Hallo,
habe mich vor kurzem daran gemacht mein System bischen zu übertakten.
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel E8400
Gigabyte GA EP35C-DS3R Timings: 7-7-7-20
OCZ Platin DDR3 1333MhZ
Lüfter: Freezer 7 Pro - weis ist net das Beste aber hält die cpu trotzdem recht kühl.
Da die Speicher von OCZ scheinbar bischen schrottig sind musst man standartmäßig die Spannung von 1.6V auf 1.8V erhöhen damit mein system nicht sofort freezed.
Jetzt zum eigendlichen Problem. Hatte in anderen Foren viel über das Übertakten des E8400 gelesen. Viele verwenden auch das Mainboard das ich habe doch bei mir will das nicht.
Laut den Angaben auch hier bei Computer Base habe ich alles so eingestellt:
400x9 = 3.6 GhZ
PCI-E = 100 MhZ
Ram auf 3.33 -> 1333 MhZ Timings: 7-7-7-20
Vcore war auf 1,2250V Standart und hab ich auch so gelassen.
EIST Disabled
C1E Disabled
Bei anderen hieß es sollte es so funktionieren, aber bei mir bootet der PC net richtig. Er friert an unterschiedlichen Stellen ein. Was tun?
Gebe ehrlich zu ich hab net viel Ahnung vom übertakten und daher haut mich nicht gleich wenn ich nen gaaaaaaaaaaanz dummen Fehler gemacht habe.
grüße SlizeR8
edit:/ Hups ... die Temps ganz vergessen:
Idle: Core #0: 34°
Idle: Core #1: 30°
Belastung: Core #0: 46°
Belastung: Core #1: 49°
habe mich vor kurzem daran gemacht mein System bischen zu übertakten.
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel E8400
Gigabyte GA EP35C-DS3R Timings: 7-7-7-20
OCZ Platin DDR3 1333MhZ
Lüfter: Freezer 7 Pro - weis ist net das Beste aber hält die cpu trotzdem recht kühl.
Da die Speicher von OCZ scheinbar bischen schrottig sind musst man standartmäßig die Spannung von 1.6V auf 1.8V erhöhen damit mein system nicht sofort freezed.
Jetzt zum eigendlichen Problem. Hatte in anderen Foren viel über das Übertakten des E8400 gelesen. Viele verwenden auch das Mainboard das ich habe doch bei mir will das nicht.
Laut den Angaben auch hier bei Computer Base habe ich alles so eingestellt:
400x9 = 3.6 GhZ
PCI-E = 100 MhZ
Ram auf 3.33 -> 1333 MhZ Timings: 7-7-7-20
Vcore war auf 1,2250V Standart und hab ich auch so gelassen.
EIST Disabled
C1E Disabled
Bei anderen hieß es sollte es so funktionieren, aber bei mir bootet der PC net richtig. Er friert an unterschiedlichen Stellen ein. Was tun?
Gebe ehrlich zu ich hab net viel Ahnung vom übertakten und daher haut mich nicht gleich wenn ich nen gaaaaaaaaaaanz dummen Fehler gemacht habe.
grüße SlizeR8
edit:/ Hups ... die Temps ganz vergessen:
Idle: Core #0: 34°
Idle: Core #1: 30°
Belastung: Core #0: 46°
Belastung: Core #1: 49°
Zuletzt bearbeitet: