E8400 jetzt schon bestellen?

@DrD4rk:
Ich seh grad dass du auch ein Asus P5k Pro hast und OCZ Ram...
Bist du schon zum testen gekommen oder ist das nur ein zukünftiges System?
Ich frage deshalb da bei mir demnächst ne ähnliche Zusammenstellung ansteht und ich hier im Forum einige male gelesen habe dass der OCZ Ram nicht immer von den Asus Boards erkennt wird... :(

(Sorry für OT :p )

also du hast auch den NH-U12P? mit 1x120mm lüfter drauf - der dabei war oder? ich hab 2x120mm und 2x120mm case-fans und hab ähnliche temps, allerdings bei 3,8ghz mit dem E8200. wie viel wlp hast du draufgetan? der noctua ist eigentlich einer der besten LuKüs die es gibt. von daher sollte da noch einiges drin sein :) kann natürlich auch sein dass die temps falsch ausgelesen werden..

hatte vorher auch nen E8500 der wurde bei 3,6ghz auch ähnlich warm wie deiner. die Streuung bei den CPUs ist schon krass. wenn ich denke dass manche einen E8500 auf 4,2ghz mit LuKü auf 55° halten...

Roestii schrieb:
@weissbrot:
hab den gerade bei 3600 MHz laufen, 400x9, Vcore 1,2V, Lüfter is ein NH-U12P (1200 U/min)
Core Temp sagt mir bei Prime nach 30 min 62°C/58°C.
Im Idle sinds grad 49/45.
Weiter hab ich noch nich getestet, aber so bin ich mit der Leistung schon sehr zufrieden (im Vergleich zum dem Athlon 64 3500+ den ich vorher hatte)

ich hab mir den letzten monat vorbestellt bei mindfactory.de und hab den für 168 euro gekauft . man sollte es da bestellen wen der preis niedrig ist weil täglich werden die preise da geändert ! auch besttelen wen er noch nicht auf lager ist . du bekommst den dan sofort wen der auf lager ist . ich habe auch bestellte als er noch nicht da wa nach ner woche hab ich ne mail bekommen das ich den abholen kann. fertig !

warte seit den 2.2. für 200€(auch noch überteuert)! bei kmshop,

muss leider von da holen, weil ich da bauen lassen will.

also die e8200 ist jetzt so gut wie überall vorhanden und bei 7 shops ist die e8400 lagernd.

hmm... zeit für etwas optimismus?

bei alternate, atelco, hwv usw zwar noch nicht lagernd aber naja.. vielleicht gehts jetzt so langsam los was meint ihr?

Joa jetzt mitte März soll ja so ne kleine Welle kommen.. mal schauen.

Haben einige hier gesagt und ein paar Shops sagten ja auch dass sie mitte März wieder ne Lieferung bekommen... time will tell :X

@weissbrot:

jupp den hab ich auch .. auch mit dem beiliegendem lüfter montiert. Sonst noch 3*120mm case lüfter (hab n Antec P180 .. da waren die so dabei)
WLP hab ich auch die dabei war genommen und davon dann etwa ein tropfen von 4x4 mm (vielleicht auch etwas weniger) in die mitte des cpu heatspreaders und dann wie beschrieben in der anleitung kühler rauf und bissl drehen den kühler.
Vielleicht sollt ich noch ein wenig mit dem Vcore runter gehn .. hab den auf 1,2V gestellt, ohne zu wissen, wie eigentlich der standard-vcore ist :freak:

DrD4rk schrieb:
Nein, aber alles ist schon gekauft und liegt hier bereit ... jedoch fehlt der CPU ...

ich selbst habe davon noch nie was gehört das ocz probleme mit asus hätte ... zumal wurde mir hier auch als ich die zusammenstellung gepostet habe nichts von so einem problem oder gar irgend was mitgeteilt was dabei nicht laufen könnte ;)

Warte einfach ab wenn mein CPU da ist, informiere ich dich gerne =)

Ja danke, das wäre nett! Aber vllt ist meine CPU ja schon früher da :p :lol:

Habe heute morgen bei Arp angerufen. Gleich um 8 uhr. Da waren keine E8400 mehr lieferbar. Die Nacht waren sie Anscheinend noch da.

Hab grad wieder angerufen nun seien welche da und dann wieder nicht! Ab Lager steht da aber ob was da ist? Fragt mich das nicht!

Hab mal einfach einen Bestellt. Wenn sie einen da haben bekomme ich einen und stoniere alles bei HWV und bestelle dann einfach neu. Schon geld gespart.

Muß mir nur jetzt einen Lüfter holen. Hab eine Box version bestellt bei HMV für 162€

Der Noctar soll ja gut sein. Mal schauen. Lesen und bilden oder euch fragen!

Welcher ist denn gut und passt auf Gigabyte GA-EP35-DS4 ohne Probleme?
Nicht das da was im wege ist und der nicht passt.

Habe noch keine Erfahrungen mit dem intelsys

hab noch einen amd 3200 Barton.

mfg emp

ist das bei ARP die registierung und so alles kostenlos, also keine monatlich gebühren oder sonst was?

ich frag mich grade was das fürn leistungssprung gibt ^^

amd xp 3000+ -> intel e8400
nvidia 4600ti -> nvidia 8800gts 512
asus a7n8x -> gigabyte p35c-ds3r
120gb 8mb -> 500gb 32mb
350W nt -> 500W nt tagan
1024mb ddr-400 -> 4GB ddr2-800
17" aoc -> 22" lg 227

ich bin so gespannt

mentor sry, wenn ich frag, aber wieviel gibst du fürs neue aus?(mit gehäuse oder ohne)

alles ist nicht kostenlos. Die Anmeldung schon.

Du must mit Kreditkarte zahlen. Wer eine Besitzt ist im vorteil, wer keine hat, kann da auch nicht bestellen.
Finde ich etwas blöd.

Mal schauen wann die nächste mail rausgeht. Ob sie einen haben oder nicht!

Nur noch guten lüfter dann auf mein neues sys und gut ist alles.

Dann bin ich mal über meinen Leistungszuwachs gespannt.

amd 3200 --->E8400
geforce 6800GS----> 8800 GTS 512MB OC

mist kein E8400 da, ARP hat sich grad bei mir gemeldet. Vllt kommen welche rein. Dann hab ich einen.

Ist schon blöd wenn man alles da hat, außer den E8400!

Zuletzt bearbeitet:
@ matze: wieso sry? frag doch einfach :)

also ich hab für alles was du in meiner signatur siehst außer der maus, tastatur und monitor
jedoch mit ner zalman lüftersteuerung 880 gezahlt. das bekommst du aber woanders auch schon für 790 oder 780. wollte aber bei atelco kaufen, da ich dann auf alles 5 jahre garantie habe.

Klar, ARP ist ein normaler Shop. Du kannst den E8400 aber nur über Kreditkarte bezahlen. Hab außerdem gerade angerufen, die meinten sie haben definitiv keine da und wissen auch nicht, wann sie neue kriegen.

Lagerstand auf der Website ist net so genau, denke ich mal. Du kannst in diesem tollen Infosystem auch eingeben, dass du 999 bestellen willst und der zeigt dir an, dass die lieferbar sind.

arp hat welche auf lager, aber leider nur mit kreditkarte bestellbar, was mich ziemlich aufregt^^. naja wär auch zu schön gewesen.

Zurück
Oben