Hey
Also, benutze den Pc hauptsächlich zum zocken. Und da sollte ein schneller Cpu eigentlich immer von Vorteil sein.
Mein P35-DS3? Das kannste in die Tonne kloppen, ich darf den Fsb nicht mal in die Nähe von 400 stellen, geschweige denn darf ich überhaupt irgendwas im Bios umstellen. Jedesmal wenn ich versuche zu Oc´n, will er nicht hochfahren, geht dann an-aus-an und fährt wieder mit Standart-Bios hoch. Ich hab schon
alle Bios-Versionen ausprobiert und auch alles andere was man sich so vorstellen kann, hab das Board seit April und schaffe es immer noch nicht, mal 1 mhz mehr Leistung da raus zu quetschen.

Ich hab schon Spannugen verändert etc. Ich darf ja nicht mal meinen Ram auf CL 4 stellen, der läuft permanent auf 5-5-5-18. Es ist ja bei Intel Systemen nicht schlimm, aber hier geht es einfach ums Prinzip.
Das Board übernimmt einfach nichts von dem was ich im M.I.T. einstelle.
Habe einen A-Data 800+ Mhz Ram, der sollte eigentlich locker noch mehr mitmachen, Kumpel hatte den mal auf 960 Mhz laufen ohne es zu merken, der hat nicht schlecht gestaunt als ich es ihm gezeigt hatte.
Was mir zu dem Thema noch einfällt, kann es sein das der E6750 auf Standardtakt meine GTX vielleicht ein wenig ausbremst? Bei 24 Zoll +AA und AF sollte ja eigentlich die Graka der limitierende Faktor sein, stimmts oder hab ich unrecht?
Wenn mein Cpu die 3.8 Ghz mit macht, wäre das sehr gut. Das Teil könnte dann endlich mal zeigen was es drauf hat.