E6300 wo ist da eure Grenze?

Ähm der Prozessor ist Undervolted! Der läuft bei 3 Ghz mit 1.275 absolut stabil. 1.325 ist da normal. Ich teste gerade mal den Prime mit FFT.
 
Liegt am Bord, bei 420 +/-10 ist Sense. Mit nem P5B Deluxe kommst du an die 470 Mhz.
Die CPU ist mit Sicherheit noch nicht am Ende.

greetz
max
 
Moin! Würde ich nicht sagen, ich kann 7*475 fahren. Ich denke seine CPU will nicht mehr. Greetz
 
Also ich habe jetzt gerade prime laufen mit FSB 450*7=3.15Ghz --RAM 900MHZ bei 5-5-5-12 Läuft bei Blind stabil seid knapp 1 Stunde. Temps sind immernoch max 48°C trotz CorenormalSpannung.
 
Ja, aber den Prozessor testet man mit small-fft. Du machst custom, dann Häkchen bei small-fft, dann ab die Luzi;-). Den Ram testest du mit Memtest, das ganze System mit Blend auf Stabilität. Und den fft-Test lasse ich immer 12 Stunden laufen. Achso, als Sahnehäubchen lasse ich dann Superpi 32m auf jeweils einem Core laufen. Wenn das dann alles ohne Fehler durchläuft, isser stabil:-)Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht samll fft sonder custom und dann run fft´s in place ;) so testet man die CPU ;)
 
Die Corsairs machen 900locker mit! Ich hab den E 6300 auf 3,29 laufen aber schon auf 1,4V und ziemlich heiß trotz Wakü! Die max Temps sind 65°C bei Speedfan:eek:! Ist ein bisschen ungut aber wie oft komm ich schon auf 100% Leistungsbedarf beim zocken:D! Meiner muss sowieso nur bis in den Winter halten da ich dann auf P35 oder X35 setzte bzw DDR3 und dann die neuen GeForce mit PCIe 2.0:schluck:


Fixe mal die RAM Riegel auf 5-5-5-15 und dann heb mal die V Core an! Immer weiter raufdrehen irgendwann muss der doch wieder laufen
 
jo, möcky. Ich hab ihn aber einmal so 12 Stunden laufen lassen, das dürfte wohl reichen:-). Ansonsten hast du Recht. Aber seine CPU ist halt am Ende. Greetz
 
Lord of War so ein quatsch du weist garnicht genau was er für welche hat, dann sind auch genau die selben unterschiedlich.

so ein tipp wie vcore soweit anheben bis es geht, hallo geht es dir gut?

sowas kannst du doch nicht empfehlen, wenn man keine ahnung nee...
 
hoppla sry ich meinte FSB und dann mit der VCore nach bis er stabil ist(aber auch net unendlich:freak: bis 1,5V müsste er nach einigen Seiten gehen)
 
Ich würde mal sagen 1,45Volt dann ist Sense. Selbst dafür brauchst du ne gute Lukü und ein gut durchlüftetes Gehäuse. 1,5 Volt nur mit Wakü. Greetz
 
@ neoexpert !


was schreibst du da ?
keine CPU ist zum übertakten gebaut !
aber wenn du keine ahnung hast lieber nichts schreiben !!

6300 /6320/ 6400 /6420 / 6600 /6800 haben allen den gleichen kern. "conroe"
zumindest alles was im jahr 2007 produziert worden ist.
es gab mal ein paar 6300 und 6400 die einen allednale kern hatten.

ein 6300 kann theoretisch genausoviel wie ein 6600er oder genauso wenig!
das problem ist bei den 63xx/64xx cpu´s das die einen kleinen multiplikator spendiert bekommen haben. dadurch wird der takt durch das mainboard begrenzt.
wenn man einen 6300er hat muß man einfach ein board haben was mehr FSB kann.

ich haben einen 6420! der schafft mehr als viele 6600/6700/6800er.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du triffst den Nagel auf den Kopf xrobberx! Für gute OC-Ergebnisse müssen alle Komponenten stimmen. Aber an SIBS Board solls net hapern. Das ist nämlich absolute Spitzenklasse.
 
Ich hab den Ramteiler bissl hochgesetzt und lass ihn jetzt auf FSB 400 MHZ laufen. Ram ist bei 1000 Mhz bei 5-5-5-12@2.3V Stabil bis jetzt Prime Blend. Komisch dann liegt es vielleicht doch am Prozzi. Ich lass noch bissl laufen und dann nehm ich den Multi wieder hoch und die Spannung vom Prozzi höher als normal. Mal gucken obs dann Stabil läuft.
Vielen Dank nochmal für die Ausführungen hier :)!
 
@pcfreak

hast recht !
das board ist gut

am board liegt es nicht.


es nervt nur manchmal wenn ich solche kommentare wie von neoexpert lese.
die sind völlig haltlos....
man sollte sich schon etwas beschäftigen mit der materie ! jeder der mit einem C2D was anfangen will im bereich OC sollte schon wissen wie die zusammenhänge sind!
und wenn er keine ahnung hat dann eben nichts schreiben und sich erst schlau machen bevor man was schreibt.

gruss
 
hallo kuck mal was du für einen ram hast, also genau damit du weist was du für chips hast wenn deiner promos drauf hat sind 2,3V der Tod!
 
Sind Promos Chips. Hab die Spannung gesenkt auf 2.2V. Mal gucken wie er jetzt läuft.
Btw hab ihn jetzt auf 1.45V und FSB 466 bei 3.26 GHz. Mal gucken obs geht im Prime.

EDIT: 1.45V is zu hoch wie es aussieht. Habs wieder runtergesetzt auf 1.375V und schon läuft er wieder im Prime ohne sich kurz nach dem Start aufzuhängen.
Also jetzt: 466FSB @ 3.26 GHz @1.375V@ max 55°C Cores(pendelt zw 52-55°C)

-------

Wieder aufgehangen nach 15 Min!
Jetzt reichts ich finde mich damit ab, dasser nicht höher geht. Vielleicht hol ich mir ende des Jahres nen Quad. Hauptsache flotter als nen X6800 :). Da kann ich wenigstens undervolten und die Kosten des Wohnheims nicht weiter in die Höhe treiben^^...
Danke nochmal an alle, die hier Tips gegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ich würde sagen 2,2V sind auch zu viel!

mehr wie 2,1V würde ich den nicht zumuten, hast du den wirklich bei 1000Mhz laufen?
 
Ich hab den getestet mit 1000Mhz joa lief knapp 20 min ohne Probleme im Prime Blind test. Jetzt ist er auf 900 Mhz die CPU läuft gerade bei 3.15Ghz. 2.Primedurchlauf gerade angefangen. CPU 1.28V Ram 2.2V ohne Probleme. Temp ist beim CPU so max 50°C (48 im Durchschnitt bei beiden Kernen). Ram ist Handwarm...
Das sind definitiv Promos Chips (Rev.2.1) sollten die das nicht mitmachen?
 
Zurück
Oben