E7400 Overclocking

metallica2006

Commander
Moin,

ich hab folgendes Sys

C2D E7400 (Xigmatek Achilles)
DFL LP DK P45 T2RS Plus
G.Skill DDR 1000 5-5-5-15
HD4850

so mein Ziel sind ~4GHz (habs schonmal ins win geschafft aber würde mit den standart einstellungen + OC auf 381x10,5 denke 1,4 volt brauchen)

für ne halbe stunde hatte ich prime small FFT mit 3,8GHz und 1,34V laufen, dann blue screen | glaube nach dem 10 12K test)

meine frage:

was kann ich tun um den Vcore mögliuchst nidrig zu halten (1,25V @ stock)

freue mich auf eure antworten :D

Na ja, das zeigt halt, dass deine CPU recht Spannungshungrig ist.

Um die VCore niedrig zu halten - weniger hochtakten :D

Es ist nämlcih bei jedem untershciedlcih, für was er was braucht.

PS: Mit Kühlung und Speicher ist es auch gut bestellt? Also dass beides sowas mitmachen würde?

Nicht viel wenn deine Einstellungen schon passen, könntest höchstens versuchen mit kleinerem Multi und höhrem FSB zu fahren, manchmal gehen dann ein paar mV weniger, aber das wird nicht viel bringen.

Du könntest auch in den Sammler über das DFI-Brett schauen vielleicht sind da noch ein paar Tipps drin.

Wenn die CPU bei Small aussteigt ist die Vcore zu niedrig. Mußt halt noch einen höher stellen. Wird wohl über die 1,4V kommen. Achte auf die Temps!!!

ja hm schade

kennt einer nen tool mit dem ich die BIOS settings in nen txt file speichern kann??

alle abschreiben scheint mir nicht so die tolle lösung zu sein ^^

dann kann ich mal alle posten

So,

nun hab ich mal fotos gemacht aber die einstellungen nicht übernommen also nicht wundern, dass beim realen Vcore noch 1.24V steht ^^

Clock Settings:

CPU Feature:

Voltage Settings:

Ram Timing (Ist G.Skill DDR2 1000 5-5-5-15)

Read Delay:

Fine Delay Part 1:

Fine Delay Part 2:

Ich hoffe an hander Bios Settings könnt ihr mir noch nen paar tipps geben :)

Wo ist die Vcore da in BIOS?

Zurück
Oben