Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK, das sieht für mich soweit schonmal ganz gut aus.
Ich würde jetzt noch die RAM-Spannung auf AUTO setzen.
Die Kiste sollte zumindest sauber hochfahren.
Kann sein, dass du unter Vista aufgrund geänderter Hardware (auch Einstellungen) nen Bluescreen bekommst. Wie schon beschrieben, würde ich mir da aber keinen Kopf machen sondern den Rechner einfach nochmal normal starten.
Sage mal bescheid, ob das klappt!
Gruss,
Stephan
/edit: Wenn der Rechner dann immer noch nicht richtig läuft stelle FSB-Clock-Mode auf linked und gebe dem RAM über den Teiler weniger MHz.
Ich glaub's nicht. Mit 1,27500 V startet er ganz normal. Endlich hat's geklappt. Dann kann ich jetzt mal probieren den Ram einzustellen. Wunderbar Danke.
Habe schon getestet und er läuft. Ich denke mal das es daran liegt das ich nicht so den Mega OC Lüfter habe. Ist nur ein Coolermaster HyperTX Intel.
Habe im Idle 39-40° und unter Last max 53°. Mein Mainboard hat im Idle schon 51° und unter Last schonmal 57°. Ich finde das das Mainboard sehr warm wird. Auf der NB kann man sich schon einmal gepflegt die Finger verbrennen.
Die Temperaturen finde ich allerdings für nen E6600@3GHz mit 1,275V und LuKü schon recht niedrig!
Zum Vergleich: Meiner hat mit WaKü (nur 120er Radi!) im Idle ca. 35-40°C und unter Last ca. 55-58°C.
Du solltest DualPrime imho mal ca. 2 Stunden laufen lassen. Die Kerne verabschieden sich nicht unbedingt schon nach 10-20 Min.
Desweiteren würde ich jetzt noch testen, wie weit du mit der VCore runtergehen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rechner bei weniger VCore gar nicht mehr startet.
Will auch noch testen. Der Rechner testet ja gerade noch mit Orthos.
Bin gerade mit nem Notebook online. Werde auf jeden Fall noch schauen wie weit ich mit der Vcore runter bzw. den Prozzi hoch schrauben kann. Eine Frage noch. Soll ich auf jeden Fall nen Ramteiler reinhauen oder lieber auf Auto lassen ?
Vergiss es das liegt am Board ist ein sch*** Asus hatte das selbe Problem mit meinem alten Board sobald der Fsb über einem gewissen Wert war war Ruhe jetzt hab ich nen Gigabyte Board und siehe da der selbe C2D schafft Problemlos 3Ghz und mehr.
Das musst du alles ausprobieren und testen. Ich habe mein RAM auf unllinked und 800MHz/Auto eingestellt. So kann ich mit dem FSB die CPU beliebig übertakten ohne, dass ich auch immer den Takt für das RAM anpassen muss. Ist halt die bequeme Lösung Die Dinger laufen dann immer mit ~395MHz und ich muss auch nicht an der RAM-Spannung rumfummeln!
Wollte mich für die tolle Hilfe bedanken, denn er läuft und ich denke mit nem 40er lüfter auf North- und Soundbridge ist mit den Temps bestimmt auch noch mehr drinne, oder ? Ich denke schon.
Danke, suche nur was kleines passives für die Southbridge, immerhin hat die ja Standardmäßig gar keinen Kühler und auf die Northbridge wollte ich eigentlich nur nen 40 mm Lüfter drauf packen.
southbridge ist völlig egal fürs übertakten.
da reicht ein kleiner zalman passivkühler den kannst du mit pushpins befestigen. dann passt aber keine zweite graka mehr. es sein du scheniedest die kühlrippen etwas weg.
die northbridge alleine ist verantwortlich für den fsb also fürs übertakten
die northbridge muß gut gekühlt werden. sie meine konfig !! aber es geht auch ohne wakü.
2 stck 40x40x10 lüfter passen genau drauf auf den kühlkörper. mein kumpel kühlt so.
du kannst di schrauben zum befestigen genau zwischen die kühlrippen schrauben.
die temperatur geht dadurch 15 grad runter. trotzdem das die lüfter auf 7 volt laufen und nicht zu hören sind.
Ich hatte meinen E6600 auch auf 3GHZ übertaktet mit 1,3625 VCore der lief ein paar Tage gut und ich hatte auch ein paar Stunden Dual Prime angehabt. Aber nach einigen Tagen bekam ich Bluescreens und Abstürze.
Die Standardspannung ist doch 1,35V oder? Wie kommt es dass der Prozessor bei euch übertaktet mit weniger auskommt?
Im Moment habe ich meinen Prozessor immernoch auf 3GHZ laufen, jedoch mit AUTO Spannung. Sollte ich es eventuell auch mal mit weniger Spannung ausprobieren?
Werde mir dann wohl 2 40er Lüfter draufpacken und das mit der Southbridge lassen. Will ja immerhin nochmal ne zweite Graka draufpacken. Nach möglichkeit sogar zwei GTX. Woran kann es eigentlich liegen das der Rechner im laufenden Betrieb einfach neu startet ? Oder wenn man im Startmenü "Neu starten" auswählt, er runterfährt aber nicht mehr hoch. Passiert mir nämlich bei 3,15 - 3,3 Ghz. Habe schonmal die VCore gering erhöht, aber trozdem das gleiche.