In ein paar anderen Foren wird die Anleitung unter diesem Link
http://forumz.tomshardware.com/hardware/Core2Duo-Overclocking-Guide-v1-ftopict197995.html
als die einfachste ,einfolgreichste und am leichtesten nachzuvollziehende gehandelt.Besonderst fuer Besitzer dieser Boards ist das Ganze so ziemlich idiotensicher erklaert:
abit AW9D series (975X)
-ASUS P5W DH series (975X)
-DFI Infinity or LANParty 975X/G
-abit AB9 series
-ASUS P5B* Deluxe/WiFi-AP (965P)
-Gigabyte 965P-DS3 or DS4 or DQ6
Jede einzelne BIOS Einstellung fuer diese Boards wird erklaert . Bin durch herumprobieren mit einem 6420 bis auf 2,65Ghz gekommen, durch befolgen dieser Anleitung innerhalb kuerzester Zeit auf 3,3Ghz. Was die Spannungsfrage in diesem Thread betrifft empfiehlt die Anleitung zuerst das Maximum einzustellen und danach schrittweise zu reduzieren. Finde ich wesentlich besser als einfach aufs Geradewohl eine hier empfohlene Spannung zu nehmen,mit der diese bestimmte CPU vielleicht nicht oder nur schlecht funktioniert.
Ich bin jedenfalls mit den in der Anl. geratenen 1,4V gestartet und bin schliesslich bei 1,375V gelandet.Nach 3 Stunden Vollgas in einem sehr warmen
Zimmer war die CPU 57-58 Grad warm,also durchaus im Bereich des Ertraeglichen.
Die relativ hohe VCore meiner CPU wird deren Lebenszeit sicher betraechtlich verringern,von den geplanten 12-15 Jahren(?... angeblich laut Intel ) wird sie wohl nur die Haelfte ueberleben.Das macht aber nichts,da sie in allerspaetestens 2 Jahren durch etwas schnelleres ersetzt wird und in 5-6 Jahren sowieso nicht mehr einen Cent wert ist.
Greets
Bullrun