SlB
Lieutenant
Hi Leute hab mir neues Sys zugelegt (siehe Sig). Warum kann ich nicht höher als 3.15 Ghz takten. Hab schon alles probiert über Spannungserhöhungen, Latenzsenkungen...
Also der Rechner startet schon aber im Prime kommt dann so nach paar Min ne Fehlermeldung.
Die aktuelle Konfig ist :
FSB 429... Board Spannungserhöhungen bringen nix
RAM 858 bei 4-4-4-12 ist Rev 2.1 also keine Micronchips... Hab auch schon 5 6 6 21 oder so probiert geht auch net ... die Spannungen hab ich erhöht bis auf 2.4 Volt bringt nix immer die Fehler im Prime
Der Prozi läuft auf gediegenen 1.275 V auch schon erhöht auf 1.35 bringt nix ausser bissl mehr Temp...
Temps: Prime --> Kerne max 48°C - Board max 48°C - RAM ist handwarm
Alle Werte bei knapp 29°C Raumtemp... Is halt Sommer^^
Kann das am RAM liegen, der da so begrenzt?Denk von den Temps ist da einiges mehr drin.
Helft mir mal auf die Sprüng mit euren Erfahrungen.
Also der Rechner startet schon aber im Prime kommt dann so nach paar Min ne Fehlermeldung.
Die aktuelle Konfig ist :
FSB 429... Board Spannungserhöhungen bringen nix
RAM 858 bei 4-4-4-12 ist Rev 2.1 also keine Micronchips... Hab auch schon 5 6 6 21 oder so probiert geht auch net ... die Spannungen hab ich erhöht bis auf 2.4 Volt bringt nix immer die Fehler im Prime
Der Prozi läuft auf gediegenen 1.275 V auch schon erhöht auf 1.35 bringt nix ausser bissl mehr Temp...
Temps: Prime --> Kerne max 48°C - Board max 48°C - RAM ist handwarm
Alle Werte bei knapp 29°C Raumtemp... Is halt Sommer^^
Kann das am RAM liegen, der da so begrenzt?Denk von den Temps ist da einiges mehr drin.
Helft mir mal auf die Sprüng mit euren Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet: