e6300 oc mit asus P5Q

stiernacken

Lieutenant
hallo leute,

ich möchte meinen e6300 übertakten.
nur leider komme ich mit meinem neuen board bzw mit dem BIOS vom P5Q nicht klar!
ich hatte vorher amd und da waren die begriffe im bios ander.
mein system

4 x 1 gb ddr2 800 ram
e6300
asus p5q

ich habe ihn schon auf 2,4 ghz übertaktet nur den fsb erhöt nun muss ich wohl noch anderes ändern aber wie und wo (vcore usw.)????

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir folgende Dinge empfehlen:

[How To] Intel übertakten

+

[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)2

+

ASUS Maximus Extreme - the Extreme Benchmarker's Choice?

+

ASUS Maximus Formula SE: X38 and DDR2 Unite!

+

Das Handbuch deines Mainboards.

&

Es gibt in diesem Forum-Bereich sehr viele Threads von anderen Usern die versucht haben mit einem P5Q oder einem ählichen Board zu übertakten. Benutz doch einfach die Suchfunktion und lies ein paar solcher Threads durch. Zusammen mit dem [HowTo] wirst du dadurch sehr viel lernen.

hab ich schon aber ich hätte gerne mal gewusst was zb gpl voltage is oder pll voltage das steht immer nur was von vcore und sowas
---
was ich noch nicht verstehe ist wie ich das mit dem ramteiler mache weil ich hetzt eine ratet fsb von 1600 habe?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Du hast dann ja einen FSB von 400MHz (1600 quadpumped). Mit den Ramteilern ist es jetzt möglich verschiedene Ramtakte beim gleichen FSB zu nutzen: zB 400MHz (1:1) oder 600MHz (2:3) etc.

Einfach den FSB einstellen und dann kannst du im BIOS gleich den Ramtakt auswählen, brauchst dir also keine Gedanken wegen Teilern machen.

Zurück
Oben