E6750 oder Q6600

Basti1992

Cadet 4th Year
hallo, ich besitze einen Intel Core 2 Duo E6750 und wollt fragen ob der viel schlechter als der Intel Core 2 Quad Q6600?danke

highend-games will ich zocken (höchste Auflösung)

es unterstützen soweit ich weiß erst 2 spiele quads Crysis und CoH
der e6750 is noch super, bei Crysis etc. limitiert nicht die cpu sondern die gpu/s

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bleibe bei deiner momentan CPU - nur sehr wenige Spiele unterstützen die Quads bis jetzt ;)

Bist also mit deinem E6750 gut aufgehoben :daumen:

ja gut ich bleib erstmal bei mein CPU,danke;)

Orangensaft schrieb:
es unterstützen soweit ich weiß erst 2 spiele quads Crysis und CoH
der e6750 is noch super, bei Crysis etc. limitiert nicht die cpu sondern die gpu/s

Beides falsch;)
(die Spiele, das untere stimmt natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Basti1992 schrieb:
ja gut ich bleib erstmal bei mein CPU,danke;)

wenn du crysis in hoher auflösung spielen willst und du schon ein SLI board hast, wäre ein gespann von 2 ultra-karten sinnvoll, da geld keine rolle spielt

Supreme Commander unterstüzt QuadCore.
CoH und Crysis tuns nicht.

Wenn du unbedingt eine neue CPU möchtest könntest du dir aber einen E8400 holen. Ich denke dein aktueller reicht aber noch aus.

RuL3R schrieb:
Supreme Commander unterstüzt QuadCore.
CoH und Crysis tuns nicht.

Wenn du unbedingt eine neue CPU möchtest könntest du dir aber einen E8400 holen. Ich denke dein aktueller reicht aber noch aus.

genau! Supreme Commander wars, habs verwechselt:rolleyes:

aber irgendwo hatte ich ma was aufgeschnappt, dass Crysis von quads profitiert
kann aber auch sein das esn kumpel war, der wirres zeugs gelabert hat^^

Wenn du gute Games Zocken willst, wäre eine bessere Graka als die 8600GT von Vorteil!
Oder hast du dich vertippt?
MfG

also ich habe auch den Q6600, der läuft bei mir auf 3,0 GHz und ich bin echt zufrieden. außerdem unterstützen immer mehr spiele quad cores.
crysis, UT, Und noch einige games unterstützen quads und es werden immer mehr, also lohn sich ein quad core doch, würde dann auch auf die neue Q9xxx reihe warten.

@TheFuture_now:
Crysis lastet geradeeinmal einen Kern richtig aus, zwei schon nicht völlig, Quads bringen bei Crysis Null, pur GPU-Lastig! Mehr als zwei Kerne bringen nichts in den meisten Games(Auch wenn das Intel bei Crysis behauptet!)
MfG

Richtig. Bei Crysis verbrauchen 2 Kerne nur Strom und leisten nichts.

Zurück
Oben