Ich bin Oc-Anfänger und würde meine Cpu gern auf FSB333 übertakten, allerdings...
FSB300 hat im Windows mit der Software, die beim MB dabei war - easytune oder so, einwandfrei geklappt.
Er lief dann auf 2,4ghz und der Ram auf 750 statt 667.
Leider taugt die Software nicht allzuviel und ich wollte es im Bios erstmal so einstellen, aber mit diesen Einstellungen bootet er nicht mehr richtig und ich musste mein bios reseten (sowohl mit Spannung auf auto als auch auf normal).
Auch mit der Software geht keine andere Einstellung als die bereits genannte.
Im Bios funktioniert keine Einstellung bis auf Standard...
Temperaturen sind i.o. und ich denke ich habe eigentlich alles richtig eingestellt.
Ein Bios-Update habe ich noch nicht gemacht.
Das erscheint mir alles sehr seltsam, darum wollte ich mal fragen, ob euch einfällt was da nicht stimmen könnte, bevor ich weiter rumschraube.
System:
e6400
Gigabyte-965P DS3 rev. 3.3
Arctic Cooling Freezer 7
2x1gb 667 Aenon
FSB300 hat im Windows mit der Software, die beim MB dabei war - easytune oder so, einwandfrei geklappt.
Er lief dann auf 2,4ghz und der Ram auf 750 statt 667.
Leider taugt die Software nicht allzuviel und ich wollte es im Bios erstmal so einstellen, aber mit diesen Einstellungen bootet er nicht mehr richtig und ich musste mein bios reseten (sowohl mit Spannung auf auto als auch auf normal).
Auch mit der Software geht keine andere Einstellung als die bereits genannte.
Im Bios funktioniert keine Einstellung bis auf Standard...
Temperaturen sind i.o. und ich denke ich habe eigentlich alles richtig eingestellt.
Ein Bios-Update habe ich noch nicht gemacht.
Das erscheint mir alles sehr seltsam, darum wollte ich mal fragen, ob euch einfällt was da nicht stimmen könnte, bevor ich weiter rumschraube.
System:
e6400
Gigabyte-965P DS3 rev. 3.3
Arctic Cooling Freezer 7
2x1gb 667 Aenon