einen Windows 7 drauf installieren und die andere als Datenfestplatte nutzen. Ist das sinnvoll? Plus ich hätte noch eine SSD von Crucial, welche ich derzeit im Desktop hier nutze. Kann ich die einfach einbauen und die funktioniert dann? Weil irgendwie habe ich Kopf dass die an die Geräte gebunden sind. Als graka und so

lgKriz
 
Entweder HDD gegen SSD tauschen= Weniger Speicher, aber flotter.
Oder zusätzlich zur HDD,eine mSata SSD einbauen
 

Anhänge

  • bdcd8f070b.jpg
    bdcd8f070b.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 152
also die HDD sollte shcon drin bleiben weil meine SSD nur 64 Gb groß ist. Beides geht nur mit msata oder wie versteh ich das?
 
Entweder mSata, größere SSD oder statt dem optischen Laufwerk ein HDD Caddy
 
Zuletzt bearbeitet:
gute güte ist das wieder schwierg. mal ne andere frage als ich das notebook kaufte, war windows 7 schon drauf. musste ncihts mehr eingeben etc. aber eigentlich gehört mir die version doch nicht weil ich ja keinen productkey habe. und wenn ich das nun platt mache habe ich ja auch keine treiber mehr.
bekomme ich die dasnn von der lenovoseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben