E6600 derb untertaktet....

Das ist viel zu viel ... aber wirklich VIEL zu VIEL!

Mein E6400er läuft derzeit auch auf 3,00 Ghz, jedoch auf 1,225 V. Leider kann ich im BIOS nicht weniger einstellen, sonst würde er wahrscheinlich auch mit 1,2 V noch stabil laufen!

Was hast du alles eingestellt im BIOS?

Auf jeden Fall nicht das richtige ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D

ne hab jetzt einfach auf 2,8 Ghz gelassen mit Vcore von 1,225 (nach MBdrop 1,18) da wird die CPU auch nur 43 °C warm (Volllast)
Ansonsten hab ich nix besonderes eingestellt nur halt PCI und so gefixt.
Das einzige was mich wundert ist, das mein arbeitsspeicher ( eigentlich CL5) auf CL4 getaktet ist, obwohl alles auf auto ist.

Achja stimmt ...
Du hast ja den kleinen Bruder ... :p

Naja da bist mit 2,8 Ghz aber im Durchschnitt!

^^ich kann ja höher, macht die cpu ja mit.
hab aber nur nen Artic freezer 7 pro, und bei 1,425 Volt + FSB 429 wird die Kerne 55°C warm und die CPU selber bis zu 58°C und ich weiß nicht, ob das so gut ist, für den dauerbetrieb

Naja prinzipiell kommt es auf die 200 Mhz ja überhaupt nicht an ...

Wenn du mit deinen 2800 Mhz zufrieden bist, dann lass es einfach so ...

55°C - 58°C sind für Vollauslastung und Luftkühlung vollkommen in Ordnung!

Jedoch finde ich deinen VCore bei dieser Taktfrequenz etwas hoch!

Welches Board hast du eigentlich?

PS: Aus diesem Thread wird langsam ein OC Thread! Obwohl es sich hier eigentlich um overvolting handeln sollte ... ;)

Asus P5B deluxe non-wifi.
hatte mal das wifi bord, ist aber kaputt gegangen und da hatten die das deluxe wifi nicht mehr vorrätig, da habe ich halt das non-wifi teil bekommen. (die wlan karte habe ich dann "gratis" bekommen, weil ich das bord damals für 200€ gekauft habe, und dass non-wifi zur zeit des umtausches dann nur noch 180€ gekostet hat.)
Mfg highy

Zum Thema Allendale und Conroe

Core 2 Duo's E4300, E6300 und E6400 mit L2 stepping sind Alllendals, also insgesamt nur 2MB L2 Cache.
Die E6300 und E6400 Modelle mit B2 Stepping sind kastrierte Conroes bei denen 2MB L2-Cache deaktiviert wurden.

Ich zocke momentan nicht allzu viel aber das ich mit EIST plötzlich fps drops hab weil sich die CPU runtertakt kann ich nicht bestätigen.
Zocke RACE, GTR², CoD2, UT2k4, Runaway 2, CS:S, HL² uznd MS FS X.

ich habs kapiert. ;) ;)

Everest läuft doch richtig. Die CPU taktet wirklich runter, wenn im BIOS das "EIST" und "C1E" aktiviert ist. Wenn man Sie deaktiviert,arbeitet die CPU mit dem realten takt.
Beim SPielen taktet die CPU mal hoch mal runter, wenn man das "EIST"-"C1E" aktiviert hat.

Ich hab es mit 3dMark 06 getestet, beim Deaktivieren von "EIST" und "C1E" hatte ich mehr Punkte.

gruß ;) ;)

Ich zock auch immer 3D Mark ... :lol:

Mir ist EIST aber auch schon öfter übel aufgefallen!

Dieses Wochenende hab ich mich ein bisschen mit dem beschäftigt und auch Spiele wie Just Cause, Rainbow Six Vegas, Dark Messiah, ... getestet und mehr fps und weniger Aussetzer hatte ich eindeutig mit deaktiviertem EIST!

@ 10tacle

In Spielen wie Oblivion, Gothic3 und FarCry fällt es eben unangenehm auf.

Ich zumindest bekomme die unterschiede mit übertakteter CPU mit!

Habe es ausprobiert.

Zurück
Oben