E6300 wo ist da eure Grenze?

@SIB

findest du deine doppelpost gut ??
sowas ist hier bei CB nicht erwünscht

das mal dazu

2,2 volt ist schon nett für die rams. finde das ziemlich viel !!
übrigens ! die rams müssen nicht warm werden damit die chips durchknallen !!
nur mal so als info. promes mögen soviel spannung nicht !
mignons sind da etwas anders

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Schon verstanden :). So muss los Uni ruft. Kann ja der Prime schön laufen.
Blend im Moment mit FSB 450 Ram 900Mhz@ 2.2V Cpu 3.15 Ghz@ 1.28V...

Ich habe meinen E6300 @3,26 GHz laufen und das mit Kingston HyperX 667(!) DDR2 Rams,
mit ner Frequenz von 920MHz ............. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit dast genau 8 Monaten ^^
Hab nen Asus P5B Deluxe Wifi

erstmal gibts seit gestern/heute neues bios für dein board auf www.jzelectronic.de

probiere mal folgende bios einstellungen:

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [7 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [457]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 914
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
Performance Enhance [Turbo]
DRAM Timing Selectable [Manual]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [18]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
tRD [Auto]
tRD Phase Adjustment [Auto]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.300V]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.32500V

wenns nicht startet dann GMCH +0,1V oder evtl dem ram mehr saft geben, sollte irgendwo stehen was der aushält.
timings sollten die miesesten gewählt werden wie hier, ansonsten diese wieder anpassen solange es stabil läuft, wobei es eigentlich gar keine rolle spielt.

Ist es eigendlich grundsätzlich immer am besten, das aktuellste BIOS aufm Board zu haben?
Bei mir isses nämlich so, habe auf meinem ASUS P5B Deluxe das Biso 07/11 drauf, sprich vom
November und damit läuft alles rund. Hatte dann mal damals das vom Dezember probiert und damit gabs ein paar Probs, seitdem habsch nie wieder das BIOS aktualisiert ^^
Wie ist eure allgemeine Meinung dazu?

Hallo, meine Corsairs laufen mit 900MHz, 2,1V bei FSB 450 ohne Probleme. Sind auch schon mit 1000MhZ ohne Probs gelaufen, wird ja halt vom Asus Board vorgegeben.. Nur höher als 2.1V würde ich nicht gehen.
Gruß
Sidnrw

welche hast du denn? hast du die XMS C4 also die standard mit 2V und 4-4-4-12 laufen oder hast du die XMS standard die mit 1,9V bei 5-5-5-12 laufen?

Ich hatte bis gestern auch die Corsair XMS2 PC-6400(800MHz) C4 auf 900 MHz laufen jedoch hab ich die Timings auf 5-5-5-15 entschärft, VRam auf auto!

MöCkY schrieb:
welche hast du denn? hast du die XMS C4 also die standard mit 2V und 4-4-4-12 laufen oder hast du die XMS standard die mit 1,9V bei 5-5-5-12 laufen?

Hallo, habe die XMS2 CL4 welche laut Verpackung und Corsair Homepage auf 2.1V laufen. Bei Standart wurden diese nicht als CL4 vom P5B Deluxe erkannt.
Sidnrw

Wieder da und der Prime läuft noch nach 4,5h ohne Fehler. Ist immer noch auf 3.15 Ghz bei FSB 450 und Ram 900Mhz. Werd mal gucken was das neue Bios so kann.
Mein Ram ist Standart im Bios mit Spannung 1.8V erkannt. Ist der Twin2X mit C4 Standard.

Naja das neue Bios hat nur 8GB unterstützung für Vista 64bit und ausserdem nur Beta--> egal :)

Zuletzt bearbeitet:
so okey mir ist das jetzt mit meinem speicher egal habe gerade neuen bestellt^^

mal kucken wann er kommt :)

Habe jetzt seid knapp einer Stunde die Settings von Kabe1brand laufen und ist bis jetzt Primestabl. Temps gehen aber bis max 54°C in den Cores. Ist bissl wärmer grad in Leipsch :) 29°C bei mir im Zimmerchen.

Zurück
Oben