E6600 mit Freezer 7 auf 3 GHz?

andreask2

Cadet 4th Year
Hallo!

Kann man einen E6600 ohne Probleme mit einem Freezer 7 auf 3 GHz übertaketen? Oder braucht man hier einen besseren Kühler?

Wie sieht das aus mit einem E6400 auf 2,66 GHz? Geht das hiermit besser?

Wie groß ist der Unterschied zwischen E6400 und E6420? (z.B. beim Video-Encoding)

Grüße
Andreas

Ja der AC Kühler is nicht fürs Ocing geeignet, aber mit ner guten Gehäusekühlung könnte man die 3Ghz schaffen.

Der Unterschied zwischen einem E6400 und E6420 ist bestimmt sehr gering.

hi,
hab den freezer 7 letztens in nen pc von nem kollegn eingebaut.....der hatte auch nen e6600 , übertakten auf 3 ghz ist poblemlos möglich bei ca 53° volllast.
nen 6400 auf 6700 takt bringen dürfte dir allerdings keine hitze vorteile bringen.
ahja.....und der unterschied zwischen 6400 und 6420 dürfte wirklich sehr klein sein....der doppelte cache wirkt sich kaum aus
[lol modus an]
, aber ich würd schon den 6420 nehmen alleine weils schöner ausschaut^^
[lol modus aus]

gruß gunage

alle die sagen der AC sei kein OC-Kühler quatschen schwachsinn und sollten ihn ersteinmal ausprobieren. Ich habe selbst den kleinen E4300 bei Normalspannung auf 3,0 GHz laufen und das bei moderaten 46°C im idle und circa 56°C unter Last. Die Werte sind überhaupt nicht besorgniserregend.

Klar sind Zalman und Infinity besser, aber das zu einem horenden mehrpreis!

Moin!
Auch ich hatte vor der WAKÜ den Freezer 7 und die 3GHz waren kein Thema. Kann die Temps nicht mehr genau sagen, aber die waren sehr weit unter besorgniserregenden Werten! Ich glaube, irgendwas um 58°C. Dazu muss ich sagen, dass ich die Gehäuselüftung erst nachher verbessert habe!

kann dir den Arctic Cooling Freezer 7 Pro nur wärmstens ans herz legen. für den preis bekommt man keinen besseren kühler und du kannst einen E6600 der auf 3ghz getaktet ist problemlos damit kühlen.

die vorraussetzungen die du für das übertakten auf 3ghz mitbringen musst sind für alle kühler gleich => eine gute gehäusedurchlüftung
Wenn du keine lüfter hast, die die warme luft aus dem gehäuse hinaus transportieren, dann nützt dir auch ein scythe infinity oder ein zalman herzlich wenig.

ein gutes gehäuse ist die basis von niedrigen temperaturen und angenehmen geräuschpegel.

Zurück
Oben