Dual lohnt nicht mehr? Sry aber das halte ich für gewagt...... Der E6750 ist sicher eine gute CPU, allerdings weis ich nicht ob du ihn noch bekommen wirst für einen angebrachten Preis, ich habe gerade mal bei Geizhals geschaut und da ist die CPU noch so teuer wie vor über einem Jahr als ich ihn gekauft habe, also masslos überteuert, getreu der Intel Politik das nichts verscherbelt wird und man lieber die Restbeständen bei den Händlern liegen bleiben lässt.
Ich würde dir den E7300 empfehlen, Quads sind mMn noch überteuert von Intel bzw. die AMD sind zu "schlecht". Ist zwar mMn eigentlich auch ganz bissle zu teuer, aber das ist halt Intel, die können sich das erlauben.
Zwei Anmerkungen von mir, nimm anderen Speicher und ein anderes Board. Corsair ist mMn einfach zu teuer, obwohl ich auch welchen drin habe, aber den habe ich auch vor langer Zeit gekauft. Ich würde dir zu A-Data, G.Skill oder OCZ raten, die geben sich nicht so viel. Such dir einen raus der ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältniss hat. MMn ist derzeit der A-Data 800Mhz preislich nicht zu schlagen, insbesondere da der G.Skill 1000Mhz wieder teurer geworden ist.
Motherboard kann ruhig ein P43 sein, nur nimm eins das halbwegs zum OCen geeignet ist, da du sonst dein CPU nicht ausnutzen kannst und eventuell deine Grafikkarte bremst. Wenn du richtig gut OCen willst nimm das Gigabyte UD3R.
Mfg