E6600 Vs E6700

mark123

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Ich spiele mit gedanken mir eine von den beiden CPU zu zulegen!

Lohnt es sich einen E6700 einzubauen!

Hat eventuell jemand einen E6700 und könnte sich mal äußern!

Danke grüße

ich habe zwar weder den einen noch den anderen, aber der E6600 reicht VÖLLIG aus (schlägt nen FX ...). und wenn er dir nicht schnell genug ist, kannst du ihn ja auf 67 niveau takten (bringt aber wenig). steck das gesparte geld in ne ordentliche graka oder spars für DX10!

Schau dir die diversen Tests an. Der E6700 hat 0,26.GHz mehr und ist auch um genau diesen Prozentsatz schneller. Sonst gibt es keinen Unterschied.
Wenn du was kodierst, das ca. 2 Minuten brauch, dann wirst du mit dem E6600 maximal 20 Sekunden länger drauf warten müssen. Lohnt sich da das Geld?
Wenn du natürlich ein SLI-Grakas einbaust und genau die 10% Mehrleistung brauchst dann kauf den E6700. :-)

Super Danke!

Welchen DDR 2 Speicher sollte Ich nehmen! Ich weiß halt nicht ob Ich DDR2 800 oder 667
nehmen soll!
Aber Ich denke am Ram sollte man auch nicht sparen

Zur Auswahl steht Mushkin, G.Skill, usw.

Grüße

Ich würde dir auch zum E6600 raten, da du ihn LOCKER auf E6700 Niveau takten kannst. Und mehr Leistung hast du dann auch, da höherer FSB ... ;)

Zum RAM:
Corsair: KLICK
G.Skill: KLICK

Beide RAM's sind gut und bieten auch ordentliches OC Potenzial ...
Ich werde mir den G.Skill nehmen. Ich würde dir nur zu DDR2-800 raten, wenn du auch übertakten möchtest. Ansonsten reicht DDR2-667 völlig aus!
Die RAM's, die ich dir jetzt gezeigt habe, gibt es natürlich auch in DDR2-667 Ausführung ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Ok danke erst mal!
Nehme dann den E6000 und DDR-2 800!

Macht das was aus wenn Ich CL4 oder CL5 nehme?

ja, das sind die timings! je kleiner desto besser und teurer ;)

CL5 sollte reichen, CL4 ist bei DD2-800 schon oberklasse!

Der oben genannte G.Skill hat CL4.
Deswegen werde ich mir den auch holen, weil in dieser Preisklasse gibt es keinen andren Speicher mit CL4 ... ;)

Dann ist der G.Skill wohl am besten!

Habe nur gelesen das der Ram sich nicht so gut auf dem Asus P5WDH einstellen läßt!

ryuko schrieb:
ddr 800 is quatsch,nimm 667 ,800 gibt kein mehr speed
DDR2-800 ist kein Quatsch ...
Es bringt schon mehr Speed, auch wenn es nicht der Rede wert ist. Außerdem kann man auf jeden Fall besser übertakten ohne das der RAM blau macht ... ;)

Also ich habe gelesen, dass die niedrigeren Latenzen bei DDR2 sogut wie gar nichts bringen. Ist nicht so wie in der guten alten DDR1-Zeit. Also lass mal den Aufpreis für CL4 schön stecken.
Oder du hast zuviel :)

Er hat definitiv zu viel...

Schönes Beispiel:

FSB: 1600 (400 quadpumped)

Teiler 3

Speichertakt: 533...

Noch Fragen?

PS: Für alle, die auf halber Strecke liegen bleiben:

FSB: 333 (1333 quadpumped)

Teiler 2

Speichertakt: 667

rapsuperstar schrieb:
Also ich habe gelesen, dass die niedrigeren Latenzen bei DDR2 sogut wie gar nichts bringen. Ist nicht so wie in der guten alten DDR1-Zeit. Also lass mal den Aufpreis für CL4 schön stecken.
Oder du hast zuviel :)

OB CL5 oder CL4 bei beispielsweise DDR2 800 macht beim Einsatz eines C2D's praktisch keinen Unterschied. Dieser Artikel hier zeigt das deutlich.

mFg tAk

Zurück
Oben