e6600 läst sich nicht mehr oc

Blackdragon86

Cadet 2nd Year
hallo,

mein e6600 lief bis jezt immer auf 3.35ghz aber seit 2tagen nur noch auf dem standart takt von 2,4ghz es sind aber alle werte noch so eingestellt wie bei 3,35ghz.

stelle ich die werte auf orginal(267x9), und versuch dan neu zu übertakten läuft er nur noch auf 2.13 obwohl im bios 420x8 eingestelt sind, im Boot screen zeigt er aber nur 267x8 an.

Die Funktion das er selber runter taktet ist aber deaktiviert.

Board ist das Gigabyte P35-DS4
Bios F12
CPU Intel E6600
Speicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800

bin ech am verzweifeln der lief bis jezt immer auf den 3,35ghz und das schon seit 2 monaten und nu nicht mehr ich versteh das nicht an der temp liegts nich wurde mit der wakü bei last max 50 und ohne 30°C warm

Speichert das Bios die Werte denn auch oder musst du sie nach jedem Neustart erneut eintragen? Hast du sonst etwas im Bios verstellt?

rechner aus, strom ab, biosbatterie raus ... 21, 22, 23 ... biosbatterie rein, strom dran und dann nochmal alles neu einstellen und probieren.

Normal reicht schon Rechner mal ganz vom Strom also Kabel raus aus dem NT.

Hi

wann hast den das BIOS F12 drübergebügelt? Ich habe noch das F11 und habe bisher keine Probleme mit dem Board.

Gruß
Freespace

@3GHZ, sollte reichen warum soviel OC, bringt das was? Ich würd das bei 3ghz lassen, hat doch genug Power, oder bist du so ein 3DMurks-Fanatiker?:D

@fritte76, hast du Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
OH!, Sorry hab ich übersehen! Aber trotzdem FROHE OSTERN!:)

Zurück
Oben